+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Regular Client Avatar von nirtak

AW: Zeigt mir schöne Arbeitsplatten

ich hab eine dünne dekor-arbeitsplatte, weil holz ist mir zu empfindlich, ich würd hysterisch werden bei flecken;-) und stein ist mir zu teuer. meine ist schwarz, heißt black leather und hat so eine leicht strukturierte oberfläche. man sieht natürlich jeden brösel auf schwarz (für mich aber kein problem, weil ich immer alles gleich sauber mache) und ich musste auch erst draufkommen, dass man die strukturierte oberfläche wegen der struktur besser mit einem mikrofasertuch als einem wetex sauber macht, aber sie ist optisch für mich wunderschön, hab sie seit 2 jahren und bin sehr zufrieden.

was mir nachteilig einfällt, bei dunklen oberflächen sieht man evtl. den kleber z.b. beim waschbecken, weil der hell ist, wenn nicht wirklich sauber gearbeitet wird. war bei mir zuerst ziemlich massiv der fall, weswegen ich reklamiert habe und alles getaucht werden musste. jetzt ist es evtl. auch minimal sichtbar, aber man muss es wissen.

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Wir haben auch Buche, aus den genannten Gründen. Und sie ist echt toll
    Aber bei uns ist sie nicht mehr wie neu, auch nach neu schleifen und ölen. Irgendwie stand wohl doch mal Feuchtigkeit (im Bereich der Spüle) oder es ist was gesifft und eingezogen, daher hat sie schwarze Flecken. Aber naja, ich finde sie trotzdem toll. Vorher hatte ich Plastik und es ist kein Vergleich.
    Das kann schonmal passieren, aber das kann man ja auch rausschleifen... Wir haben so einen Handschleifer, wenn die Platte zu viele Macken hat (Kind hat z.B. mit dem Messer mal drauf rumgeritzt), dann schleifen wir und ölen und es geht echt alles raus. Nach dem Ölen ist sie wie neu.

3. Alter Hase

Bei uns nicht. Da müßte man wohl sehr viel wegschleifen?
    Wir haben letztens die Küche umgebaut und sind bei solchen Stellen mit der Schleifmaschine drübergegangen, das hat gar nichts gebracht.

4. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ui, dann ists ja ganz schön tief. Ja, dann weiss ich auch nicht...

5. Addict Avatar von Tethys

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Bei uns nicht. Da müßte man wohl sehr viel wegschleifen?
    Wir haben letztens die Küche umgebaut und sind bei solchen Stellen mit der Schleifmaschine drübergegangen, das hat gar nichts gebracht.
    Mit was für einer Körnung denn?

6. Addict

Was habt ihr denn dann für Fronten zu den holzarbeitsplatten?
    Ich fand die meisten Fronten nicht schön und habe jetzt eine Holzküche mit Dekorarbeitsplatte. Komplett Holz wäre wohl zu viel gewesen.

7. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Wir haben Ikea Stat, also weiße Fronten mit so Rillen. Gibts so nicht mehr. Das passt aber sehr gut und gefällt mir auch nach über 10 Jahren noch gut. Die Fronten haben wir auch gleich 2x gekauft, sodass wir wenn die kaputt sind, einfach nochmal neue ranbauen können.

8. Junior Member

Wir haben eine Arbeitsplatte aus Edelstahl. Bin superzufrieden, sieht schön aus und ist praktisch unzerstörbar. Alternativ hatten wir über Beton nachgedacht, aber das ist alles so kompliziert, weil man entweder vor Ort giessen muss oder das wahnsinnig schwere Ding irgendwie in die Küche transportieren muss und empfindlicher ist es auch. Holz kam nicht in Frage, wir haben Dielenboden und Holz mit Holz finde ich schwierig.

9. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von nirtak Beitrag anzeigen
    meine ist schwarz, heißt black leather und hat so eine leicht strukturierte oberfläche. man sieht natürlich jeden brösel auf schwarz (für mich aber kein problem, weil ich immer alles gleich sauber mache) und ich musste auch erst draufkommen, dass man die strukturierte oberfläche wegen der struktur besser mit einem mikrofasertuch als einem wetex sauber macht, aber sie ist optisch für mich wunderschön, hab sie seit 2 jahren und bin sehr zufrieden.
    Ich glaub, wir haben die gleiche. Ich hätte sie mir selber nicht ausgesucht (wegen der Struktur), aber ist schon in Ordnung. Wir haben sie seit 8 Jahren jetzt und keine Probleme.

10. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Arbeitsplatte aus Edelstahl. Bin superzufrieden, sieht schön aus und ist praktisch unzerstörbar. Alternativ hatten wir über Beton nachgedacht, aber das ist alles so kompliziert, weil man entweder vor Ort giessen muss oder das wahnsinnig schwere Ding irgendwie in die Küche transportieren muss und empfindlicher ist es auch. Holz kam nicht in Frage, wir haben Dielenboden und Holz mit Holz finde ich schwierig.
    Edelstahl hatte ich jahrelang in der Gastro, das möchte ich nicht daheim
    Aber Beton ist eine interessante Option - sehr spannend, werde das für zukünftige Wohnungen im Auge behalten.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. Urgestein

die Formdimensionen - Betonmobel Manufaktur machen traumhafte sachen aus beton...