Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Meine Favoriten bislang sind die Oatly und die natumi Barista.

  2. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Ich probiere gerade Alpro Soja Barista und finde sie richtig gut, vor allem weil sie nicht so süß ist wie Hafermilch
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

  3. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Rewe Bio Mandeldrink Natur schäumt auch super

  4. Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Mochtet ihr eigentlich alle den Geschmack der Pflanzenmilch? Ich würde wirklich sehr gerne meinen Milchkonsum (hauptächlich in Kaffee) reduzieren, aber leider mochte ich bisher alle Alternativen nicht so sehr. Hafermilch mag ich noch lieber als Soja, aber Kuhmilch schmeckt mir eindeutig besser. Hat jemand noch Zeit gebraucht, um sich umzugewöhnen?

  5. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Ich definitiv. Ich habe es dann einfach umgestellt, weil ich Milch nicht so vertrage, bin dann doch wieder bei Milch gelandet. Seit drei Monaten trinke ich aber quasi nur Hafermilch (und dann am Liebsten die von oatly) und ich mag sie mittlerweile total gerne.

  6. Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Ich musste mich auch umstellen und am Anfang mochte ich einen Kaffee mit Kuhmilch noch viel lieber als mit Hafermilch. Mittlerweile mag ich den mit Hafermilch viel lieber und muss mich regelrecht überwinden einen mit Kuhmilch zu trinken (mache ich manchmal, wenn wir noch Milch haben, die schnell weg muss).


  7. Addict

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Ging mir auch so, ich musste mich an den Geschmack gewöhnen, trinke aber immer Hafermilch inzischen als flat white und es ging eigentlich relativ schnell mich zu gewöhnen.

  8. Addict

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Ich empfehle die blaue oatly hafer Deluxe aus dem Kühlregal.

  9. Addict

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    ja, es war für mich anfangs eine ziemliche umstellung.

    mittlerweile kann ich mir kuhmilch im kaffee gar nicht mehr vorstellen.

    ich finde ja nach wie vor, dass die klassische alpro soja (und die alpro soja bio) am ähnlichsten zu kuhmilch sind und den übergang vereinfachen können.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

    .

  10. Addict

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die blaue oatly hafer Deluxe aus dem Kühlregal.
    Die nehmen wir auch nur noch und ich finde die sogar besser als die Barista.

    Normaler Haferdrink schmeckt mir übrigens im Kaffee gar nicht, d.h. wenn das (am Anfang) nicht schmeckt, vielleicht mal die Barista-Versionen testen.

  11. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    ich finde ja nach wie vor, dass die klassische alpro soja (und die alpro soja bio) am ähnlichsten zu kuhmilch sind und den übergang vereinfachen können.
    Ja, find ich auch. Irgendwann war mir die sogar zu Kuhmilch-ähnlich (ich mochte Kuhmilch pur noch nie und fand auch immer, dass sie unangenehm roch), dass ich dann auf Hafermilch (die von Alnatura mit Calcium) umgestiegen bin. Ich mag die mittlerweile sehr gern... als Kakao, zu Müsli/Cornflakes. Alpro Sojamilch nehm ich nur noch, wenn ich Mayonnaise oder Aioli mache.

  12. Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Ich hab Hafermilch nur durch Zufall probiert und bin hängen geblieben, weil sie mir so viel besser schmeckt, pur oder zu Kaffee.

    Mittlerweile hab ich auch noch die von DM getestet, Barista Hafer, schäumt wirklich exzellent, schmeckt mir aber zu wenig nach Hafer. Liegt nur bei 1,49€.

  13. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Ich hatte zum einen nie den Anspruch, Kuhmilch zu ersetzen und bin zugegebenermaßen nur Tee-Trinker und da schmeckt mir Pflanzenmilch generell besser.

  14. Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Ok, danke, gut zu wissen, dass einige auch ein bisschen gebraucht haben. Dann muss ich es einfach noch weiter probieren und mal schauen, ob vielleicht eine andere Marke besser für mich geeignet ist. Gerade hatte ich die Alnatura Hafermilch mit Soja Barista.
    Gestern hatte ich immerhin den Eindruck, dass es mir schon besser schmeckt als vorher

  15. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    nanana, ich hatte auch schon mehrere erfolglose Umstellungsversuche... Aber ich will es unbedingt mal wieder probieren. Zuletzt hatte ich die Oatly Barista getestet und die Packung habe ich nur mit viel Überwindung leer gemacht. Vlt. teste ich mal die blaue aus dem Kühlregal.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

  16. Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Ich kaufe jetzt auch eher die von dm bio in der Baristaversion. Ansonsten Oatly.
    Nehme die aber auch vornehmlich in den Tee, bei Kaffee kommt es immer auf den Säuregehalt des Kaffees an finde ich.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

    "Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

  17. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    nanana, ich hatte auch schon mehrere erfolglose Umstellungsversuche...
    Ich auch. Wobei es bei mir weniger um den Geschmack als um die Konsistenz geht. Kuh- und Ziegenmilch ist einfach viel gehaltvoller als Soyamilch oder Hafer etc.
    Ich habe es jetzt aufgegeben. Ich hoffe ien bisschen darauf, dass Ziegenmilch vielleicht nochmal Aufschwung erlebt (die Verarbeitung ist viel nachhaltiger, weil Ziegen mehrere Jahre Milch geben und nicht jedes Jahr dafür Nachwuchs brauchen) und ich ganz auf Ziegenmilch umsteigen kann. Aktuell ist es mir zu teuer und zu umständlich.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

  18. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Bei mir war’s auch vor allem die Konsistenz, ich mag Hafermilch geschmacklich gerne, fand die aber immer zu dünn. In der Hinsicht hat mich auch nur die Oatly Barista überzeugt, ich schäume die aber auch nur selten auf und unaufgeschäumt finde ich alle anderen Barista-Versionen, die ich probiert habe, zu dünn.

    Ich schmecke übrigens nen sehr deutlichen Unterschied zwischen purer Hafermilch und welcher mit Soja und fand die von dm deshalb auch nicht lecker. Vielleicht liegt’s auch daran?
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

    Borte bra, men hjemme best.

  19. Member

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich schmecke übrigens nen sehr deutlichen Unterschied zwischen purer Hafermilch und welcher mit Soja und fand die von dm deshalb auch nicht lecker. Vielleicht liegt’s auch daran?
    Ja, absolut.
    Und da mir perfektes Aufschäumen dann doch nicht ganz so wichtig ist, werd ich sie eher nicht nachkaufen. Rein in Bezug auf den Schaum wäre es schon der Preis-Leistungs-Sieger.

  20. Addict

    User Info Menu

    AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

    Die von Koko schäumt auch gut aber hat natürlich Kokos-Eigengeschmack. Mir schmeckt die sehr gut im Chai Latte. Für Kaffee hab ich sie nicht probiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •