+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Besteck?

1. Enthusiast Avatar von Tiguan

Besteck?

Welches Besteck habt ihr für den Alltag und für wie viele Personen ist es?

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Besteck?

hilft wahrscheinlich weniger, aber ich habe so gut wie kein gleiches teil.
    mir sind große gabeln u d löffel am liebsten und ich habe mir alles wühlkisten von flohmärkten oder ähnlichem gekauft. meist irgendwelches rostfreies metall.
    messer mag ich am liebsten mit plastikgriff und säge. ich denke, es sind scheinbar tomatenmesser mit dieser gabel vorne.
    Geändert von clubby (17.11.2019 um 17:53 Uhr)

3. Regular Client

12 Personen
    Tchibo
    seit 12 Jahren und zufrieden

4. V.I.P. Avatar von Melone
    Steine sind ok!

5. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

dieses:
    Zwilling Besteck-Garnitur Minimale, 68-teilig, mattiert | GALERIA Karstadt Kaufhof
    2x das 68er-Set (nicht wegen viel Besuch, sondern um die Sonderteile mehrfach zu haben)

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Stranger

Wir haben ein buntes Sammelsurium und jeder hat sein eigenes Lieblings/unbeliebtes Besteck. Ich mag etwa die Teile mit gradem, schmalen Ende und meine große Tochter die mit dem breitem, runden Ende.

Bei den Messern sind aber eigentlich immer die von Victorinox mit Wellenschliff als erstes in Benutzung: https://www.amazon.de/Victorinox-Tom...ET8TVXP2T&th=1
    Und wie ich jetzt sehe gibt es die Messer auch in anderen Farben als unser langweiliges schwarz.

8. V.I.P.

Piemont von Villeroy Boch
    glaube 12 Pers.

9. V.I.P. Avatar von parapioggia

Ich habe das Dragon-Set von Ikea für 6 Personen.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

10. V.I.P. Avatar von engl

Das WMF Habitum, erst seit 1 Jahr. Für 12 Personen, das ist eher zu viel im Alltag, also die Spülmaschine läuft, bevor irgendwas auch nur ansatzweise leer ist. Aber so insgesamt sind wir sehr zufrieden.
    Dazu noch die Victorinox Gemüsemesser in allen möglichen Farben und mit und ohne Wellenschliff.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

11. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Bari von Hema für 12 Personen. Das ist allerdings mein immer-Besteck, ich mach keinen Unterschied zwischen Alltag und Anlässen.

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Ammonit Beitrag anzeigen
    Wir haben ein buntes Sammelsurium und jeder hat sein eigenes Lieblings/unbeliebtes Besteck. Ich mag etwa die Teile mit gradem, schmalen Ende und meine große Tochter die mit dem breitem, runden Ende.

Bei den Messern sind aber eigentlich immer die von Victorinox mit Wellenschliff als erstes in Benutzung: https://www.amazon.de/Victorinox-Tom...ET8TVXP2T&th=1
    Und wie ich jetzt sehe gibt es die Messer auch in anderen Farben als unser langweiliges schwarz.
    genau. die lieblinge.
    ich hab mich daher auf meine lieblinge beschränkt, bin ja allein und deshalb ist es mir sowas von egal, ob es zusammenpasst, hauptsache, ich habe die dinge, die ich mag.

inzwischen sehen es meine eltern auch so, es ist zwar irgendwas gesamtes von wmf im schrank, wird aber nur für gäste oder besondere anlässe genutzt. das besteck des alltags ist gemischt.

und uraltes familiensilber gibt es, aber längst auch eingemottet weil es viel zu schwer, zu lang und zu unhandlich ist.
    Geändert von clubby (18.11.2019 um 15:50 Uhr)

13. Enthusiast Avatar von Tiguan

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Bari von Hema für 12 Personen. Das ist allerdings mein immer-Besteck, ich mach keinen Unterschied zwischen Alltag und Anlässen.
    Das sieht ganz gut aus. Wir brauchen auch keins für Anlässe.