Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Matratzen

1. Addict

User Info Menu

Matratzen

... können wir über Matratzen reden? Welches Material habt ihr in Kombi mit was für einem Lattenrost/ Podest und warum dieses? Welche harten Kriterien habt ihr berücksichtigt? Seid ihr zufrieden?

Wir haben heute knapp 2 Std bei Ikea Probe gelegen auf den verschiedensten Modellen - weiter sind wir immer noch nicht. Klar ist, dass es 2 90er Matratzen werden sollen, darunter kommt ein Bettpodest mit Federkern. Dann scheitere ich aber schon an der Frage, ob eher kühl (im Sommer ja) oder ‚aufwärmend‘ (im Winter ja).

Erzählt doch mal, gerne auch mit konkreten Empfehlungen

2. Fresher

User Info Menu

AW: Matratzen

Wir haben 2 Matratzen von bett1. Die harte Seite nach oben. War am Anfang total super, wir waren extrem begeistert. Mittlerweile ist eine der beiden trotz "gleicher" Nutzung total weich und durchgelegen - nach gerade mal gut 18 Monaten! Das ist schon voll enttäuschend.

Insgesamt halten wir nicht so viel von den "Lattenrostwissenschaften". Hauptsache die Matratze ist gut, ordentlich fest. Bezüglich kalt/warm handhabe ich das lieber so, dass ich entsprechende Bezüge und Bettlaken verwende, im Zweifel im Winter noch Wolldecke oder Wolle-Seide Kleidung als Schlafanzug.

Etwa 10 Jahre hatten wir übrigens unsere Ikea Matratzen (Taschenfederkern? Mit integriertem Topper, extra hoch). Waren dann auch nicht mehr zufrieden. 10 Jahre ist so die Höchstdauer für Matratzen bei uns....

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe mir nach dem Stiftung Warentest Test die Emma one bestellt und bin zufrieden, habe sie aber noch nicht lange. Habe einen normalen Lattenrost.

4. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben 2x die Ikea Morgedal Latexmatratze in 90x200 (fest) und einfache Lattenroste (Gjettum). Ich wollte keine Federkernmatratze, weil ich da schon negative Erfahrungen mit quietschenden Federn gemacht habe. Zum Kaufzeitpunkt 2018 war die Morgedal bei Stiftung Warentest in der Kategorie Latexmatratzen auf Platz 2 und das hat uns dann in der Entscheidung bekräftigt.

Und wir wollten gern vor Ort kaufen, weswegen dann die ganzen reinen Onlineanbieter wie bett1 aus unserer Entscheidung raus fielen.

5. Urgestein

User Info Menu

Wasserbettmatratze. Hab ne Milbenallergie und das ist damit quasi erledigt.

Vorher immer einfach teurere Latex-Matratzen von Ikea und ein hochstellbares Lattenrost zum Serien schauen. Aber da ich lieber hart schlafe, das aber körperlich nicht vertrage und lieber was weiches brauche, hatte ich da nie ne wirklich passende.