Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Addict

User Info Menu

Frage Mittagessen für unterwegs ohne Kühlung

Habt Ihr Ideen? Ich bin um die Mittagszeit oft unterwegs zu Terminen und nicht im Büro, wo ich mir das Mittagessen erhitzen könnte. Bisher war ich häufig in irgendwelchen Kantinen oder Bistros aber das wird jetzt zu Corona-Zeiten zeitlich einfach zu aufwändig.
    Gibt es Mahlzeiten, die ich auch ungekühlt mittags noch essen und gut mitnehmen kann außer belegte Brote (die hängen mir schon zu den Ohren raus)?
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

2. Get a life!

User Info Menu

AW: Mittagessen für unterwegs ohne Kühlung

So Couscous/Bulgur Salate zB? Kartoffelsalat....
    An sich sind es ja nur ein paar Stunden, die die Sachen dann ungekühlt sind. Das ist bei den meisten Sachen ja okay.
    I will dance
    when I walk away

3. V.I.P.

User Info Menu

Sommerrollen kannst Du gut zu Hause vorbereiten und dann mittags essen. mit Erdnusssauce

Ansonsten halt diverse Salate, die sättigen, z.B. Linsen (mit Orange, Fenchel, Feta oder Ziegenfrischkäse, Thymian). Oder Bratlinge/Falafel mit Dips und Rohkostgemüse.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

4. Addict

User Info Menu

Ich würde auch Salate mit Essig/Öl-Dressing sagen.
    Sonst noch Wraps, Käseschnecken, evtl Pizzastückchen.

Hättest du die Möglichkeit eine kleine Kühltasche mit Kühlakku ( da geht auch gut eine eisgekühlte Flasche, dann hat man gleich ein Getränk) mitzunehmen?

5. Senior Member

User Info Menu

- Quiche
    - spanische Tortilla
    - Pie
    - herzhafte Muffins/Cake
    - russischer Salat oä
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

6. V.I.P.

User Info Menu

Eigentlich kann man doch bei den derzeitigen Temperaturen so gut wie alles, was einem kalt schmeckt, nach so sechs Stunden ohne Kühlung noch essen. Nudeln mit Sauce, Pizza, Gemüsepfanne... (jaja klar, warm mag das noch mal besser sein, aber nun...)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Addict

User Info Menu

Danke, das sind schonmal tolle Anregungen. Ich bin da leider immer so unkreativ.
    Eine kleine Kühltasche wäre eine Option, da müsste ich im Netz mal schauen.

@gewitter: Ja, jetzt geht es noch aber ich habe schon perspektivisch für den Sommer mitgedacht. Ich will auch aus finanziellen Gründen ein wenig wegkommen von Kantine/Mittagstisch im Restaurant und Co.

8. Senior Member

User Info Menu

Ich würde auch eine Kühltasche mit Eisakku oder zum Einstecken (Zigarettenanzünder oder USB) kaufen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Kühltasche mit Eisakku oder zum Einstecken (Zigarettenanzünder oder USB) kaufen.
    Ich bin den ganzen Tag mit dem ÖPNV unterwegs aber ich kann ja mal den Busfahrer fragen, ob er vorne nen USB-Anschluss hat.

10. Senior Member

User Info Menu

Äh ja ok, nicht praktikabel
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

11. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von kaffeetante Beitrag anzeigen
    Ich bin den ganzen Tag mit dem ÖPNV unterwegs aber ich kann ja mal den Busfahrer fragen, ob er vorne nen USB-Anschluss hat.
    Du könntest eine Powerbank nutzen

Wo isst du denn? Unterwegs im Bus/ÖPNV oder kannst du dich irgendwo hinsetzen und mit Besteck essen?

Mir fallen da auch Salate (mit Nudeln, Coucous, Bulgur oder einfach nur Rote Bete/Apfel mit Brot), Teigdinger wie Wrap, Quesadilla, Pizza oder sowas wie Brot mit Baked Beans aus dem Glas (zb von Alnatura), wenn du sie auch kalt magst (ich finds ok).

12. Senior Member

User Info Menu

Ich kann diese Kühltasche empfehlen #webestranger reisenthel(R) foodbox iso S black (Kuhltasche, schwarz) wir holen damit immer Döner - die hat die perfekte Größe

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Kühltasche empfehlen #webestranger reisenthel(R) foodbox iso S black (Kuhltasche, schwarz) wir holen damit immer Döner - die hat die perfekte Größe
    Wie niedlich ist die bitte?

14. Addict

User Info Menu

oh, da bin ich auch grad angefixt... und von der Leo-Gürteltasche