Antworten
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 682
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Balkon & Garten & Pflanzen 2020 - auf ein Neues

Ich radel morgen los und hole mir Tomatenpflanzen
    Durch die derzeitige Situation kann hier in der Gegend ein Pflanzenmarkt nicht stattfinden, weswegen jetzt einige Leute die Planzen günstig verkaufen.

2. Senior Member

User Info Menu

Sind bei euch auch schon so viele Wespen? Mir kommt es so vor, als hätten wir Ende Juni.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab noch keine Wespe hier gesichtet, nachts ists aber auch noch kalt hier.
    Bei uns gehts im Gewächshaus voll ab: Der Salat ist schon richtig groß, wir essen schon täglich Pflücksalat, Radieschen, Kresse aus eigenem Anbau. Herrlich. Die Tomaten und Gurken wachsen prächtig. Herrlich!!

4. Urgestein

User Info Menu

Mein Freund hat schon 2 Wespen erlegt und eine Taube heute schon was von meinen Salat Pflänzchen geklaut. Sie sah wohl allerdings sehr schuldig aus und guckte immer wieder ob er dagegen was machen würden. Hat er dann auch und sie flog ertappt weg
    Aber es sind so viele kleine Salat Pflänzchen, dass etwas Vereinzelung da noch nicht schlimm ist. Falls der Schwund zu groß wird kommt eben ein Netz drüber. Bis dahin überleben die, die für Tauben nicht attraktiv aussehen
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Senior Member

User Info Menu

Sind das wirklich schon die „schlimmen“ Wespen? Hier gibt’s auch viele, aber das sind irgendwie alles verschiedene Arten die sich weder für uns noch für unser Essen interessieren.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

6. Foreninventar

User Info Menu

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Ich habe schon viele Jahre Erdbeerpflanzen auf dem Balkon. Sie wachsen fleißig und überstehen den Winter ohne Probleme.
    Sie bilden aber immer extrem wenig Früchte.
    Was könnte denn da helfen?
    stop and smell the roses.

7. V.I.P.

User Info Menu

Erdbeeren kannste eigentlich nicht ewig "nutzen". Mach die Senker ab und pflanz die ein, alte Erdbeeren tragen irgendwann keine vernünftigen Erdbeeren mehr. Eigentlich ist im 3. Jahr immer Schluss mit guter Ernte.

8. Foreninventar

User Info Menu

Oh nein, wirklich?
    Wir hatten früher im Garten welche, die waren ewig alt.

9. V.I.P.

User Info Menu

Früher war alles besser.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

10. Senior Member

User Info Menu

Ja, ich würde sagen, dass es richtige Wespen sind. Diese Mistviecher kenne ich. Sie interessieren sich noch nicht für unser Essen, aber für das Hochbeet und tragen da das Holz ab.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser.

12. Regular Client

User Info Menu

Die Wespen suchen und bauen jetzt ihre Nester. Bei uns sind sie auch ständig an der Holzlaube.

13. V.I.P.

User Info Menu

Mir fallen derzeit ganz viele pummelige, wirklich fette Hummeln auf. Das scheinen aber die Hummel-Königinnen zu sein die diesen Winter nicht groß abgenommen haben. Echt unfassbar dass die sich in der Luft halten können . Die sind so niedlich. Hoffentlich finden Sie schöne Plätze für Ihre Nester. Ich google schon die ganze Zeit nach Hummelburgen

14. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Mir fallen derzeit ganz viele pummelige, wirklich fette Hummeln auf. Das scheinen aber die Hummel-Königinnen zu sein die diesen Winter nicht groß abgenommen haben. Echt unfassbar dass die sich in der Luft halten können . Die sind so niedlich. Hoffentlich finden Sie schöne Plätze für Ihre Nester. Ich google schon die ganze Zeit nach Hummelburgen

ich fotografier auch dauernd pummelige hummeln und jetzt hab ich zum ersten mal hummelburgen gegoogelt. sowas könnte ich vielleicht töpfern. jetzt bin ich auch angefixt.

15. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben auch schon viele Wespen. Eine hat wohl schon den Hund gestochen

Und viele Hummeln, ja. Eine ganz dicke (ich denke also, auch eine Königin) hat wohl den Dachziegelstapel unter unserem Wintergarten als neues Heim ausgewählt Und eine andere haben wir letzte Woche ganz erschöpft im Hausflur gerettet, die wohnt jetzt anscheinend im/unter dem Balkonkasten vor der Haustür.

Ansonsten sind irgendwie die Hälfte der Erdbeerpflanzen im Hochbeet eingegangen. Das waren welche, die ich von jemandem übernommen hatte. Die neu gekauften machen aber einen guten Eindruck.
    Die gesäten Pflänzchen werden auch. Gerade Kürbis/Gurke kann man fast beim Wachsen zuschauen

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mhnblm Beitrag anzeigen
    ich fotografier auch dauernd pummelige hummeln und jetzt hab ich zum ersten mal hummelburgen gegoogelt. sowas könnte ich vielleicht töpfern. jetzt bin ich auch angefixt.
    Ohh Neid, du kannst Töpfern? Ich kauf dir eine ab

17. Fresher

User Info Menu

töpfern können, tue ich nicht. ich mach einfach

18. V.I.P.

User Info Menu

Hihi, sehr cool. Also das Angebot steht. Ich möchte meinen eigenen kleinen Pummel-Hummel-Hofstaat ;-).

19. Member

User Info Menu

I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

20. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Hihi, sehr cool. Also das Angebot steht. Ich möchte meinen eigenen kleinen Pummel-Hummel-Hofstaat ;-).
    besser du kaufst oder bastelst dir eine. auf meiner töpfer-todo-liste steht schon viel. mal schauen, ob das was wird. vermutlich eh dann eher für ab nächstes jahr. so schnell geht das mit brennen und glasieren usw. gar nicht