Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Enthusiast

User Info Menu

Fenster putzen

Welche Produkte benutzt ihr? Wie geht ihr vor? Habe eben einen Versuch mit Glasreiniger gestartet und leider sah das Fenster nicht viel besser aus als vorher.

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Fenster putzen

Wasser und Essig in einer Sprühflasche. Je nachdem wie dreckig es ist putze ich dann mit Zeitungspapier oder nehme nur so einen Abzieher (heißen die so?)

3. Stranger

User Info Menu

Entweder Frosch Fensterreiniger mit Küchenpapier. Zeitungspapier macht angeblich doch Kratzer.
    Tipp von unserer älteren Nachbarin, die noch alles selbst macht, Kärcher Fenstersauger mit dem Reinigungskonzentrat. Ich bilde mir ein, dass es damit länger sauber bleibt. Mittlerweile haben alle Nachbarn einen.

4. Regular Client

User Info Menu

ich hab bodentiefe riesenfensterflächen, ich schrubbe mit relativ viel wasser und glasreiniger mit dem bodenwischer und ziehe dann ab, sollte wo was harnäckig sein oder schlieren sein arbeite ich mit glasreiniger pur und küchenrolle nach

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

eigentlich nur heißes wasser mit spülmittel, einem spüllappen wie auch fürs geschirr und dann zwei, dreimal drüber putzen, abziehen und dann mit küchenkrepp nachtrocknen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    Welche Produkte benutzt ihr? Wie geht ihr vor? Habe eben einen Versuch mit Glasreiniger gestartet und leider sah das Fenster nicht viel besser aus als vorher.
    Wars sonnig, als du das Fenster geputzt hast? Wenn die Sonne beim Putzen direkt aufs Fenster scheint, gibts Schlieren.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    eigentlich nur heißes wasser mit spülmittel, einem spüllappen wie auch fürs geschirr und dann zwei, dreimal drüber putzen, abziehen und dann mit küchenkrepp nachtrocknen.
    So ungefähr auch, nur statt Krepp nehme ich ein altes Geschirrtuch und statt Spüli eher einen Allzweckreiniger. Dann klappt es eigentlich sehr gut.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

8. Addict

User Info Menu

Kärcher Fenstersauger

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich sprühe Frosch Fensterreiniger drauf und wische mit einem trockenen Geschirrtuch nach. Außen wische ich vor mit einem Lappen und heißem Wasser. Dann lasse ich das trocknen und nehme wieder Fensterreiniger+Geschirrtuch.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Regular Client

User Info Menu

Ich putz die Fenster mit Frosch Neutralreiniger, wische danach mit klarem Wasser nach und trockne es dann mit dem Kärcher Fenstersauger.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Kärcher Fenstersauger
    So, mit nem Mikrofasertuch wische ich noch die Ecken trocken, fertig. Als Reiniger habe ich noch den von Kärcher, der riecht aber komisch, werde mir danach auch einfach ne Essigmischung selbst herstellen.

12. Addict

User Info Menu

Mit der selbstgemachten Lösung wollte ich auch mal testen. Nachdem mir zwei Personen aber erzählt haben, ihr Fenstersauger sei danach kaputt gegangen, bin ich etwas paranoid geworden und hadere noch mit mir.

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    So ungefähr auch, nur statt Krepp nehme ich ein altes Geschirrtuch und statt Spüli eher einen Allzweckreiniger. Dann klappt es eigentlich sehr gut.
    .

14. Member

User Info Menu

Habe auch einen Fenstersauger aber komme damit irgendwie nicht klar. Habt ihr Tipps?
    O amor talvez seja uma coisa que até nem sei se precisa ser dita..

15. Urgestein

User Info Menu

Mit der selbstgemachten Lösung wollte ich auch mal testen. Nachdem mir zwei Personen aber erzählt haben, ihr Fenstersauger sei danach kaputt gegangen, bin ich etwas paranoid geworden und hadere noch mit mir.
    Kann ich mir nicht vorstellen (also kann schon sein, aber halt als Koinzidenz und nicht ursächlich durch die andere Lösung). Der Motor kommt ja nicht in Kontakt mit der Lösung? Was genau soll da kaputt gehen?

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von raposinha Beitrag anzeigen
    Habe auch einen Fenstersauger aber komme damit irgendwie nicht klar. Habt ihr Tipps?
    Was ist denn das konkrete Problem?

17. Regular Client

User Info Menu

Was soll denn da passieren?

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen (also kann schon sein, aber halt als Koinzidenz und nicht ursächlich durch die andere Lösung). Der Motor kommt ja nicht in Kontakt mit der Lösung? Was genau soll da kaputt gehen?
    Bei Essig könnte ich mir das tatsächlich vorstellen, wenn er noch zu konzentriert ist. Dann wird irgendwann der Kunststoff brüchig.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Was soll denn da passieren?
    Ich frage meine Kollegin mal nach dem Urlaub. Blitzrecherche auf der Kärcher Seite ergab eben, dass man auch "herkömmliche Glasreiniger" verwenden könne.

20. Alter Hase

User Info Menu

Glasreiniger und Geschirrtuch