Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Inaktiver User

AW: Bienenwachstücher

Laut Stiftung Warentest sind Bienenwachstücher übrigens nur eingeschränkt zu empfehlen, weil sie Jojobaöl enthalten, was nicht zum Verzehr geeignet/giftig ist.

Also lieber nicht direkt Sachen einwickeln in dem Papier, sondern lieber nur zum Abdecken benutzen.

2. V.I.P.

User Info Menu

ah gut zu wissen. danke
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    ah gut zu wissen. danke
    .
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Laut Stiftung Warentest sind Bienenwachstücher übrigens nur eingeschränkt zu empfehlen, weil sie Jojobaöl enthalten, was nicht zum Verzehr geeignet/giftig ist.

Also lieber nicht direkt Sachen einwickeln in dem Papier, sondern lieber nur zum Abdecken benutzen.
    Und weil wohl zu unhygienisch, weil nicht heiß abwaschbar...

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Und weil wohl zu unhygienisch, weil nicht heiß abwaschbar...
    Ja, das auch.

6. V.I.P.

User Info Menu

Also ich wasche meine heiß ab mit Spüli. Das schadet ihnen nicht, es ist ja nur ganz kurz, so schnell schmilzt da nichts.

7. Stranger

User Info Menu

Ich hab Mittlerweile 3 verschiedene Marken und little bee fresh finde ich am besten (und die Muster!). Wildwax stinkt wohl sehr, habe ich aber nur verschenkt. Bee's wrap ist ok, aber wird schnell dünn. Dann hab ich noch eine Marke, wo das Wachs runter krümmelt, aber da weiß ich den Namen nicht mehr. Der Laden hat sie mittlerweile auch ausgetauscht.

8. Alter Hase

User Info Menu

Das mit dem Krümeln passiert bei mir bei Wrappy (gibt’s bei DM). Die von Alnatura sind viel besser, da weiß ich die Marke aber nicht mehr (blau und pink gestreift sind meine).

9. Regular Client

User Info Menu

Ich hab irgendwie den Sinn des ganzen nicht ganz verstanden.

Also so generell natürlich schon, aber ich stell es mir so unpraktisch vor.

Für Vesperbrote etc nehm ich Dosen, auch um was im Kühlschrank aufzubewahren Dosen oder Gläser

und dann denke ich wie wenig man das ganze ja sauber halten kann
    finde es schon ein bischen eklig..

10. Stranger

User Info Menu

Ich finde sie gut für unterwegs für eher trockene Sachen vom Bäcker. Dosen nehmen halt auch Platz weg, wenn sie leer sind. Und Käse zb schimmelt mir in Dosen oft, in den Tüchern nicht. Ich nehme sie über Plätzchenteig, wenn der ruhen muss..

11. Inaktiver User

Ich habe auch nicht wirklich viele Verwendungszwecke für die Tücher. Schalen decke ich meist mit nem Teller ab und angeschnittene Sachen stelle ich mit der Schnittkante auf nen Teller. Ich fand sie zum Einwickeln von Sachen praktisch, die man nicht auf eine dieser Weise lagern kann, aber der Hygieneaspekt (nur kalt abspülen) und jetzt die Sache mit dem Jojobaöl machen das Ganze schon eher nutzlos.

Und so oft verwende ich Frischhalte- oder Alufolie auch gar nicht.

12. Addict

User Info Menu

Ich finde sie praktisch, wenn man unterwegs ist, z.B. verreist und Platz/Müll sparen will. Z.B. wenn ich ein paar Kekse oder ein Brot mitnehmen will, das aber nicht in Alu/Frischhaltefolie/Dose (die später leer Platz wegnimmt) verpacken möchte.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich finde sie praktisch, wenn man unterwegs ist, z.B. verreist und Platz/Müll sparen will. Z.B. wenn ich ein paar Kekse oder ein Brot mitnehmen will, das aber nicht in Alu/Frischhaltefolie/Dose (die später leer Platz wegnimmt) verpacken möchte.
    Ja. Mir ist es aber ehrlich gesagt auch egal, ob meine Bienenwachstücher Jojobaöl enthalten oder nicht bzw. meine Lebensmittel dann kurz mit dem Tuch Kontakt haben.
    Und ich habe eine kleine Kuchenform, die ich gerne mal zu Geburtstagen etc. mitbringe. Um die abzudecken ist das Tuch optimal.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir kommen da oft angeschnittene Gurken, Ingwer oder Zwiebeln rein. Die halten sich ewig frisch darin. Für eine Dose hab ich im Kühlschrank oft keinen Platz, so ein Tuch findet immer noch ne Ritze. Und ich spüle sie trotzdem mit warmem Wasser und Spüli ab, das halten die aus! Man darf sie halt nicht ewig in der Hitze lassen. Aber kurzes Abwaschen funktioniert doch problemlos.

15. Member

User Info Menu

Ich mach meine selber, dh ich lass Jojobaöl weg und nehm im Zweifel stattdessen Kokosöl dazu oder gar nichts.
    Ich benutze sie hauptsächlich statt eines Brotkasten und wickel mein Brot darin ein, und um Gemüse im Kühlschrank abzudecken, dann hält es ewig. Und ganz unschlagbar finde ich es im Obstkorb unten drin, seither ist mir da nie wieder was geschimmelt.
    Wie bei Mohrrübe wasch ich meine auch kurz! mit warmem Wasser und Spülmittel ab, meine werden aber bei meiner Verwendung auch nicht direkt schmutzig.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen da oft angeschnittene Gurken, Ingwer oder Zwiebeln rein.
    Stinkt dann nicht der ganze Kühlschrank?

17. Stranger

User Info Menu

Zwiebeln Kommen bei mir komplett offen in den Kühlschrank, das riecht nur kurz.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ne, da stinkt nix.

19. Regular Client

User Info Menu

Was habt ihr denn für Zwiebeln?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaube, es liegt weniger an den zwiebeln als an den fehlenden nasen
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys