+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Regular Client

Gemeinsamer Kalender

Immer wieder kommt es vor, dass mein Mann Termine vergisst, die uns beide betreffen (oder behauptet ich hätte sie ihm nicht gesagt)
    Das würde ich gerne durch einen gemeinsamen Handykalender ändern

Könnt ihr einen empfehlen?
    Mit welchen Vor-un Nachteilen?
    Ich habe bisher den, der auf dem Handy drauf ist...

oder kann man den schon irgendwie miteinander verknüpfen udn ich weiß es nur nicht?

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

AW: Gemeinsamer Kalender

Wir nutzen einfach den Google Kalender gemeinsam. Also wir haben da nur Müll-, Urlaubs- und so Arzttermine drin, nichts was ich vor Google verstecken müsste.

3. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Wir haben einen gemeinsamen Googlekalender neben unseren eigenen Googlekalendern. Das lässt sich beim Termin speichern sehr einfach auswählen, in welchen Kalender man das speichern will. Und man kann den wunderbar von verschiedenen Geräten nutzen. Und wir speichern auch echt alles ab (Geburtstage, Urlaube, Treffen mit Freunden/Familie, Kündigungsfristen, Arzttermine, Handwerkertermine, etc.).

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Wir haben einen gemeinsamen Googlekalender neben unseren eigenen Googlekalendern. Das lässt sich beim Termin speichern sehr einfach auswählen, in welchen Kalender man das speichern will. Und man kann den wunderbar von verschiedenen Geräten nutzen. Und wir speichern auch echt alles ab (Geburtstage, Urlaube, Treffen mit Freunden/Familie, Kündigungsfristen, Arzttermine, Handwerkertermine, etc.).
    Exakt so.

5. Regular Client

dumme Frage, aber ist der Kalender den ich (voreingestellt) auf dem Handy habe der Goggle kalender?

6. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Du kannst von jeden Handykalender, ob Apple oder Android für mehrere Leute zugänglich machen.
    Und im Zweifel kann man einfach mehrere Leute zu einem Termin einladen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Regular Client

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Du kannst von jeden Handykalender, ob Apple oder Android für mehrere Leute zugänglich machen.
    Und im Zweifel kann man einfach mehrere Leute zu einem Termin einladen.
    danke für die Antwort
    muss ich mal danac schauen

8. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Zitat Zitat von *smemement* Beitrag anzeigen
    dumme Frage, aber ist der Kalender den ich (voreingestellt) auf dem Handy habe der Goggle kalender?
    Das wissen wir nicht. Welches Handy hast du denn? Ansonsten kann man die Google Kalender App einfach im Playstore o.ä. herunterladen. Dazu gibt es auch ein Widget, welches bei mir auf dem Startbildschirm des Smartphones liegt. Es zeigt mir immer an, was in dieser Woche so ansteht bei uns in der Familie.

9. Regular Client

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Das wissen wir nicht. Welches Handy hast du denn? Ansonsten kann man die Google Kalender App einfach im Playstore o.ä. herunterladen. Dazu gibt es auch ein Widget, welches bei mir auf dem Startbildschirm des Smartphones liegt. Es zeigt mir immer an, was in dieser Woche so ansteht bei uns in der Familie.
    samsung s7

10. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Vermutlich ist der Samsung Kalender vorinstalliert und evt. auch der Google Kalender. Wenn du im Google Kalender links oben das Menü öffnest, steht auch Google Kalender da. Im Samsung Kalender steht nichts weiter, wenn du das Menü öffnest.

11. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Du kannst ja auch einfach den Google Kalender nachträglich installieren. Wichtig ist eben, dass man sich erstmal einigt. Wenn dein Partner ein anderes Handy hat, müsst ihr einfach mal festlegen welchen ihr nehmen wollt. Dann müssen beide die Software installieren und dann eben die Kalender freigeben.

12. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Wir schicken uns einfach gegenseitig Kalendereinträge

13. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ebenso