+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Stranger

Frage Geschirr von H&M Home

Hallo,

ich suche schon länger nach einem matt schwarzen Geschirr. Leider ist die Auswahl da nicht sehr groß und meist unverhältnismäßig teuer. Nun bin ich bei H&M Home fündig geworden. Da gibt es Teller in schwarz und grau matt welche mir gefallen. Jedoch würde ich gerne wissen, ob die Teller sehr schnell zerkratzt werden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geschirr von H&M?

Danke für eure Hilfe
    Schöne Grüße
    Simone

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Geschirr von H&M Home

Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht, also die Farbe zerkratzt sehr schnell. Ich habe eine Schüssel, dessen Aufdruck da verblasst ist, wo ich mit dem Schwamm einmal rumfahre beim Abwasch...

Andererseits glaube ich nicht, dass solche matten Farben auf Essgeschirr generell so lange halten. Die werden sicher schnell glänzend(er) oder zerkratzt. Bei "richtigen" Glasuren sind die matten Farben oft nicht für Lebensmitteltauglichkeit zugelassen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Stranger

Hallo phaenomenal,

danke für deine Antwort. Hmm ok das klingt nicht gut. Dann muss ich wohl doch noch weiter suchen.

Sonst hat keiner Erfahrungen mit Geschirr von H&M?

Danke
    Schöne Grüße

4. Fresher

Falls es dir hilft: Ich hab zwei Schüsseln für Müsli, da ist nichts zerkratzt.
    Bei Tellern kann das vielleicht anders sein. Aber hattest du das Problem denn überhaupt mal? Ich hab generell keine zerkratzten Teller.

5. Stranger

Hallo Clare,

sowohl ich als auch meine Mutter hatten schon beide Teller welche zerkratzt wurden beim normalen gebrauch. Dies waren normal glänzend glassierte Teller. Aus dem Grund wollte ich dieses mal vorab erst mal Erfahrungsberichte sammeln.

Danke für deine Antwort.
    Schöne Grüße

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Clare_ Beitrag anzeigen
    Falls es dir hilft: Ich hab zwei Schüsseln für Müsli, da ist nichts zerkratzt.
    Bei Tellern kann das vielleicht anders sein. Aber hattest du das Problem denn überhaupt mal? Ich hab generell keine zerkratzten Teller.
    Halt mal deine Teller etwas schräg zu einer Lichtquelle und schau sie dir genau an. Du hast bestimmt zerkratzte Teller Das ist völlig normale Abnutzung.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman