Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Alter Hase

User Info Menu

Waschmittel ohne mikroplastik

Ökotest hat ja vollwaschmittel getestet und da hatte glaub ich nur Sonett kein mikropastik (da hab ich auf bym nicht so überzeugendes über die reinigungswirkung gelesen und es ist die totale esoterikermarke, was ich auch nicht unterstützenswert finde) und ecover Lavendel - das haben wir gerade und ich mag den Geruch gar nicht. Eigentlich such ich auch primär colorwaschmittel (und zwar festes, flüssig soll ja auch nicht so toll für die Umwelt sein?). Frosch hat wohl auch mikroplastik im vollwaschmittel und color hab ich von denen nur flüssig gefunden. Kennt ihr was gutes? Möglichst ohne lavendelduft?

2. Member

User Info Menu

AW: Waschmittel ohne mikroplastik

Sodasan Color sensitive Pulver haben wir und finde ich gut. Über Mikroplastik weiß ich da nichts, aber nachdem es öko ist vermute/hoffe ich, dass da keines drin ist.

3. Addict

User Info Menu

Von Frosch gibt's ein Colorwaschmittel in Pulverform. Ich hab mich aber nicht näher damit beschäftigt und es nicht ausprobiert, weil es mit Granatapfelduft wirbt und das klingt, als würde es mir nicht gefallen. Falls du es probierst, berichte bitte. Hab es bei dm gesehen.

Edit: von DenkMit müsste es auch eins geben. Aber wie es da mit Mikroplastik aussieht, weiß ich auch nicht, sorry.

4. Addict

User Info Menu

danke für den hinweis narzisse! hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass im pulverwaschmittel mirkoplastik drin ist.

ich hab das pulver von frosch mit granatapfel schon häufiger verwendet und finde es gut!
    es riecht auch nicht besonders stark, ich habe den geruch angenehm in erinnerung.
    hab gerade übrigens auf der frosch-seite nachgeschaut: es ist definitiv ohne mikroplastik.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

5. Addict

User Info Menu

hab gerade interessehalber nochmal auf der frosch-seite nachgeschaut: laut dieser sind ALLE frosch-waschmittel ohne mikroplastik, sowohl die pulver als auch die flüssigen.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich nutze schon ewig dieses Frosch Pulver mit Granatapfel und man riecht davon so gut wie nichts (ich dosiere aber auch immer knapp). Frosch verwendet bei keinem Produkt Mikroplastik. Probiere es doch einfach mal aus. Die Verpackung nutzen wir (leer) als Anzünder für den Ofen.

Alternativ kannst du auch einfach aus Kernseife, Soda und ggf. Duftzeug, selbst Waschmittelpulver machen.

7. Member

User Info Menu

Ecover hat ein Color Waschmittel mit Apfelblüte und Fresie glaube ich.

8. Alter Hase

User Info Menu

Danke schon mal!
    Zu Frosch hatte ich nur das gelesen:
    In unserem*Waschmittel-Test*(ÖKO-TEST Magazin 09/2019) ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir haben das*Frosch Citrus Voll-Waschpulverfälschlicherweise mit "gut" bewertet, obwohl das Gesamturteil hätte "befriedigend" lauten müssen. Der Grund für die falsche Bewertung ist, dass wir in der Inhaltsstoffliste einen Stoff übersehen haben, bei dem es sich um eine Kunststoffverbindung handelt. Damit verschlechtert sich die Bewertung „Weitere Mängel“ von "gut" auf "ausreichend", und auch das Testergebnis Inhaltsstoffe auf "ausreichend". Weil wir die Waschleistung mit einer 1,9 bewertet haben, entsteht das Gesamturteil "befriedigend".

Der Anbieter hat nach unserem Test mitgeteilt, künftig auf synthetische Polymere in dem Produkt zu verzichten – wir werden das überprüfen.

Gesamturteil von "gut"*auf*"befriedigend".

