Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Junior Member

User Info Menu

wie/wo lagert ihr altpapier

?

2. Senior Member

User Info Menu

AW: wie/wo lagert ihr altpapier

In einer Klappbox im Flur. Wir haben eine Altpaliertonne, da bringen wir den Inhalt der Kiste alle paar Tage rein. Nur wenn die Tonne voll ist, müssen wir zum Container fahren.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben unter der Spüle ein Mülltrennsystem von Ikea. 3 Mülleimer: Altpapier, Plastik, Biomüll. Die Eimer kippen wir bei Bedarf draußen in der blauen, gelben... Tonne aus.

4. V.I.P.

User Info Menu

neben dem restmüll in der küche.
    ich lagere keinen müll lange, von daher ist es nicht so tragisch vom platz her.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

5. Member

User Info Menu

Wir haben in einem Küchenschrank eine Papiertüte, in der wir das Altpapier sammeln. Da wir im 3. Stock wohnen, ist es praktisch beim Verlassen des Hauses die Tüte mitnehmen und die leere Tüte anschließend gefaltet in Rucksack oder Tasche verstauen zu können (und nicht mehr in die Wohnung hochbringen zu müssen).
    In diesem Küchenschrank befinden sich außerdem Gasflasche für den Herd/Ofen, Zwiebeln und Kartoffeln, Bierflaschen und ungenutzte Biomülltüten.

6. Senior Member

User Info Menu

In einem hohen Plastikkorb in einer Nische hinter der Tür.

7. Member

User Info Menu

in einer papiertüte oder größerem karton im flur - so dass man beim runtergehen einfach gleich alles in die tonne hauen kann. darauf ein behältnis wieder zurück in die wohnung (3. stock) zu bringen hätte ich keine lust.

8. Member

User Info Menu

In einem größeren, hübschen blauen Stoffbeutel, der im Flur steht.

9. Alter Hase

User Info Menu

Drinnen gar nicht, bringe Papier 1-2x täglich raus in die Papiertonne. Die wird alle 4 Wochen geleert.

Größeres Altpapier (große Kartons, die die Tonne zu sehr füllen würden, lagern im Keller und werden von einem von uns, wenn eine Kofferraumladung voll ist, zum Wertstoffhof gefahren.

10. Newbie

User Info Menu

In einer Einkaufstasche an der Küchentür mit Plastik in einer Plastiktüte zusammen. Wird beim rausgehen geleert.

11. Regular Client

User Info Menu

In einer Orangenbox in der Abstellkammer. Mein Freund leert die dann regelmäßig in die Altapapiertonne aus (keine Ahnung wie oft). Große Kartons bringen wir zum Recyclinghof.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

So wie anderen Müll auch, im Mülleimer. Wenn der voll ist, leere ich ihn in die Papiertonne. (Mehrparteienhaus, die Tonne wird 1x/Woche abgeholt)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Addict

User Info Menu

In einer Box unter der Spüle. Wir haben da kein anderes Mülltrennsystem eingebaut.

14. Addict

User Info Menu

Wir haben je einen Papiermülleimer im Arbeitszimmer (also ich einen und mein Freund einen). Wenn die voll sind werden sie nach draußen in die Tonne gebracht.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

- für kleinteile in der küche in einer art stehenden eimer (war ein trennsystem eigentlich mit zwei dieser eimer und ständer)
    --> wird alle ein bis zwei tage geleeret, je nachdem, ob schachteln darin landen
    - die eltern in zeitungen und größere dinge in einem zeitungskorb im wohnzimmer
    --> wird einmal die woche geleert. (??)
    - ich in einer großen gekauften supermarkttasche liegend auf einem regal
    --> leere ich etwa alle 4 tage und sammle dann alle stellen im haus ein
    Geändert von clubby (09.01.2020 um 19:29 Uhr)

16. Member

User Info Menu

In einer stabilen Tasche, die an der Wand hängt. Die wird im Schnitt vielleicht einmal die Woche geleert.

17. V.I.P.

User Info Menu

In einem Mülleimer in der Küche.

Wir haben einen Doppeleimer für Rest- und Biomüll und zwei separate für Papier und Plaste (also alles für die gelbe Tonne). Altglas sammeln wir in einem Jutebeutel und so bald der voll ist, nimmt den jemand von uns mit zum nächsten Glascontainer. Für die anderen (Rest, Bio, Papier, Plaste) stehen Container vor der Tür, die alle 2 Wochen geleert werden.

18. Member

User Info Menu

in einem 50l mülleimer auf dem Dachboden.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben eine Kommode auf hohen Füßen in der Küche, darunter steht rin großer Korb, der wird alle 2-3 Tage in die Papiertonne geleert. Oben habe ich außerdem eine Einkaufstüte aus Papier, die steht allerdings Wochen lang hinter der Tür, bis sie voll ist.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Member

User Info Menu

in einer Kunststoff-Korbtasche neben dem Mülleimer (beides unter der Arbeitsplatte)