+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Addict Avatar von [cut your hair]

Frühstücksideen

Was frühstückt ihr gerne? Was geht schnell ohne großen Aufwand? Gerne vegetarisch/vegan!

Ich hab unter der Woche wenig Zeit um etwas vorzubereiten, bin deshalb ne typische Käse-Aufstrich-Brötchen-Esserin. Möchte aber meinen Brotkonsum etwas reduzieren.
    Im Sommer gabs Kokosjoghurt mit Getreide und Bananen, Heidelbeeren, usw... das ist mir jetzt leider zu kalt :/
    Geändert von [cut your hair] (24.11.2019 um 13:44 Uhr)
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Frühstücksideen

Porridge (geht gut mit Hafermilch, finde ich) mit Obstmark oder frischen Früchten. Braucht, finde ich, im Topf nicht besonders lange, in der Mikrowelle auch sehr einfach.

3. V.I.P. Avatar von poppyred

Ja, Porridge aus der Mikrowelle, das dauert keine fünf Minuten. Man muss nur aufpassen, dass es nicht überkocht, da muss man einfach ein bisschen mit Zeit und Milchmenge rumprobieren.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

4. Senior Member Avatar von none of us

couscous geht auch schnell. zu warm fällt mir noch french toast ein, wäre mir aber in der früh zu aufwendig.

5. Addict Avatar von Tethys

Ich frühstücke auch immer Porridge mit viel frischem Obst, Nüssen, Kakaonibs etc. Ich koche mir immer direkt eine Menge für drei Tage und lager das dann im Topf im Kühlschrank. Hält sich ohne Probleme und schmeckt weiterhin sehr gut. D.h. an den zwei Folgetagen habe ich gar keinen Zubereitunsaufwand. #vorkochenftw

6. Senior Member

Ich frühstücke immer eine Tasse Schmelzflocken - hab es meistens eilig
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

7. Addict Avatar von aline

noch eine stimme für porridge! ich mach ihn sogar immer im topf und finde den zeitaufwand trotzdem überschaubar. während die haferflocken kochen (dauert auch maximal 5-10min), schneide ich schonmal obst, mache tee etc.

und es gibt sooo viele leckere toppingmöglichkeiten (obst, nussmus, datteln, süße aufstriche, schokolade, granola...) sodass es auch nie langweilig wird

8. Urgestein Avatar von Ion

Joghurt mit Obst (Banane und was anderes, heute Kiwi) und Walnüssen. Seit es kälter ist draußen stelle ich das kurz in die Mikrowelle, nicht zum Warmwerden, nur damit es nicht kühlschrankkalt ist.

9. Member Avatar von schokosalami

bei mir gibts oft birchermüesli (an gelehnt an dieses rezept) - hab ich gestern vorbereitet & esse es gerade mit ein bisschen ahornsirup & tk-granatapfelkernen.
    formerly known as virgin.suicides