+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. V.I.P. Avatar von parapioggia

AW: Thermo Becher Kaffee

Ich liebe meinen Emsa-Becher auch heiß und innig! Den gibt's auch in jedem Haushaltswarengeschäft - kannst du nicht einfach mal in der Firma messen, wie hoch der Becher sein darf und dann entweder nochmal nach den Maßen googlen oder im Laden abmessen ohne den Deckel?

Ich hab halt nur den großen, der passt bestimmt nicht drunter, aber wenn es dir hilft, kann ich den mal ausmessen.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

2. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ich liebe meinen Emsa-Becher auch heiß und innig!
    +1!

Hab in meinem grad Tee aufgegossen und offen gelassen, damit er in gut ner Stunde evtl schon trinkbar ist.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich schwöre auch auf den Emsa Travel Mug. Ich fülle mir auch jeden Morgen noch einen Kaffee fürs Büro ab, weil ich den dort eher nicht mag. Den Becher habe ich im Rucksack und da kippt der auch öfter mal um. Ausgelaufen ist er bisher noch nie.

4. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Ich liebe meinen Emsa-Becher auch heiß und innig! Den gibt's auch in jedem Haushaltswarengeschäft - kannst du nicht einfach mal in der Firma messen, wie hoch der Becher sein darf und dann entweder nochmal nach den Maßen googlen oder im Laden abmessen ohne den Deckel?

Ich hab halt nur den großen, der passt bestimmt nicht drunter, aber wenn es dir hilft, kann ich den mal ausmessen.
    Da gibts doch den mit 0,2 l, der dürfte doch dann nicht höher als eine normale Tasse sein.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

5. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auch auf den Emsa Travel Mug. Ich fülle mir auch jeden Morgen noch einen Kaffee fürs Büro ab, weil ich den dort eher nicht mag. Den Becher habe ich im Rucksack und da kippt der auch öfter mal um. Ausgelaufen ist er bisher noch nie.
    Oh das klingt ja gut. Dann werde ich den wohl mal in die engere Wahl ziehen. Ich habe nachgemessen, ich habe Platz für 14 cm hohe Behälter unterm Automaten.

6. V.I.P. Avatar von parapioggia

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Da gibts doch den mit 0,2 l, der dürfte doch dann nicht höher als eine normale Tasse sein.
    Ja genau. Ich hab wieder nur die Hälfte geschrieben. Ich hab den großen, deswegen kann ich den kleinen nicht für sie ausmessen

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    bevor meine anmerkung falsch verstanden wird: der große emsa ist super und bei mir auch total dicht.

der kleine müsste auch unter einen vollautomaten passen, er ist allerdings nicht dicht, sondern nur 'schwappsicher', meine ich. getestet hab ich das bei dem kleinen noch nicht, den trage ich meist in der hand, trinke unterwegs und er kommt nur leer in die tasche.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ja, das ist das Problem! Wie hoch ist denn nun der große, dichte? Notfalls nehme ich einfach den.

9. Foreninventar Avatar von ana.

ich hab diesen und finde den gut, dicht ist er auch, der Deckel ist aus Kunststoff, aber dafür gibts ihn in coolen färben.
    https://www.amazon.de/Pantone-Go-Rei...c=1&th=1&psc=1

10. V.I.P. Avatar von parapioggia

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Problem! Wie hoch ist denn nun der große, dichte? Notfalls nehme ich einfach den.
    Bei Amazon in den Kundenfragen steht, der große sei 16,5 cm hoch.

11. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ich hab diesen und finde den gut, dicht ist er auch, der Deckel ist aus Kunststoff, aber dafür gibts ihn in coolen färben.
    https://www.amazon.de/Pantone-Go-Rei...c=1&th=1&psc=1
    Ui der ist schick! Passt der unter den Automaten?

12. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Bei Amazon in den Kundenfragen steht, der große sei 16,5 cm hoch.
    Ja, der mit 0,36 l Fassungsvermögen ist ohne Deckel ca. 16 - 16,5 cm hoch, der mit 0,5 l Fassungsvermögen ca. 20 cm.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

13. Addict Avatar von aroha

Ich habe auch den Travel Mug von Emsa aus Edelstahl TRAVEL MUG Thermobecher, Quick Press Verschluss – EMSA Der hält wirklich lange warm und seitdem ich ihn nicht mehr überfülle, ist er auch komplett dicht. Wenn ich ihn mit Kaffee aus einem Vollautomaten befülle, halte ich den Becher einfach schräg drunter. 🤷*♀️
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

14. Alter Hase Avatar von stöckchen

Der Emsa passt bei mir sogar schräg drunter, ohne dass ich ihn festhalten muss. Den von Contigo muss ich dabei leider festhalten, sonst rutscht er ab.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

hilft euch die info, dass es diesen emsa becher nächste woche bei real gibt?

16. Senior Member Avatar von Pepparmint

Ich hab den Emsa und den Klean Kanteen und finde letzteren viel besser: der Deckel lässt sich komplett auseinanderschrauben zum Reinigen. Der Emsa nicht. Ich trinke Kaffee mit Milch und die setzt sich im Emsa schon fest, so dass der Deckel schwieriger zu reinigen ist. Würde immer den Klean Kanteen bevorzugen.

17. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Welchen von Klean Kanteen hast du?

18. Senior Member Avatar von Pepparmint

19. V.I.P. Avatar von gewitter

WMF Impulse Travel Mug Thermobecher, Edelstahl

Der sollte allen Ansprüchen genügen. Ist dicht, 14cm hoch (ohne Deckel). Lässt sich gut reinigen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Danke . Ich bin übrigens mit dem von Emsa sehr glücklich. Der lag neulich hier bei der Rewe im Schnäppchenregal rum und ihc hab einfach einen adoptiert. Klappt hervorragend. Ich hätte zwar lieber was kleineres gehabt, aber was solls. Der ist echt super!