Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 174
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Kaffee-/Espressomaschine

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen

Jetzt bin ich fertig.
    Super!
    Dein Mann hat es gut!

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Vor allem weil ich sie für 200€ bekam!
    Wir hast du das denn geschafft? *neugierig*

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Wir hast du das denn geschafft? *neugierig*
    eBay. So ein sozialkaufhaus hat sie eingestellt, als ungeprüft und nur zum abholen. Startpreis 200€. Hat niemand drauf geboten. Und ich dachte: wenn sie nicht geht, kriegt man sie schon wieder zum laufen.
    Also prinzipiell: Glück.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und natürlich Danke an euch alle bei der Findung! Das ist mir heute Nachmittag total durchgegangen.
    Vllt bekommt mich die Maschine ja zukünftig auch auf die ein oder andere Tasse

Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. Addict

User Info Menu

gewitter, sehr cool! Hast du auch Erfahrungen mit ner rocket machen können?

Kathi: bin gespannt auf die Erfahrungsberichte

Ich sehe bald meine Lieblingsbarista wieder und freue mich schon sooo auf ihren Kaffee.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Maschine ist schon da und mein Mann hat sehr gestrahlt. (Es war noch nicht sein Geburtstag, aber an dem kann er dann hoffentlich schon mit der Maschine umgehen, sodass der Kaffee richtig gut ist.) wir haben gestern den ersten Versuch mit einem gemahlenen Supermarkt Espresso gemacht und der war schon ganz gut. Viele sagten ja auch, dass alles, was da raus kommt, besser ist, als was sie vorher hatten.
    Er findet es super, dass es ne Bastlermaschine ist und daher hoffentlich entsprechend lange leben wird.

Jetzt warten wir auf die Mühle, wobei er gestern geäußert hat, dass er vllt doch lieber eine Handmühle hätte aber im Zweifel geht die Eureka zurück.

Beide Kinder sind übrigens total fasziniert von der Maschine und mein Sohn hat’s dann sicher irgendwann auch schnell raus. Aktuell läuft er herum und nimmt Kaffeebestellungen auf
    Unter Aufsicht natürlich!

7. V.I.P.

User Info Menu

Das klingt wunderbar, also ich würde eine Tasse nehmen

Das mit der Handmühle... Kurbelt man sich ja nicht einen Tennisarm, besonders am Anfang, wenn man mehr übt?
    Hab da bisher keine Erfahrung mit.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe keine Ahnung.
    Ich muss recherchieren

Und nehme Erfahrungsberichte

9. Senior Member

User Info Menu

Also ich hab eine Handmühle (Hario Skerton, Empfehlung hier aus dem Forum) und finde es für ein oder zwei Tassen ok, aber mehr würde ich damit niemals mahlen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

10. Addict

User Info Menu

Ich darf hier nicht mehr reingucken. Ich stehe wieder vor der Frage Eureka oder Graef und tendiere wieder zur Eureka.

11. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (25.11.2020 um 15:36 Uhr)

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich darf hier nicht mehr reingucken. Ich stehe wieder vor der Frage Eureka oder Graef und tendiere wieder zur Eureka.
    Ich hab eine Greaf, die Eureka ist nach diesem Thread aber schon ausgesucht...
    Ich will schauen, ob die MwSt Senkung im Juli positive Auswirkungen auf den Preis hat

13. Addict

User Info Menu

Ja, die Preisentwicklung bzgl. MwSt Senkung warte ich auch ab
    Mein Freund meinte heute Morgen, ich soll endlich eine bestellen, die mir gefällt und ihn nicht mehr mit Testberichten und laut gedachten Überlegungen überfordern. Er will nur eins: keinen Lärm morgens. Das spricht doch für die Eureka
    Absolute Luxusprobleme

14. Alter Hase

User Info Menu

Handmühle: Hario Skerton ist gut. Aber ich schließe mich an, wir nutzen die nur noch für Urlaub/Camping. Zu viel Kurbelei.

15. Foreninventar

User Info Menu

ja, für espresso für mehr als zwei personen würd ich die handmühle auch nicht empfehlen.
    over and out into the wild

16. V.I.P.

User Info Menu

Ja, die Preisentwicklung bzgl. MwSt Senkung warte ich auch ab
    Mein Freund meinte heute Morgen, ich soll endlich eine bestellen, die mir gefällt und ihn nicht mehr mit Testberichten und laut gedachten Überlegungen überfordern. Er will nur eins: keinen Lärm morgens. Das spricht doch für die Eureka
    Absolute Luxusprobleme
    Hach hach. Die Graef ist einfach laut und unsere Wohnung ist recht offen gebaut, sodass man es halt überall lautstark hört, wenn man Kaffee macht. Wenn ich früher wach bin als mein Mann, mach ich mir halt Kaffee in der Bialetti oder Stempelkanne mit fertig gemahlenen Pulver, aber manchmal will ich nen Cappuccino
    Luxusprobleme hoch 10, GANZ klar

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde ehrlich gesagt Siebträger an sich schon nervig für mehr als zwei Personen
    Meine Tochter liebt übrigens als Baby/Kleinkind schon Kaffeemaschinen und will immer helfen (Tampern, Knöpfe drücken)

Meine Mühle (von Quickmill) ist elektrisch und ich kann die Sekunden voreinstellen für ein und zwei Tassen.

Aber ich glaube ich brauche in absehbarer Zeit auch mal eine neue Maschine. Die letzte hatte ich sehr nach Größe und Gewicht ausgewählt, weil sie ursprünglich auf einem Wand-Klapptisch stehen musste.
    Ich suche jetzt trotzdem wieder was kleines, weil wir nicht soo viel Platz haben und ich mit Maschine und Mühle eh schon so viel Platz wegnehme (mein Freund trinkt keinen Kaffee). Ansonsten hätte ich gern ein Manometer. Kann jemand was kleines, gutes empfehlen?
    Geändert von wieauchimmer (13.06.2020 um 16:37 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hatte alternativ diese im Auge. Klein und Manometer.

Quickmill Orione 3000 Test 2020 – Die Beste Espressomaschine?

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Vollautomaten, weil ich einfach auf ne Taste drücken will und mich sonst gar nicht groß damit beschäftigen will. Manchmal will ich "nur" normalen Kaffee und manchmal will ich nen Cappuccino. Ich bin wahrscheinlich da auch einfach nicht so ein Feinschmecker, keine Ahnung.

Ich hab Saeco Incanto.
    Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der "Kaffee trinken" Typ. Habe einen ganz einfachen Vollautomaten von Phillips, der Kaffee schmeckt mir viel besser als Filterkaffee, aber hohe Kunst ist er sicher nicht. Will und brauche ich aber auch nicht. Ich will auf den Knopf drücken und eine schöne Tasse Kaffee erhalten. So eine Bialetti ist sicher was feines, aber auch das wäre mir fürs Home Office nix.
    So eine bin ich auch

Freunde scheinen mit der Saeco picobaristo deluxe ganz zufrieden, ggf wird es bei mir auch eine so eine oder was vergleichbares (gerne hübscheres)

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Ich hatte alternativ diese im Auge. Klein und Manometer.

Quickmill Orione 3000 Test 2020 – Die Beste Espressomaschine?
    Danke, die sieht super aus und passt dann natürlich perfekt zu meiner Mühle!
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.