Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Urgestein

User Info Menu

Bürostuhl gesucht

Sagt mal, was habt ihr denn so für Schreibtischstühle, mit denen ihr zufrieden seid?
    Ich brauche einen für zuhause (home office )

Ich hätte ungern so ein Ungetüm in schwarz und gern etwas, das möglichst rückenfreundich ist. Von längerem Sitzen bekomme ich nämlich echt Rückenschmerzne mittlerweile.

ich bin jetzt auf diesen hier gestoßen, hat jemand zufällig so einen oder einen mit ähnlichem Prinzip, der eventuell besser ist? Taugen die was?

edit: Oder hat jemand den hier?

Oder was taugt für euch gut?
    Geändert von Whassup (02.04.2020 um 23:02 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

AW: Bürostuhl gesucht

Ich hatte jahrelang einen ähnlichen Topstar Sitness Hocker (vielleicht einfach nur älteres Modell? Bin nicht sicher...) und war sehr zufrieden. Ich hab ihn allerdings auch nur gelegentlich fürs Arbeiten/Studieren am Abend zu Hause genutzt, eher so 1-3 Stunden, nicht täglich 8.

Mein Mann hatte früher einen Swopper. Der braucht ähnlich wenig Platz und wir beide mochten den auch gern. Ist halt preislich eine andere Liga. Wenn ich das damals richtig in Erinnerung habe, ist der Swopper halt der einzige, der halt auch horizontal gut abfedert und nicht nur das "pendeln" ermöglicht. Wenn man schon Ärger mit den Bandscheiben hat, ist das abfedern vermutlich sehr sinnvoll?

Sonst so ein Gymnastikball? Da sitz ich persönlich am Schreibtisch auch ganz gerne dran (und kann man mit Kindern auch sonst gut in der Wohnung verwenden)

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Sonst so ein Gymnastikball? Da sitz ich persönlich am Schreibtisch auch ganz gerne dran (und kann man mit Kindern auch sonst gut in der Wohnung verwenden)
    Auf einem Gymnastikball soll man nicht ständig sitzen, sondern nur mal zwischendurch. Daher wäre das eher eine Ergänzung zu als ein Ersatz für einen Bürostuhl. Ich würde mich da mit so Rückenlehnenlosen Lösungen auch nochmal genau informieren, ob das so gut ist. Kann sein, dass das sehr Hit ist (ich weiß es nicht), aber nur so zur Vorsicht.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    edit: Oder hat jemand den hier?
    Ich benutze den Varier und hatte vom langen Sitzen bisher keine Rückenprobleme, ich bin zufrieden. Mein Freund benutzt den mit der langen Rückenlehne und ist auch zufrieden. Aber der Stuhl ist halt schon etwas gewöhnungsbedürftig, eine Freundin mag den Varier z.B. nicht, weil er nach vorne kippt und sie gefühlt keinen Halt beim Sitzen hat und weil er ohne Armlehnen ist.

5. Member

User Info Menu

Ich habe auf der Arbeit, also in meinem "echten" Büro , auch einen Swopper und liebe ihn.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Manoush Beitrag anzeigen
    Ich benutze den Varier und hatte vom langen Sitzen bisher keine Rückenprobleme, ich bin zufrieden. Mein Freund benutzt den mit der langen Rückenlehne und ist auch zufrieden. Aber der Stuhl ist halt schon etwas gewöhnungsbedürftig, eine Freundin mag den Varier z.B. nicht, weil er nach vorne kippt und sie gefühlt keinen Halt beim Sitzen hat und weil er ohne Armlehnen ist.
    Es gibt den ja auch noch in einer Standversion.

Ich finde den extrem toll zum Sitzen, habe aber keine längere Erfahrung damit.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Urgestein

User Info Menu

Danke für die Erfahrungen.
    Ich finde den Varier schon toll, ich saß auch mal auf einem und fand es bequem. Wie es mit längerer Dauer ist, weiß ich nicht, aber ich sitze auch keine 8 Std. am Tag oder gar am Stück, sondern viel weniger.

Sweep: Meinst du so einen? Der sieht auch toll aus, ist mir aber zu teuer.

Einen Gymnastikball habe ich schon, aber zum dauerhaften Sitzen ist das glaub ich nichts.

Vielleicht nehme ich den Varier, und wenn es auf Dauer zu unbequem ist, kann ich ja wechseln mit dem normalen no-name-Bürostuhl, den mein Mann hat. Bzw. wir tauschen immer mal.

8. Member

User Info Menu

Genau, den meinte ich. Ich denke, den werde ich fürs homeoffice ausleihen.

Deinen Topstar Sitness finde ich auch prima auf den ersten Blick.
    "Nach Corona" ist es sehr wahrscheinlich, dass ich einen oder zwei Tage homeoffice machen werde. Da wäre der Topstar eine Überlegung! Probesitzen vorher wäre cool.

9. Stranger

User Info Menu

Vom Prinzip her wie der Topstar, aber ein bisschen hübscher ist der von Interstuhl: Up: Bequeme Hocker - fur Buro & Office Office | shop.interstuhl.com

Gibt es auf anderen Seiten auch schon günstiger. Liebe ihn, weil er auch höhenverstellbar ist und man echt gut in Bewegung bleibt.