Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 119 von 119
  1. Stranger

User Info Menu

AW: Kaffee-/Espressomaschine

Ich schwanke zwischen der von euch empfohlenen Lelit Anna PL41EM und der Gaggia Classic Pro.

Mir gefällt bei Lelit vom Design her nicht so, dass der schwarze Teil unten offen ist. Ich weiß, es geht um den Kaffee, aber sie wird ja prominent in der Küche stehen...

Da ich mich noch nicht so gut auskenne: Seht ihr zwischen den Maschinen andere Unterschiede? Die Gaggia hat kein Manometer, aber ansonsten scheinen sie mir ziemlich ähnlich? Oder habt ihr andere Tipps?

(Ich bin in den USA und manche Anbieter hier bieten Service für Maschinen aus Europa, aber einige gibt es da auch nicht, z.B. die Solis. Und Service ist glaube ich schon besser, falls mal was ist.)

2. Addict

User Info Menu

jippie, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe die normale Gaggia Classic (ca. 20 Jahre alt, mit neuen Ersatzteilen selbst nachgerüstet bzw. "aufgemöbelt") und überlege, ein Manometer von meinem Schwiegervater einbauen zu lassen. Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden und das wäre ein netter Zusatz. Allerdings überlege ich auch, Ende des Jahres evtl. eine neue Siebträger zu kaufen und die Gaggia mit ins Büro zu nehmen

Zitat Zitat von Lesen Beitrag anzeigen
    Hach hach. Die Graef ist einfach laut und unsere Wohnung ist recht offen gebaut, sodass man es halt überall lautstark hört, wenn man Kaffee macht. Wenn ich früher wach bin als mein Mann, mach ich mir halt Kaffee in der Bialetti oder Stempelkanne mit fertig gemahlenen Pulver, aber manchmal will ich nen Cappuccino
    Luxusprobleme hoch 10, GANZ klar
    Bei mir wird es nun wohl diese:
    Eureka Mignon Silenzio Espressomuhle online kaufen | Coffee Circle

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann aktuell auch nur was zur Lelit sagen. Da finde ich das Manometer schon sehr praktisch.

Habe noch eine Frage, an die, die dieselbe Maschine haben. Ist es normal, dass der Siebträger sich nur unter großem Kraftaufwand festmachen lässt? Ich hab’s am WE das erste Mal selber versucht und ich dachte, ich mache am Ende die Maschine kaputt...
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

4. V.I.P.

User Info Menu

Die Gewinde sind oft am Anfang etwas störrisch und nudeln halt mit der Zeit etwas aus. Kann mich aber nicht genau genug erinnern (es ist sicher schon zehn Jahre her, als sie bei mir neu war).
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also den Siebträger reinzumachen, ist hier eigentlich kein Problem, es sei denn, das Sieb ist zu voll.
    Das 1er-Sieb in den Träger reinzumachen, war anfangs etwas problematisch, weil sich da dieser Spanndraht immer verschoben hat.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zu voll war auch mein erster Verdacht, aber auch mit weniger hatte ich das Problem.

Ich hoffe auf Einnudeln, sonst schreibe ich den Hersteller mal an

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn der Siebträger ganz leer ist, hakt es also auch? Liegt das Sieb plan mit dem Träger?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es hakt nicht, es ist sehr schwergängig. Aber ja, auch ohne Pulver und die Dinger liegen plan auf.

9. Addict

User Info Menu

Ist es sowohl im kalten als auch im warmen Zustand schwergängig? Funktioniert es mit einem anderen Sieb einfacher?
    Ich hatte bei meiner, allerdings keine Lelit, mal die Dichtung ausgetauscht und dann ging es wieder einfacher. Aber deine Maschine ist ja neu, oder?
    Ich glaube, ich würde auch den Hersteller mal kontaktieren und um Tipps bitten.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Oh, toll toll. Die hab ich auch im Auge.
    Die ist aber heute leider nicht günstiger geworden im Shop meiner Wahl

Hast du sie auch bei Coffeecircle bestellt oder steht der Kauf noch bevor?

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Es hakt nicht, es ist sehr schwergängig. Aber ja, auch ohne Pulver und die Dinger liegen plan auf.
    Es scheint zumindest nicht ungewöhnlich zu sein:

Lelit PL41TEM – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

Einsetzen und Abnehmen des Siebträgers sehr schwergängig
    (es geht doch um dieses Modell?)

Google spuckt auch ein paar Beiträge in Kaffeeforen aus. Ich würde da mal schauen bzw. auch den Hersteller mal fragen. Es scheint ja nicht jede Maschine zu betreffen.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Lesen Beitrag anzeigen
    Oh, toll toll. Die hab ich auch im Auge.
    Die ist aber heute leider nicht günstiger geworden im Shop meiner Wahl

Hast du sie auch bei Coffeecircle bestellt oder steht der Kauf noch bevor?
    Ich hab hier bestellt: Eureka MIGNON SILENZIO Kaffeemuhle in schwarz-schwarz | espressissimo.de

Ist nur geringfügig günstiger, kleine Versandkosten auch.
    Ich freu mich drauf

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich hab hier bestellt: Eureka MIGNON SILENZIO Kaffeemuhle in schwarz-schwarz | espressissimo.de

Ist nur geringfügig günstiger, kleine Versandkosten auch.
    Ich freu mich drauf
    Den Shop hab ich mir auch gemerkt

Berichte bitte mal, wenn sie da ist

14. Addict

User Info Menu

Heute sollte sie ankommen. Wenn ich nach der Arbeit noch Muße habe, versuche ich mal einen Testlauf.

Kurze Frage an die Experten:

ist dieser Zubereiter für Espresso geeignet, d.h. kann er Espresso kochen?

ESPRESSO KOCHER EKO 364/E - Espresso Kocher - Kaffee, Tee & Co.. - ROMMELSBACHER ElektroHausgerate GmbH

Eine Freundin hat ihn mir gestern Abend gezeigt und mir rutschte spontan heraus "Huch, geht damit nicht nur Mokka?" Weil ich mich an eine Bialetti erinnert fühlte. Ich hab bissl recherchiert und überall steht etwas von Espressokocher, aber ich bin dennoch verunsichert?

15. V.I.P.

User Info Menu

Nein, die machen nur Mokka. Die kriegen keine 9bar (oder mehr) hin. So ist espresso definiert. Aber: kein geschützter Begriff.

16. Addict

User Info Menu

Danke! Dann war es ja nicht falsch, was ich vermutet hatte. (Hauptsache ist aber, dass es ihnen damit schmeckt. "Espressokocher" verkauft sich wahrscheinlich besser bei den Herstellern).

17. V.I.P.

User Info Menu

Ja genau. Beides: schmecken und verkaufen.

18. Stranger

User Info Menu

Danke für die Rückmeldung! Ich habe jetzt eben die Gaggia bestellt, da gab es auch noch etwas Feiertagsrabatt. Wenn das mein Ding ist, kann ich in ein paar Jahren ja immer noch etwas mehr investieren und eine mit Manometer, PID etc. kaufen.

Oh Gott bin ich gespannt. Das ist seit Jahren mein Traum. Bisher habe ich nur eine Mokka...

19. Addict

User Info Menu

Oh, berichte dann mal bitte
    Meine Kaffeemühle wartet bei der Post auf mich, kann sie Montag abholen