Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 178
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Kaffee-/Espressomaschine

Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich finde das unnötig.
    Mittlerweile sehe ich da einen Sinn für mich (und ich muss den Mehrpreis ja rechtfertigen ).

Ich hab kein gutes Augenmaß für Mengen und möchte halbwegs gleichbleibend schmeckenden Espresso, ohne abwiegen zu müssen.
    Ich denke, wenn man eine gute Einstellung gefunden hat, ist das schon ganz praktisch.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich finde die von Motta "Europe" ganz gut, aber stehe nun wieder vor der großen Farbfrage: schwarz, silber oder gar grün? Ich darf auch gar nicht weiter stöbern, denn zufällig habe ich einen Siebträger mit Walnussgriff entdeckt, der mir richtig gut gefällt, aber total unnötig ist, da ich ja den Original zu meiner Maschine habe. Aber er ist halt so schön
    Ich brauche auch noch einen Reiniger für die Mühle. Da hatte ich schon einen aus Naturprodukten in der Auswahl. Mein Problem ist: ich versuche, alles bei einem Anbieter zu bekommen, gar nicht so einfach. Luxusproblem: bei der Recherche fallen mir zwangsläufig noch andere tolle Sachen auf, die ich nicht brauche, aber schon irgendwie haben möchte.
    Achja, ich wollte auch endlich noch ein 1er Sieb kaufen. Ich trinke ja immer doppelten Espresso und das nimmt langsam ungesunde Ausmaße an.

Cherrycoke: *lock*
    Schwarz, muss ja zur Mühle passen. Oder lieber einen Farbakzent setzen?

Gegen spezielle Reiniger verwehre ich mich ja. Ich GLAUBE einfach, dass das nur Geldmacherei ist (im Gegensatz zu farbigen Kännchen ).
    Letzendlich schraube ich das Teil sowieso alle paar Tage mal auf und mache darin sauber. Da irgendwas durchzujagen und damit alles sauber zu kriegen, das gibt's glaub ich einfach nicht.

Ein Einersieb hab ich auch, war bei der Maschine dabei. Aber ehrlich gesagt benutze ich das nie. Es ist anders geformt, hat quasi noch eine Abstufung zum Sieb hin. Das macht das Tampern etwas ungleichmäßiger finde ich. Du musst dir einfach eine/n Mittrinker/in besorgen

4. Addict

User Info Menu

Meine Barista meint, Fette und Öle können mit diesem Reiniger-Granulat besser gebunden werden, mh.

1er Sieb wirds auf jeden Fall. Mein Freund trinkt ab und zu nen Espresso mit, schmeckt ihm auch, aber er zieht türkischen Kaffee vor (Banause). Meine Kinder gucken begeistert beim Espresso machen zu, sind aber noch zu klein, um ihn zu trinken.

(Ich tendiere übrigens zum grünen Kännchen. Mühle, Maschine, Toaster, Wasserkocher sind alle schwarz, da kann ich mal was verrücktes wagen. oder doch nicht?? Aaarrrrgh)

5. V.I.P.

User Info Menu

Wenn nicht jetzt, wann dann?

6. Stranger

User Info Menu

Ein sehr spätes Update...

Ich hatte ja die Gaggia Classic bestellt, meine erste Machine derart überhaupt. Meine ersten Versuche waren OK, aber nicht überragend. Ich habe dann aber erfahren dass ich vermutlich bald umziehen werde (etwas umständlicher da anderer Kontinent, Stromspannung...), deswegen habe ich sie noch innerhalb der Frist wieder zurückgesendet

Nach vier Monaten Bialetti ist jetzt aber meine Kollegin, die einer in ähnlicher Lage ist, schon einmal umgezogen und hat mir ihre DeLonghi EC155M überlassen. Und den Espresso daraus finde ich super, ich glaube sogar besser als die Gaggia. Sie hatte mich noch gewarnt dass er nicht überragend ist, aber keine Ahnung. Entweder meine Technik ist zufällig richtig oder ich bin nicht so anspruchsvoll wie sie (Italienerin ).

Manual Espresso Machine, Cappuccino Maker Bar EC155M | De'Longhi CA

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Welche Mühlen habt ihr?

Ich habe eigentlich immer ausgeschlossen, in dieser Wohnung eine anzuschaffen, weil ich so wenig Platz habe. Aber mal abgesehen davon, dass der Kaffee schon wirklich deutlich besser ist, je frischer der Espresso ist, bin ich sehr genervt vom Mahlen lassen, weil der Kaffee oft nicht fein genug ist und die Mahlgrade auch immer wieder abweichen, obwohl ich beim gleichen Geschäft kaufe.
    Insofern wäre mir wichtig, dass die Mühle auch tatsächlich fein genug mahlt – Handmühlen schließe ich eigentlich daher auch aus. Ich bin jetzt am Überlegen, ob es vielleicht die Eureka Mignon wird, gebraucht gekauft. Ich mag nicht mehr als 200€ ausgeben.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. V.I.P.

User Info Menu

Hab meinem Freund fürs Büro diese hier letztens gebraucht für 170€ geschenkt.
    https://www.stoll-espresso.de/Kaffeemuehlen/Bezzera/Bezzera-BB005-Kaffeemuehle-Timer-851

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die sieht super aus!

Welche hast du denn eigentlich bzw. hattest du zu der Lelit?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte mal eine vintage Gaggia.
    https://up.picr.de/26333007bm.jpg

Und jetzt habe ich diese.
    ECM S-Manuale Espressomuhle | Manufactum
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Foreninventar

User Info Menu

Insofern wäre mir wichtig, dass die Mühle auch tatsächlich fein genug mahlt – Handmühlen schließe ich eigentlich daher auch aus.
    man kann mit einer handmühle absolut fein genug mahlen. ich hab die comandante, mit der geht das ohne probleme.
    over and out into the wild

12. Addict

User Info Menu

Teurer, aber für mich jeden Euro wert. Täglich im Einsatz mit einem super Mahlergebnis, wenig Pulver im Totraum und sehr leise, die Eureka Silenzio

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    man kann mit einer handmühle absolut fein genug mahlen. ich hab die comandante, mit der geht das ohne probleme.
    Die habe ich mir schon angesehen Aber da kann ich ja auch gleich eine elektrische kaufen. Und ich hab noch andere Gründe gegen eine manuelle... Hier werden teilweise sechs doppelte Capuccinos am Tag getrunken, das würde mich nerven, mit der Hand zu mahlen.

14. Foreninventar

User Info Menu

Hier werden teilweise sechs doppelte Capuccinos am Tag getrunken, das würde mich nerven, mit der Hand zu mahlen.
    bei solchen mengen würde ich auch eher davon abraten
    over and out into the wild

15. V.I.P.

User Info Menu

Teurer, aber für mich jeden Euro wert. Täglich im Einsatz mit einem super Mahlergebnis, wenig Pulver im Totraum und sehr leise, die Eureka Silenzio
    Vollste Zustimmung

16. Addict

User Info Menu

Auf dich hab ich schon gewartet. *espresso koch*

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir übernehmen den Thread jetzt aber nicht wieder! *Milch aufschäum*

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich will das nicht höööören!

19. Addict

User Info Menu

Das ist ja das tolle, man hört sie nicht! Eben gemahlen, kein Familienmitglied geweckt. Das hat die Siebträgermaschine erledigt

Im Ernst, sie ist leider wirklich sehr gut.

20. Get a life!

User Info Menu

alles wird aus HACK gemacht