Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Addict

User Info Menu

Kohlensäuregeeignete Trinkflasche

Ich weiß, das Thema gabs hier schon x-mal - oft aber mit Fokus auf Kinder, nicht auf Kohlensäure. Ich suche eine Trinkflasche, die auch bei kohlensäurehaltigen Getränken 100 % dicht hält. Idealerweise mit 500 ml Fassungsvermögen und isolierend. Plastik und Glas nicht so gerne.

Tipps, anyone?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Kohlensäuregeeignete Trinkflasche

Ich habe und liebe diese hier. Ich weiß natürlich nicht, ob für dich die Thermo-Funktion Sinn macht. Ich finde das für den Sommer total super.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich habe und liebe diese hier. Ich weiß natürlich nicht, ob für dich die Thermo-Funktion Sinn macht. Ich finde das für den Sommer total super.
    Danke, phaeno. Leider passt dir mir von der Größe nicht und die 500 ml-Version ist so ein Becher, der mir nicht so zusagt.

Hat sonst noch jemand Ideen?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

In rosa gibt es 475ml auch als Flasche!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    In rosa gibt es 475ml auch als Flasche!
    Oh, stimmt. Aber Rosa ist leider keine Option für mich. (Farbliche Vorlieben: Schwarz oder Edelstahl pur)

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die ist unter der ASIN wahrscheinlich nur gerade ausverkauft. Würde sonst mal bei ebay danach suchen.

Corkcicle Trinkflasche 2016EGM, Einheitsgrosse, Gun Metal: Corkcicle: Amazon.de: Kuche & Haushalt

ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, genau, ich hätte jetzt an die 475ml-Version (16oz) gedacht. Sorry, da hat der Link einfach nicht gepasst, hier kann man das besser überblicken.
    Es gibt auch viele Farben in der 25oz-Version, das sind dann 740ml.

edit. und ich habe die hier offline in so einem Hipster-Geschäft gekauft... (Edelstahl 475ml)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Senior Member

User Info Menu

Habt ihr noch Alternativen?
    .
    stop making stupid people famous.

9. Addict

User Info Menu

Hier wollte ich mich auch noch für eure Beratung bedanken.

Ich bin bei dem Thema immer noch nicht weitergekommen, inzwischen sind mir aber auch Zweifel gekommen, ob das kohlensäurehaltige Getränk durch das Umfüllen in die Flasche nicht ohnehin einen guten Teil der Kohlensäure verlieren würde. Daher bin ich da nun wieder unentschlossen...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also ich nehme in der von mir verlinkten Flasche oft kohlensäurehaltige Getränke mit und das funktioniert gut. Ich fülle das natürlich auch um. Die Kohlensäure hält sich nicht so lange drinnen (2-3h), aber das Umfüllen macht da eigentlich nichts.

11. Stranger

User Info Menu

Die von Sodastream kann man auch einzeln kaufen und die sind super. Habe selber natürlich noch dieses Gerät dazu, aber könnte mir vorstellen, dass die Flaschen allein auch weiterhelfen

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Sodastream-Flaschen finde ich richtig kacke...

ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Addict

User Info Menu

Ja, die sind zum Einen irre schwer und durch das dicke Glas finde ich es auch nicht so toll, daraus zu trinken.
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

14. V.I.P.

User Info Menu

Natürlich verliert ein Getränk durch Umfüllen etwas an Kohlensäure. Aber was ist dann deine Alternative? Für eine Flasche, die nicht auf Kohlensäure ausgelegt ist, ist es trotzdem zu viel Druck, insbesondere wenn du doch mal länger etwas transportierst. Du kannst das Getränk dann nur in der originalen Flasche belassen oder ganz darauf verzichten.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Natürlich verliert ein Getränk durch Umfüllen etwas an Kohlensäure. Aber was ist dann deine Alternative? Für eine Flasche, die nicht auf Kohlensäure ausgelegt ist, ist es trotzdem zu viel Druck, insbesondere wenn du doch mal länger etwas transportierst. Du kannst das Getränk dann nur in der originalen Flasche belassen oder ganz darauf verzichten.
    Den Kommentar verstehe ich nicht. Natürlich ist meine Alternatividee nicht die, eine Flasche zu nehmen, die nicht auf Kohlensäure ausgelegt ist. Wie kommst du darauf?

Meine Alternative ist halt, es weiter so zu machen, wie auch bisher: Das Getränk stattdessen fertig zu kaufen und in der Originalflasche zu transportieren.

Da ich das Getränk aber seit einer Weile zu Hause mit dem Sodastream selbst "herstelle", wollte ich gerne auch für unterwegs von den Kaufflaschen weg und es aus den Sodastreamflaschen in eine kohlensäuregeeignete Trinkflasche für unterwegs umfüllen. Daher der Thread.

Die Sodastreamflaschen als Trinkflaschen für unterwegs zu nutzen, kann ich mir aus den hier schon genannten Gründen auch nicht vorstellen.

16. Urgestein

User Info Menu

Ich benutze seit gut 20 Jahren Sigg-Flaschen für Kohlensäurehaltiges Wasser. Seit letztem Jahr hab ich auch einen doppelwandige, also isolierte. Ich finde nicht, dass durch das Umfüllen wirklich Kohlensäure verloren geht, zumindest nicht mehr, als wenn man das Wasser in ein Trinkglas schütten würde, hab den Sodastream jetzt auch schon gute 10 Jahre im Gebrauch und fülle eben zum Mitnehmen um.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.