Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Beste aufschäumbare Pflanzenmilch

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Mochtet ihr eigentlich alle den Geschmack der Pflanzenmilch? Ich würde wirklich sehr gerne meinen Milchkonsum (hauptächlich in Kaffee) reduzieren, aber leider mochte ich bisher alle Alternativen nicht so sehr. Hafermilch mag ich noch lieber als Soja, aber Kuhmilch schmeckt mir eindeutig besser. Hat jemand noch Zeit gebraucht, um sich umzugewöhnen?
    Nein, leider nicht. Kaffee mit Pflanzenmilch finde ich ziemlich eklig; hab es mehrmals probiert und immer aufgegeben. Der Kaffee schmeckt einfach nicht so vollmundig/gehaltvoll (weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll). Im Notfall trinke ich ihn dann lieber schwarz. H-Milch geht aber auch garnicht.
    Mein Kind hat Anfangs (ca. bis zum 3. Geburtstag) nur Pflanzenmilch bekommen und hat sich nie beschwert. Seit er Kuhmilch kennt, rührt er die nicht mehr an .

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mich an die Hafermilch (mag auch die Oatly Barista am liebsten, auch wenn sie hier aus dem Rennen ist) gewöhnt und finde jetzt eher Kaffee mit Kuhmilch seltsam.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde Kuhmilch wohl inzwischen auch nur noch im Notfall nehmen. Hätte ich nie gedacht, eben weil es mir auch immer zu wenig gehaltvoll war, aber mit der Oatly Barista hat sich das Problem für mich erledigt. :werbestranger:
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich würde Kuhmilch wohl inzwischen auch nur noch im Notfall nehmen. Hätte ich nie gedacht, eben weil es mir auch immer zu wenig gehaltvoll war, aber mit der Oatly Barista hat sich das Problem für mich erledigt. :werbestranger:
    Was meinst du mit gehaltvoll? Die Kalorien unterscheiden sich doch kaum? (Ich empfinde das ja auch so; aber faktisch lässt sich das nicht festmachen, oder?).
    Die oatly barista hatten wir auch probiert, waren aber auch nicht überzeugt. Zudem mag ich Tetra Paks auch nicht.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Oatly Barista ist halt dickflüssiger und cremiger als normale Hafermilch. Ich trinke Milchkaffee und der war mir mit normaler Hafermilch zu dünn. Und die Kalorien zwischen normaler und Barista unterscheiden sich schon deutlich.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Oatly Barista habe ich auch mal probiert und fand die am ertäglichsten, Soya geht für mich aber auch. Aber nichts gegen Kuhmilch. Auf ner Skala von 1-10 ist für mich Ziegenmilch 10, Kuhmilch 9, Oatly Barista 2.
    Ich mag mich nicht mit Lebensmitteln quälen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Alter Hase

User Info Menu

Ich mag die gekühlte Oatly fettarm (hellblau) am allerliebsten, noch viel lieber als Barista. Die Biovatiante davon ist grauenhaft, total sauer.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es mir zu teuer und zu umständlich.
    wieviel kostet denn bei dir ziegenmilch? und was meinst du mit umständlich?

9. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von Dama (06.02.2021 um 14:11 Uhr)

10. Member

User Info Menu

Ich bin mittlerweile auch ein großer Fan der Oatly deluxe!
    Hatte die vor einigen Monaten mal und da hat sie mir gar nicht geschmeckt, damals fand ich die viel zu hafer-ig. Jetzt komischerweise überhaupt nicht mehr.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    wieviel kostet denn bei dir ziegenmilch? und was meinst du mit umständlich?
    Also ich mag keine H-Ziegenmilch trinken, sondern frische. Sonst wäre es kein Problem. Frische Z-Milch gibt es nur in Bio-Märkten, da ist sie aber sehr oft ausverkauft oder wurde nicht geliefert etc. Ein halber Liter kostet so circa 1,70€.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Junior Member

User Info Menu

Wie lange trinkt ihr Hafermilch? Meistens steht ja drauf, dass man sie nur 5 Tage geöffnet im Kühlschrank aufbewahren soll, mein Verbrauch ist aber nicht so hoch und sie scheint mir auch nach ca. 10 Tagen noch normal zu schmecken...

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ungefähr ne Woche. Wenn sie noch gut riecht, normal aussieht und schmeckt wird aber auch nix passiert sein.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Member

User Info Menu

Wenn sie noch gut riecht/schmeckt, würde ich sie wohl auch noch nehmen.

Ich hatte hier ja mal gefragt, wie die Umstellung bei euch hier so war. Bei Kaffee konnte ich mich irgendwie nicht umstellen, hatte aber auch keine Lust zu viele verschiedene auszuprobieren. Mein Müsli (tagliches Frühstück) esse ich aber inzwischen nur noch mit Hafermilch und das schmeckt mir inzwischen besser als Kuhmilch.
    Da mein Hauptziel war meinen Kuhmilchkonsum zu reduzieren, passt das erst einmal so für mich.

15. Senior Member

User Info Menu

So geht es mir auch. Im Kaffee brauche ich leider noch Kuhmilch, alles andere schmeckt für mich grausig. Und ich habe schon viele getestet. Ich wollte jetzt mal Haselnussdrink testen, wenn ich welchen finde. Sonst habe ich schon alles durch. Welche Alternative schmeckt denn der Kuhmilch am ähnlichsten, weiß das jemand?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für mich macht die Konsistenz da viel aus und dafür finde ich nach wie vor Oatly Barista am besten, die ist auch geschmacklich weniger intensiv als andere Hafermilch, auch als die normale von Oatly. Die Barista von dm ist von der Konsistenz her auch ok, aber ich schmecke da deutlich den Sojaanteil raus, deshalb mag ich die weniger gerne. Alle anderen Barista-Versionen, die ich probiert hab, waren mir zu dünn (ich schäume die selten auf, trinke aber eben Milchkaffee mit sehr viel Milch).

Ich hab mich inzwischen komplett umgewöhnt und mag das so viel lieber als mit Kuhmilch, das hätte ich nie gedacht.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Wenn sie noch gut riecht/schmeckt, würde ich sie wohl auch noch nehmen.

Ich hatte hier ja mal gefragt, wie die Umstellung bei euch hier so war. Bei Kaffee konnte ich mich irgendwie nicht umstellen, hatte aber auch keine Lust zu viele verschiedene auszuprobieren. Mein Müsli (tagliches Frühstück) esse ich aber inzwischen nur noch mit Hafermilch und das schmeckt mir inzwischen besser als Kuhmilch.
    Da mein Hauptziel war meinen Kuhmilchkonsum zu reduzieren, passt das erst einmal so für mich.
    Bei mir ist es genau umgekehrt

Im Kaffee mag ich mittlerweile gern Hafermilch, fürs Porridge ist mir das zuviel des Guten dann
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Alter Hase

User Info Menu

Wiggie, nah an Kuhmilch ran ist glaub ich utopisch. Ich mochte es auch jahrelang nicht, hab mittlerweile aber die Umstellung durch Gewöhnung geschafft. Ich mag am liebsten die gekühlte blaue Oatly (fettarm). Meist haben wir aber Natumi, die ist sehr mild süßlich, geht auch ganz gut.