Aber wenn die jetzt darauf verzichten, probiere ich es mal.
    Ich teste mich mal durch eure Vorschläge!

9. Alter Hase

User Info Menu

... ich glaube, ich muss die alle online bestellen. Ich hatte echt lange gesucht im dm und im Kaufland und im rossmann, und nur lavendelzeug und flüssiges froschwaschmittel gefunden.

10. Member

User Info Menu

waschkampagne

ich habe vor kurzem dieses waschmittel entdeckt und bin zufrieden. man kann auch probepackungen bestellen.
    "the ocean is the river's goal,
    a need to leave the water knows
    we're closer now than light years to go"

11. Member

User Info Menu

Bei uns gibt es das Ecover Color mit Apfelblüte im dm. Frosch kaufe ich nicht mehr, da hat mich die Waschleistung nicht überzeugt. Aber vielleicht ist sie ja mittlerweile besser geworden. Von Ecover gibt es auch 5l Kanister. Darüber denke ich nach. Und ich möchte Waschmittel selbst machen. Hat jemand dafür ein erprobtes Rezept? Deocreme und Spüli habe ich von smarticular gemacht, bin aber mit beidem nicht so zufrieden.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    ... ich glaube, ich muss die alle online bestellen. Ich hatte echt lange gesucht im dm und im Kaufland und im rossmann, und nur lavendelzeug und flüssiges froschwaschmittel gefunden.
    Hast du Real in der Nähe? Die haben echt alles da. Ich war total überrascht, als ich aus Verzweiflung mal dort geschaut hatte.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

13. Addict

User Info Menu

Ich glaube, unser Müller hat es auch.

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Danke schon mal!
    Zu Frosch hatte ich nur das gelesen:
    In unserem*Waschmittel-Test*(ÖKO-TEST Magazin 09/2019) ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir haben das*Frosch Citrus Voll-Waschpulverfälschlicherweise mit "gut" bewertet, obwohl das Gesamturteil hätte "befriedigend" lauten müssen. Der Grund für die falsche Bewertung ist, dass wir in der Inhaltsstoffliste einen Stoff übersehen haben, bei dem es sich um eine Kunststoffverbindung handelt. Damit verschlechtert sich die Bewertung „Weitere Mängel“ von "gut" auf "ausreichend", und auch das Testergebnis Inhaltsstoffe auf "ausreichend". Weil wir die Waschleistung mit einer 1,9 bewertet haben, entsteht das Gesamturteil "befriedigend".

Der Anbieter hat nach unserem Test mitgeteilt, künftig auf synthetische Polymere in dem Produkt zu verzichten – wir werden das überprüfen.

Gesamturteil von "gut"*auf*"befriedigend".

Aber wenn die jetzt darauf verzichten, probiere ich es mal.
    Ich teste mich mal durch eure Vorschläge!
    Welcher Stoff ist das denn?

15. Member

User Info Menu

Wir nutzen auch waschkampagne wenns mal schnell gehen soll. (und seit neustem teste ich Efeublaetter und seife, funktioniert auch ganz gut)

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ecover hat ein Color Waschmittel mit Apfelblüte und Fresie glaube ich.
    Das kann ich sehr empfehlen. Ist glaube ich ein Konzentrat, zumindest das was es bei unserem (größeren) DM gibt. Ich hasse auch Lavendelduft im Waschmittel.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

17. Urgestein

User Info Menu

Wie wär's mit nem Waschball?

18. Addict

User Info Menu

-
    Geändert von EstellaLacht (09.02.2020 um 09:46 Uhr)

19. Junior Member

User Info Menu

Ich war auch eines dieser Frosch-Opfer. Wir waschen inzwischen mit Kastanien. Das ist aber aufwändig. Wir sammeln im Herbst immer Kastanien.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es das Ecover Color mit Apfelblüte im dm.
    Bei uns auch und ich mag das auch ganz gern.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!