Antworten
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 682
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Balkon & Garten & Pflanzen 2020 - auf ein Neues

Mutterboden gibt es oft auf EKA zu verschenken, teilweise auch mit Transport gegen Aufpreis
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. V.I.P.

User Info Menu

meine ersten tomaten nehmen farbe an yeaaah, endlich. hat lange gedauert.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    meine ersten tomaten nehmen farbe an yeaaah, endlich. hat lange gedauert.
    Meine Mutter behauptet das von unseren Tomaten auch. Ich erkenne da noch gar nix.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Mutterboden gibt es oft auf EKA zu verschenken, teilweise auch mit Transport gegen Aufpreis
    Ah, da guck ich mal!

Wobei wir uns eh erst mal in der WG besprechen müssen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Senior Member

User Info Menu

Bei mir wachsen überall im Garten Tomaten, die ich nicht wissentlich gesät habe. Also überall dort wo genug Sonne ist und ich Komposterde benutzt habe. Im Blumenbeet sind die Tomaten schon so hoch, dass ich sie nicht mehr rausreißen mag.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Bei mir wachsen überall im Garten Tomaten, die ich nicht wissentlich gesät habe. Also überall dort wo genug Sonne ist und ich Komposterde benutzt habe. Im Blumenbeet sind die Tomaten schon so hoch, dass ich sie nicht mehr rausreißen mag.
    Hatten wir vor 2 Jahren zwischen den Bodendeckerpflanzen. Die Ernte war richtig gut.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

7. Senior Member

User Info Menu

Oh da bin ich gespannt, momentan sieht man nur Blütenansätze.
    Ich frage mich, wie die überall hinkommen. Als wäre unser Kompost voller Tomaten?!

8. V.I.P.

User Info Menu

Das ist bei uns auch so, sogar unter dem Feigenbaum wachsen 3 große Tomaten. Ich glaube, die säen sich einfach selbst aus, wenn man Tomatenresete auf den Kompost gibt. Wir haben auch an allen erdenklichen Stellen Tomaten, was solls.. ;-)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hatte auch welche im Beet letztes Jahr, die müssen aber von der Pflanze selbst gewesen sein, vielleicht von nem Tier verschleppt, denn da hatte ich keinen Kompost ausgebracht.
    Das war allerdings im Herbst und die ist dann eingegangen...

10. Stranger

User Info Menu

Ich sag nur eins: Hortensien, Flieder und Rosen

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das sind drei.

12. Junior Member

User Info Menu

Habt ihr Ideen, was man jetzt im August noch ins Hochbeet pflanzen könnte? Wenn es kindertauglich ist, wäre das super, ist aber kein Muss. Ich hatte bisher verschiedene Kräuter, Radieschen und Karotten drin. Außerdem einen Brokkoli, der irgendwie in die Hose gegangen ist
    Das Hochbeet hat morgens bis zum späten Mittag Sonne, ca ab 14 Uhr dann Schatten. Es steht aber geschützt an der Laube (an zwei Wänden). Gegenüber ist eine Hecke, also ist da kein Zug oder so.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

13. Get a life!

User Info Menu

Alles, was Hitze nicht so gut verträgt, aber prinzipiell relativ schnell reift, geht ab August wieder gut. Also z.B. Erbsen, Radieschen und Rettich, Spinat, Salate und Asiasalate, Kohlrabi bzw. Kohl generell (Palmkohl kann z.B. auch draußen überwintern und an frostfreien Tagen oder dann zeitig im Frühjahr wieder beerntet werden...).

14. Junior Member

User Info Menu

Ach cool, dann versuche ich mein Glück vielleicht mal noch mit ein paar Salaten.
    Gehen Erbsen denn auch gut im Hochbeet? Brauchen die nicht viel Platz? Unser Hochbeet ist relativ klein (ist für Kinder), also ca. 0,5mx1,20m. Ob das trotzdem reicht?
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Mariyola Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen, was man jetzt im August noch ins Hochbeet pflanzen könnte? Wenn es kindertauglich ist, wäre das super, ist aber kein Muss. Ich hatte bisher verschiedene Kräuter, Radieschen und Karotten drin. Außerdem einen Brokkoli, der irgendwie in die Hose gegangen ist
    Das Hochbeet hat morgens bis zum späten Mittag Sonne, ca ab 14 Uhr dann Schatten. Es steht aber geschützt an der Laube (an zwei Wänden). Gegenüber ist eine Hecke, also ist da kein Zug oder so.
    Brokkoli braucht ewig lange, bis da tatsächlich auch Brokkoli dran ist. Ich wollte meinen auch schon fast wieder rausreißen, weil er zwar riesig große Blätter gekriegt hat, aber sonst hat sich irgendwie nix getan. Und dann ging es auf einmal ganz schnell. Wenn er also bisher nur große Blätter hat, dann dauert es vielleicht einfach noch ein Weilchen.

Feldsalat und Rucola gehen bei uns im Herbst/Winter noch sehr gut im Hochbeet. Bei Erbsen weiß ich nur, dass die nicht in der Nähe von Bohnen wachsen sollen.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

16. Get a life!

User Info Menu

Ja genau, Erbsen und Bohnen mögen sich nicht so gerne, aber prinzipiell brauchen Erbsen nicht superviel Platz, da kann man schon ein paar in ein kleines Hochbeet säen - ich würde die eher nahe zum Rand machen, ein paar kleinere verästelte Zweige als Kletterhilfe dazu und dann bleibt noch Platz für was anderes.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab jetzt der Reihe nach alle vorhandenen Pflanzen fotografiert und werde ein kleines Ringbuch mit Steckbriefen anlegen, ist hier noch jemand so ein Planungsfreak? 🙈
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

18. Senior Member

User Info Menu

Ich verstehe den Sinn davon nicht was machst Du dann damit?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

19. V.I.P.

User Info Menu

Da steht dann drin wie die Pflanze heißt, wann sie blüht, wann etwaige Früchte reif sind, wann sie geschnitten werden muss, mögliche Krankheiten und Schädlinge, ob sie giftig ist, so ein Steckbrief halt. Mit Foto
    In dem Ringbuch gibt es dann auch eine Gesamtübersicht als Skizze, eine Jahresübersicht wann welche arbeiten anstehen, Planungen was man verändern könnte... Ich liebe Planungen auf Papier!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das klingt total schön, aber ich bin schon froh, wenn ich an die Ernte denke.....