Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Urgestein

User Info Menu

Schlichte Buchstützen

So, Corona führt wirklich dazu, dass man sich viel mehr als sonst mit seiner Wohnung befasst... 😉 Ich hätte gerne schlichte und klassische Buchstützen aus Metall, wisst ihr, wo man die bekommt? (Ich habe in diversen Geschäften welche gesehen, aber alle waren mit irgendetwas verziert...)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Schlichte Buchstützen

Ich habe welche von der Firma "Maul", gibts hier zB.
    Ich finde vor allem wichtig, dass die dünn sind, sonst stehen die Bücher irgendwie so komisch hoch.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Urgestein

User Info Menu

Ah, danke! Die sehen super aus. Am liebsten würde ich (wie immer ) einfach welche im Laden kaufen, aber es scheint online echt bessere/ unauffälligere zu geben. Dass sie dünn sind, ist mir auch wichtig. So dicke Holz-Buchstützen nehmen ja sogar noch ziemlich viel Platz weg.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab ewig gesucht und die einfach nicht gefunden, außer im Internet. Ich finde die auch echt teuer für so ein bisschen Blech und dann kommt noch Versand hinzu...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Urgestein

User Info Menu

Wie krass! Ich frage mich, wo die Leute solche Buchstützen gekauft haben, bevor man alles im Internet bestellt hat... vllt bei Karstadt/ Kaufhof?
    Meine Eltern hatten in den 90ern schon viele von solchen Buchstützen, leider benötigen sie die auch weiterhin.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Früher gab es solche auch einfach bei Ikea. Dann gab es eine zeit lang nur so dicke. Jetzt gibt es noch die, aber die halten bei mir die Ausstellungskataloge nicht so wirklich.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Regal

Ich hab solche in der Art von meinen Eltern übernommen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ähnliche wie von phaeno verlinkt (auch gleiche Preisklasse), gibt es bei Modulor Buchstutzen, Stahl, s = 0,8 mm, pulverbeschichtet kaufen | Modulor
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich (wie immer ) einfach welche im Laden kaufen, aber es scheint online echt bessere/ unauffälligere zu geben.
    Falls du einen Müller in der Nähe hast, da hab ich auch schon so schlichte gesehen, bei den Schreibwaren. Natürlich nie viele Exemplare und nur ein Modell oder so, aber könnte einen Versuch wert sein.

Suchergebnis fur Buchstutze | MULLER
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht kann man die auch im Laden bekommen oder dorthin bestellen?
    Buchstutze Leitz Metall weiss - Rund um den Schreibtisch - 4002432311293 | Thalia

(und zufällig gerade gesehen: Buchstutze Blumentopf online bestellen | Thalia
    Find ich schon ein bisschen geil )
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    (und zufällig gerade gesehen: Buchstutze Blumentopf online bestellen | Thalia
    Find ich schon ein bisschen geil )
    Da hätte ich aber Angst, dass meine eselsohrigen Bücher Wasser oder Erde abkriegen!

12. Senior Member

User Info Menu

Und die Pflanzen nicht genügend Licht! Aber sieht an sich cool aus.
    Oi, was für ein Pudel ist das?