Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. V.I.P.

User Info Menu

Ich suche folgendes für die Wohnung:

1. Teppich
    Gibt es was waschbare oder leicht zu reinigende Teppiche, die nicht sofort wasserdurchlässig sind und die auch in recht groß kein Vermögen kosten?
    Und die natürlich auch schön glatt liegen und nicht an den Ecken hochgehen.

Wir haben Eichenparkett in der neuen Wohnung und ich glaub in der Küche würd ich doch ganz gerne nen Läufer vor die Kochzeile legen und am besten auch einen großen Teppich unter dem Esstisch, aber das müsste dann ja ein Riesending sein, oder?

2. Was sind die schönsten und gleichzeitig bequemsten Balkonmöbel? Dürfen auch teuer sein. Aber die Qualität sollte dann auch stimmen.
    2 gemütliche Sessel und eine Sonnenliege/Deckchair wären gesucht.
    Mir gefällt zum Beispiel dieser Sessel:
    Amazon.de: LANTERFANT - Loungesessel Jochem, Gartenstuhl, Gartensessel, Relax Sessel, Erhaltlich in Zwei Farben, Metall, Weiss, Grun aber die Beine find ich nicht 100% schön.

3. Und ein halbwegs günstiger, aber stabiler Klapptisch, an dem man auch essen kann. Der sollte zu diesen Stühlen passen: TERJE Klappstuhl - rot - IKEA Deutschland

4. Ein offenes, niedriges Regal in 40cm Tiefe und ca. 160cm Breite, was Platz für 4 große, schwere Kisten bietet, die 25cm hoch sind und 42cm breit.

Und was sucht ihr gerade?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

2. Addict

User Info Menu

AW: Ich suche folgendes für die Wohnung:

Ich finde Sisalteppiche sehr unempfindlich.

3. Enthusiast

User Info Menu

.
    Geändert von |Penny (16.06.2020 um 17:10 Uhr)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt auch Cork Teppiche. Da bin ich bei den Preisen aber unerfahren. Stelle ich mir für die Küche praktisch vor.

Warum Teppich unter den Tisch?
    Wir haben wegen herunterfallendem Essen so einen durchsichtigen Schoner von Ikea unter dem Babystuhl und ich sehe den schon gar nicht mehr 🙈
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. Senior Member

User Info Menu

Unter dem Esstisch ist zwar schön, würde ich aber nie machen
    In der Küche vor dem Kochfeld haben wir diesen:
    SORTSO Teppich flach gewebt - ungebleicht - IKEA Deutschland
    Lässt sich gut waschen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

6. V.I.P.

User Info Menu

Sisal finde ich hübsch, aber das ist ja dann gar nicht wasserdicht, oder?

DieKathi - wir bräuchten alle so eine Unterlage :')
    Ich finde diese Schoner halt echt gar nicht schön, hatten wir früher unter dem Schreibtischstuhl.

Der Teppich müsste schon mindestens 2x2m sein, eher 2x3m. Das wird dann echt zu teuer und egal wie pflegeleicht, lässt sich so ein Riesending dann auch nicht mehr in die Waschmaschine stecken. Hm.

7. V.I.P.

User Info Menu

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen

DieKathi - wir bräuchten alle so eine Unterlage :')
    Ich finde diese Schoner halt echt gar nicht schön, hatten wir früher unter dem Schreibtischstuhl.
    Ja, scheußlich sind sie, aber temporär (bei uns).
    Ist das Parkett versiegelt? Wir haben unversiegeltes Parkett, nur leicht geölt und es sind nur da Flecken entstanden, wo wir konsequent fettiges übersehen habe (seitdem achten wir da besser drauf). Aber wir lassen den Boden eh irgendwann erneuern und sehen das nicht so eng.
    In der Wohnung meiner Eltern hatten wir versiegelten Parkettboden, da ist nix wildes dran gekommen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Keine Ahnung was da noch mit geschieht, der wird gerade erst verlegt (ist so Klickparkett).
    Die Vermieter finden das auch alles nicht so wild, die wollten ja unbedingt eine Familie mit Kind. Aber ich hab Angst dass es aufquillt :/
    Naja man wird sehen.

10. Addict

User Info Menu

Sisal finde ich hübsch, aber das ist ja dann gar nicht wasserdicht, oder?
    .
    Ich hab seit ewigen Jahren so einen (damals von IKEA) im Esszimmer, der hält schon etwas Feuchtigkeit ab. Spritzwasser oder mal ein umgekipptes Glas auf jeden Fall.

11. Senior Member

User Info Menu

Regal: wir haben ein Plattenregal von Rio Regale. Das kann man modular bestellen, vielleicht passt da was zu deine Maßen.
    Ist halt nur die Frage, wie schwer deine Kisten sind. Aber Platten sind auch ziemlich schwer, so zusammengenommen und das Regal hat Metallverstärkungen unterhalb der Böden.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ich finde Sisalteppiche sehr unempfindlich.
    aber gift für den holzboden.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    aber gift für den holzboden.
    Ach krass, machen die den kaputt? Wie?

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Regal: wir haben ein Plattenregal von Rio Regale. Das kann man modular bestellen, vielleicht passt da was zu deine Maßen.
    Ist halt nur die Frage, wie schwer deine Kisten sind. Aber Platten sind auch ziemlich schwer, so zusammengenommen und das Regal hat Metallverstärkungen unterhalb der Böden.
    Es sind Plattenkoffer

15. Urgestein

User Info Menu

Keine Ahnung was da noch mit geschieht, der wird gerade erst verlegt (ist so Klickparkett).
    Die Vermieter finden das auch alles nicht so wild, die wollten ja unbedingt eine Familie mit Kind. Aber ich hab Angst dass es aufquillt :/
    Naja man wird sehen.
    wir leben jetzt schon seit knapp 20 jahren in wohnungen mit holzböden und die haben alle nicht gelitten. wir wischen es halt direkt weg, wenn wir sehen, dass es irgendwo nass ist.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, hier ist auch nix gequollen und es gab auch schon Pfützen, die nicht verraten wurden, nasse Wäsche, die einfach auf den Boden geworfen wurde und dort liegen blieb. In der Küche würde ich auch nur wegen Fett einen Teppich legen. Und dann wohl einen aus Kork nehmen, in der Hoffnung, niemals über die Kante zu stolpern und dass er gut abwaschbar ist.

Wegen des Regals fiel mir noch eine Werbung ein. Da kann man das Regal selber anpassen. Tylko heißt das System.

17. Foreninventar

User Info Menu

Wir haben einen von Benuta.
    Der hier wäre zb Wolle:

Wollteppich Matrix Orange

18. Foreninventar

User Info Menu

Zu früh abgesendet. Ich wollte noch schreiben:
    Aber wir haben wegen der Kinder derzeit nur günstige Teppiche.
    Zb den hier im Kinderzimmer:

Teppich Dessert Gelb

19. Senior Member

User Info Menu

Es sind Plattenkoffer
    Dann könnte es ja passen

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, wobei es halt Koffer für 45s sind. Das ist irgendwie ein schwieriges Maß.
    Tylko war mir zu teuer. Aber mein.schrank.de war OK vom Preis her. Weiß halt nicht wie die Qualität da ist.
    Im Moment haben wir Besta von Ikea dafür, aber 180cm breit ist das dann und das passt da halt leider nicht hin in der neuen Wohnung.
    Das Besta regal Ist halt auch schon ziemlich abgeschrawwelt unten an den Kanten. Die Koffer sind nicht gerade gut für die Beschichtung. Hmm.