+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Schneidebretter...

...ohne Plastik die in der Spülmaschine nicht sofort kaputt gehen. Was habt ihr da? Glas ist ja auch nicht so toll zum Schneiden und macht glaube ich die Messer stumpf.

Wir haben uralte aus Holz die mittlerweile Risse haben, die sind aber halt uralt, wenn sie „nur“ 300 mal Spülmaschine aushalten wär das auch ok für mich. Hatte jetzt aber welche geschenkt bekommen die sofort aufgequollen sind und immer von Hand spülen nervt mich.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

AW: Schneidebretter...

Ich nehme alte Holzbretter die ich von Oma geerbt habe, die halten schon jahrelang bei uns die Spülmaschine aus. Klar, schöner werden sie nicht dadurch, aber das ist mir egal. Ansonsten habe ich noch welche von IKEA aus Bambus. Die werden auch nicht schöner, aber es funktioniert trotzdem ganz gut in der Spüli.

3. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Das klingt schon mal ganz gut.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit denen von IKEA aus Buche (die haben so ne Rinne, das mag ich für Obst) und Spülmaschine)?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Regular Client Avatar von Jatzi

ich spül holzbretter von hand :bym:
    .
    stop making stupid people famous.

5. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Wir haben einen Ofen, wenn Holzbretter nicht mehr schön genug sind, dienen sie noch wunderbar zu Heizzwecken...

6. Newbie Avatar von Zitronenstrudel

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen

Ich auch, weil ich nur Holzbretter mag und die Spülmaschine alle zerstört hat. Bin also auch dankbar um jeden guten Tipp.

7. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    ich auch, wir haben auch nur so ne kleine Spülmaschine da passen die gar nicht so richtig rein. ich schrubbel die gern ab und zu mal auch ordentlich mit Salz ab.

Aber: ich hasse auch die aus Glas und die aus Plastik fangen immer irgendwann an zu stinken irgendwie. Ich hab jetzt welche aus Bambus, die gehn ganz gut, aber wie gesagt keine Ahnung ob die Spülmaschine die kaputt machen würde.