+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Thermo Becher Kaffee

Ich bin auf der Suche nach einem Thermo-Kaffeebecher der auslaufsicher ist. Alles was ich finde ist auch Kunststoff, das würde ich gern vermeiden. Am liebsten ist mir Edelstahl oder Glas mit Silikon oder sowas... Was könnt ihr mir da empfehlen? Er soll auch nicht zu groß sein, also so 0,2 Liter reichen, er soll unter den vollautomaten passen.

2. Member Avatar von *nala*

AW: Thermo Becher Kaffee

Da häng ich mich mal mit dran

3. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Prinzipiell hätte ich gern sowas, leider ist der aber nur "schwappdicht", nicht auslaufsicher. Das reicht leider nicht.

4. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Klean Kanteen hat nen auslaufsicheren.

5. Member Avatar von pilzfee

Der Emsa- Kaffeebecher. emsa kaffebecher - Ecosia
    Finde die großen allerdings besser.
    Wer lebt stört.

6. Enthusiast Avatar von Granada

Noch eine Stimme für den Emsa. Hab das Modell in groß und bin auch nach drei Jahren Dauerbenutzung noch super zufrieden.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

ich hab einen von emsa geschenkt bekommt und würde den jetzt nicht als besonders kunststoffrei bezeichnen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. V.I.P. Avatar von parapioggia

Ich hatte den von Emsa nicht vorgeschlagen, weil da ja der ganze Verschluss aus Kunststoff ist, aber andererseits sist er das in dem verlinkten Beispiel-Keramik-Becher ja auch. Ich glaube, da gibt es auch einfach nicht viel, was nicht einen Deckel aus Kunststoff hat.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

9. V.I.P. Avatar von parapioggia

Man könnte natürlich so ne klassische Thermoskanne nehmen, aber das ist vermutlich nicht, was du möchtest.

Thermal Kanteen(R) TKPro vakuumisoliert 750 ml | Thermal Kanteen(R) TKPro vakuumisoliert 750 ml | Kaffee | Lifestyle | Klean Kanteen
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

10. Member Avatar von fitzgerald

Den Emsa Travel mug gibt’s auch in Edelstahl, wobei der Deckel da wohl auch aus Plastik ist. Aber der passt doch wahrscheinlich nicht unter nen Vollautomaten, oder? Man könnte natürlich mit nem Kännchen oder einer Tasse umschenken.
    Don't tell Mama.

11. Alter Hase Avatar von stöckchen

Der verlinkte „Keramik“-Becher hat aber auch nur einen Keramik-Beschichtung und ist sonst aus Plastik.
    Ich habe den großen Emsa aus Edelstahl und einen von Contigo. Den von Contigo finde ich besser, der von Emsa ist mir schon ein paar mal ausgelaufen, weil dieser Knopf in der Mitte nicht so ganz eindeutig ist. Der Contigo passt dafür nicht unter unseren Vollautomaten.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Also der Deckel aus Kunststoff wäre ja okay, aber wichtig ist einfach dass er unter den Automaten passt und auslaufsicher ist. Scheint schwierig zu sein,w obei der von Klean Kanteen schon ganz gut ist. Danke, schau ich mir mal genauer an. Das ist ja echt ne Wissenschaft!

13. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

So richtig schlau werde ich aus dem Klean Kanteen nicht, da passen über 300 ml rein, passt der dann unter den Automaten? Ich mag auf Arbeit nicht nochmal umgießen müssen...

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Kommt auf den Vollautomaten an, die unten verlinkte Flasche fasst auch 300ml und kam mir sehr niedrig vor.

Wenn es um den gesundheitlichen Aspekt geht, könnte man den Plastikdeckel zum trinken ja auch abmachen (wenn man den Becher nicht gerade vorher 30 Minuten umgedreht rumgetragen hat). Wobei man dann natürlich auch eine normale kleine Flasche nehmen könnte, wenn man den Auslauf eh nicht benutzt, zb die hier Blafre Trinkflasche aus Edelstahl 300 ml rosa - Pippa & Fritz Shop

Es interessiert mich jetzt allerdings was du auf der Arbeit machst weswegen der Becher komplett auslaufsicher sein muss

15. Stranger Avatar von morrigan03

To Go Jade Coffee-to-go-Becher Villeroy & Boch Der hier ist wohl komplett aus Keramik, nur die Dichtung und der Trinknöppel sind lt. Beschreibung aus Silikon...
    Siehst du den Horizont?
    Direkt über´m Boden fängt der Himmel an, und wär ich dort würd ich wetten das ich ihn erreichen kann, doch hier hat es den Anschein, bin ich dafür zu klein...

16. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Vollautomaten an, die unten verlinkte Flasche fasst auch 300ml und kam mir sehr niedrig vor.

Wenn es um den gesundheitlichen Aspekt geht, könnte man den Plastikdeckel zum trinken ja auch abmachen (wenn man den Becher nicht gerade vorher 30 Minuten umgedreht rumgetragen hat). Wobei man dann natürlich auch eine normale kleine Flasche nehmen könnte, wenn man den Auslauf eh nicht benutzt, zb die hier Blafre Trinkflasche aus Edelstahl 300 ml rosa - Pippa & Fritz Shop

Es interessiert mich jetzt allerdings was du auf der Arbeit machst weswegen der Becher komplett auslaufsicher sein muss
    Hihi, nein, er muss nicht komplett plastikfrei sein... Dass der Deckel nicht ohne Plastik sein kann, ist mir schon fast klar. Wichtiger ist mir der Auslaufschutz. Ich mag Plastiktrinkgefäße einfach nicht. Auslaufsicher soll er deshalb sein, weil ich mir gern Kaffee von Daheim mitnehme, unserer auf Arbeit ist... naja... weniger lecker. Wenn ich aber auf Arbeit dann mal den Automaten nutze, soll der Becher bitte trotzdem drunter passen.

17. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Zitat Zitat von morrigan03 Beitrag anzeigen
    To Go Jade Coffee-to-go-Becher Villeroy & Boch Der hier ist wohl komplett aus Keramik, nur die Dichtung und der Trinknöppel sind lt. Beschreibung aus Silikon...
    Ui der ist schön . Ob der dicht ist? Im Idealfall will ich den Becher einfach in meine Arbeitstasche stecken können und mir nicht alles versauen...

18. Stranger Avatar von morrigan03

Weiß ich leider nicht, war letztens nur selbst auf der Suche und hab ihn durch Zufall entdeckt und fand ihn sofort toll Muss nur mal schauen, ob ich ihn mir mal irgendwo in echt angucken kann...
    Siehst du den Horizont?
    Direkt über´m Boden fängt der Himmel an, und wär ich dort würd ich wetten das ich ihn erreichen kann, doch hier hat es den Anschein, bin ich dafür zu klein...

19. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Aus sowas trinkt man doch echt viel lieber als aus so nem Plastik-Pott . Die Beschreibung ist aber nicht sonderlich ausführlich..

Hab jetzt mal die Amazon Rezensionen gelesen. Scheint recht dicht zu sein, allerdings hält er eben nicht warm. Es ist eben kein Thermo - Becher
    Geändert von Mohrrübe (07.11.2019 um 16:53 Uhr)

20. Stranger Avatar von morrigan03

Oh, ja, das liegt wohl dann am Porzellan. Spielt aber bei mir keine Rolle, trinke den Kaffee dann eh direkt unterwegs.

Für lange Zugfahrten nehm ich gerne Tee mit - der bleibt im Emsa-Becher auch tatsächlich stundenlang heiß...
    Siehst du den Horizont?