Antworten
Ergebnis 81 bis 100 von 174
Thema: Kaffee-/Espressomaschine
-
07.06.2020, 18:00
AW: Kaffee-/Espressomaschine
-
07.06.2020, 19:37
-
07.06.2020, 19:42
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten."
-
07.06.2020, 19:58
Und natürlich Danke an euch alle bei der Findung! Das ist mir heute Nachmittag total durchgegangen.
Vllt bekommt mich die Maschine ja zukünftig auch auf die ein oder andere Tasse
Nina (08:22 PM) :
als intoleranter mensch muss man nix erklären *find
-
07.06.2020, 19:59
gewitter, sehr cool! Hast du auch Erfahrungen mit ner rocket machen können?
Kathi: bin gespannt auf die Erfahrungsberichte
Ich sehe bald meine Lieblingsbarista wieder und freue mich schon sooo auf ihren Kaffee.
-
11.06.2020, 09:07
Die Maschine ist schon da und mein Mann hat sehr gestrahlt. (Es war noch nicht sein Geburtstag, aber an dem kann er dann hoffentlich schon mit der Maschine umgehen, sodass der Kaffee richtig gut ist.) wir haben gestern den ersten Versuch mit einem gemahlenen Supermarkt Espresso gemacht und der war schon ganz gut. Viele sagten ja auch, dass alles, was da raus kommt, besser ist, als was sie vorher hatten.
Er findet es super, dass es ne Bastlermaschine ist und daher hoffentlich entsprechend lange leben wird.
Jetzt warten wir auf die Mühle, wobei er gestern geäußert hat, dass er vllt doch lieber eine Handmühle hätteaber im Zweifel geht die Eureka zurück.
Beide Kinder sind übrigens total fasziniert von der Maschine und mein Sohn hat’s dann sicher irgendwann auch schnell raus. Aktuell läuft er herum und nimmt Kaffeebestellungen auf
Unter Aufsicht natürlich!Nina (08:22 PM) :
-
11.06.2020, 09:24
Das klingt wunderbar, also ich würde eine Tasse nehmen
Das mit der Handmühle... Kurbelt man sich ja nicht einen Tennisarm, besonders am Anfang, wenn man mehr übt?
Hab da bisher keine Erfahrung mit.
-
11.06.2020, 09:45
Ich habe keine Ahnung.
Ich muss recherchieren
Und nehme ErfahrungsberichteNina (08:22 PM) :
-
12.06.2020, 18:50
Also ich hab eine Handmühle (Hario Skerton, Empfehlung hier aus dem Forum) und finde es für ein oder zwei Tassen ok, aber mehr würde ich damit niemals mahlen.
Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.
-
13.06.2020, 07:23
Ich darf hier nicht mehr reingucken. Ich stehe wieder vor der Frage Eureka oder Graef und tendiere wieder zur Eureka.
-
13.06.2020, 09:36
.
Geändert von apieceofcake (25.11.2020 um 15:36 Uhr)
-
13.06.2020, 09:40
-
13.06.2020, 09:56
Ja, die Preisentwicklung bzgl. MwSt Senkung warte ich auch ab
Mein Freund meinte heute Morgen, ich soll endlich eine bestellen, die mir gefällt und ihn nicht mehr mit Testberichten und laut gedachten Überlegungen überfordern. Er will nur eins: keinen Lärm morgens. Das spricht doch für die Eureka
Absolute Luxusprobleme
-
13.06.2020, 11:21
Handmühle: Hario Skerton ist gut. Aber ich schließe mich an, wir nutzen die nur noch für Urlaub/Camping. Zu viel Kurbelei.
-
13.06.2020, 12:48
ja, für espresso für mehr als zwei personen würd ich die handmühle auch nicht empfehlen.
over and out into the wild
-
13.06.2020, 13:50
Hach hach. Die Graef ist einfach laut und unsere Wohnung ist recht offen gebaut, sodass man es halt überall lautstark hört, wenn man Kaffee macht. Wenn ich früher wach bin als mein Mann, mach ich mir halt Kaffee in der Bialetti oder Stempelkanne mit fertig gemahlenen Pulver, aber manchmal will ich nen Cappuccino
Luxusprobleme hoch 10, GANZ klar
-
13.06.2020, 16:33
Ich finde ehrlich gesagt Siebträger an sich schon nervig für mehr als zwei Personen
Meine Tochter liebt übrigens als Baby/Kleinkind schon Kaffeemaschinen und will immer helfen (Tampern, Knöpfe drücken)
Meine Mühle (von Quickmill) ist elektrisch und ich kann die Sekunden voreinstellen für ein und zwei Tassen.
Aber ich glaube ich brauche in absehbarer Zeit auch mal eine neue Maschine. Die letzte hatte ich sehr nach Größe und Gewicht ausgewählt, weil sie ursprünglich auf einem Wand-Klapptisch stehen musste.
Ich suche jetzt trotzdem wieder was kleines, weil wir nicht soo viel Platz haben und ich mit Maschine und Mühle eh schon so viel Platz wegnehme (mein Freund trinkt keinen Kaffee). Ansonsten hätte ich gern ein Manometer. Kann jemand was kleines, gutes empfehlen?Geändert von wieauchimmer (13.06.2020 um 16:37 Uhr)
Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.
-
13.06.2020, 17:46
Ich hatte alternativ diese im Auge. Klein und Manometer.
Quickmill Orione 3000 Test 2020 – Die Beste Espressomaschine?Nina (08:22 PM) :
-
15.06.2020, 13:21
-
15.06.2020, 16:19