Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Member

User Info Menu

Terrasse bzw. Garten einrichten

Mich interessiert im Speziellen wie ihr die Sitzecke auf eurer Terrasse bzw. im Garten eingerichtet habt. Könnt ihr bestimmte Läden empfehlen? Oder habt ihr die Möbel selbst gebaut? Habt ihr irgendwelche Spezialsachen (Feuerschalen, Sonneninsel oderoderoder)?

Tipps, wie ich eine Terrasse gemütlich einrichten kann, nehme ich auch gerne entgegen.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Terrasse bzw. Garten einrichten

Wir haben eine mit Glas überdachte Terrasse, da sie im Sommer unterträglich sonnig war, haben wir dann noch so Stoffbahnen zur Beschattung drunter gespannt, das ist super! Ansonsten haben wir diese Ikea Möbel (allerdings haben wir höhere Stühle, die gibts wohl nicht mehr). Die sind sehr bequem und dank Dach können die Auflagen ganzjährig draußen bleiben. Drumrum habe ich viele Kübelpflanzen stehen, die etwas Flair reinbringen. Wir haben auf der Wiese noch ne Feuerstelle, die wir regelmäßig nutzen.

3. Member

User Info Menu

Eine Feuerschale hätte ich auch gerne, aber mein Freund findet das wegen den Funken zu gefährlich. Kübelpflanzen will ich auch auf die Terrasse stellen. Bisher habe ich nur einen Essigbaum. Eine Kräuterwand könnte ich mir auch gut vorstellen. Möbel weiß ich nicht, ich war heute im Baumarkt, habe aber nichts Passendes gefunden. Rattan stelle ich mir schön vor (Beispiel) oder massive Holzmöbel.
    Geändert von Manoush (06.03.2020 um 22:20 Uhr)

4. V.I.P.

User Info Menu

Ja, also unter so ein Dach sollte man natürlich keine Feuerstelle aufbauen, das wäre mir auch zu gefährlich. Wir haben das außerhalb der Terrasse. Rattan schaut schon gut aus, muss man aber mögen. Ich empfehle auch, Stühle mit einer hohren Lehne zu nehmen, ist einfach gemütlicher wenn man den Kopf anlehnen kann.

Ansonsten haben wir noch einen Wandschrank mit den nötigsten Geschirr-Teilen, damit man mal was griffbereit hat. Also ein Satz Tassen, Teller und Besteck ist immer da drin. Und eine Kiste für Decken und Kissen und bissl Spielzeug haben wir auch. Beides aber olles Zeug.

Und ich hab noch so Solar-LED-Lampen wegen der Beschaulichkeit unterm Dach hängen. Das funktioniert zuverlässig und schaltet sich automatisch an und ab, je nach Dunkelheit. Finde ich prima.
    Geändert von Mohrrübe (07.03.2020 um 09:36 Uhr)

5. Member

User Info Menu

Solar-LED-Lampen sind eine gute Idee. Ich muss mal schauen, denn eigentlich bräuchte ich sogar zwei "Sitzformationen", die Balkonterrasse ist nämlich relativ groß, außerdem liegt sie tief, deswegen würde ein hoher Gartentisch und Hocker zusätzlich auch Sinn machen. Eine wetterfeste Kommode wäre auch gut zum Verstauen von kleinen Gartengeräten.

6. V.I.P.

User Info Menu

Stauraum ist generell wichtig wie ich finde. Wenn ihr Platz habt, könnt ihr ja 2 Sitzgelegenheiten einarbeiten, wir wollten eigentlich so eine Lounge, aber die älteren Herrschaften der Familie konnten dann immer nicht vernünftig drauf sitzen, an sowas sollte man wohl auch denken. Generell wenn man viel draußen isst, braucht man einen Tisch auf "Ess-Höhe", diese tiefen Tische sind nervig. Selbiges gilt für Hocker, ältere Besucher haben damit oft ein Problem, deshalb wäre beides in Kombi sicher ideal.

7. Member

User Info Menu

Welche Solar-LED-Lampen hast du? Wo hast du die gekauft?

8. V.I.P.

User Info Menu

Oh welche das sind, weiss ich nicht mehr. Ich kaufe aber prinzipiell alles über ebay, da findet man bestimmt was. Unser hat so kleine runde Stoffkugeln und eine kleine Solarplatte die bei uns über der Stoffbahn einfach unter dem Solardach angebracht ist. So bekommt sie immer genug Licht.

Unsere sind ähnlich wie die verlinkten, ob es aber genau diese sind weiss ich nicht. Die hängen schon ewig rum...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh der Thread kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, ich häng mich mal mit rein. Unser Balkon ist grad fertig geworden (also noch nicht ganz fertig, aber fürs erste) und ich suche auch nach Ideen. Ich hätte gerne eine Ess-Ecke und eine zum Rumhängen und auch was praktisches zum Verstauen und arbeiten mit den Pflanzen etc.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Oh der Thread kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, ich häng mich mal mit rein. Unser Balkon ist grad fertig geworden (also noch nicht ganz fertig, aber fürs erste) und ich suche auch nach Ideen. Ich hätte gerne eine Ess-Ecke und eine zum Rumhängen und auch was praktisches zum Verstauen und arbeiten mit den Pflanzen etc.
    Weißt du denn in welche Richtung der Balkon stilmäßig ungefähr gehen soll?

Je nach Größe des Balkons finde ich diese Holzfliesen ganz gut, mein jetziger Terrassenboden besteht aus Muschelkalk, das will ich erstmal nicht verändern. Praktisch wäre Stauraum, der in den Möbeln bereits integriert ist, sowas hier.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, der Boden ist auch schon drauf, ein Holzboden. Und die Latten werden auch aus Holz sein.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!