Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Welche(s) Waschmittel mögt ihr riechen und welche(s) gar nicht?

Zitat Zitat von ambi Beitrag anzeigen
    Ich mag Ariel
    Ich bin auch Team Ariel.

A home without a cat is just a house.

2. Member

User Info Menu

Als Vollwaschmittel nutze ich Ariel, in der Colorvariante Persil. Ich liebe insbesondere den Persilduft. Das Vollwaschmittel von Ariel hat dafür einen ausreichenden Anteil an Bleichmittel zum Entkeimen.

Den Duft dieser komischen Plastikpods mag ich auch sehr, bemerke ihn an anderen in der Öffentlichkeit, der ist schon sehr intensiv. Nur sind mir die Dinger aus vielerlei Hinsicht zu unpraktisch.

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich mag Persil sensitiv gern, das riecht überhaupt nicht besonders doll.
    .
    Der Geruch ist sehr dezent und ich mag es lieber als geruchloses.

Gegen viele Duftstoffe in Waschmitteln bin ich allergisch. Spee war mit Abstand da das schlimmste.
    Geruchsempfindlich bin ich auch. Mich nervt schon oft der ewig festsitzende Weichspülergeruch in gebrauchter Kinderkleidung.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich mag eigentlich richtigen Waschmittelduft gar nicht. Wir nutzen das senisitive Waschmittel von dm, das riecht nach nix. Bin immer schockiert wenn ich bei ebay gebraucht gekauftes auspacke und das so mörderisch riecht. Ekelhaft. Wir vertragen aber auch kein anderes Waschmittel, von daher ist es für uns okay so.

5. Stranger

User Info Menu

Ariel ist gut.
    Gegen Persil bin ich allergisch .
    Shine bright, do right, love on.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ich mag eigentlich richtigen Waschmittelduft gar nicht. Wir nutzen das senisitive Waschmittel von dm, das riecht nach nix. Bin immer schockiert wenn ich bei ebay gebraucht gekauftes auspacke und das so mörderisch riecht. Ekelhaft. Wir vertragen aber auch kein anderes Waschmittel, von daher ist es für uns okay so.
    Ja! Ich kaufe fürs Kind echt weniger als ich gern würde gebraucht weil ich da schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit penetrantem Waschmittel/Weichspülergeruch gemacht habe, der sich partout nicht auswaschen ließ.

7. Member

User Info Menu

ich benutze sowohl lenor waschmittel, als auch weichspüler (den sensitiv). ich weiß nur, dass ich allergisch bin auf diesen weichspüler mit bären drauf, aber sonst habe ich jetzt keine marke im kopf, wo ich finde, dass sie stinkt. meine mb benutzt einen, der so komisch schwer nach einer mischung aus rosen und weihrauch riecht, aber keine ahnung, was das für eine sorte ist..
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    wir kaufen immer das flüssige aloe vera sensitiv waschmittel von frosch. das riecht einfach klassisch nach frischer wäsche, also wirklich sehr inoffensive.

noch wichtiger für den wäschegeruch finde ich ja weichspüler. *bym* da liebe ich das mit mandelmilch, auch von frosch.
    *highfive*
    neben dem weichspüler mit mandelmilch liebe ich noch den mit baumwollblüte (ebenfalls von frosch).

9. Regular Client

User Info Menu

spee finden hier ja viele richtig schlimm.
    meint ihr das pulver oder das flüssige?
    ich benutze sehr gerne das spee-pulver (megaperls) und finde, es riecht so gar nicht intensiv.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

10. Regular Client

User Info Menu

und um die ausgangsfrage zu beantworten: mir ist jetzt kein waschmittel sehr negativ in erinnerung geblieben, außer die der dm-eigenmarke vielleicht.

geruchslieblinge habe ich eigentlich keine.

weichspüler finde ich geruchstechnisch aber auch generell intensiver, da benutze ich sehr gerne die von frosch (aber hauptsächlich auch deshalb, weil sie vegan sind!)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich finde bei spee beides sehr geruchsintensiv. wirklich schlimm fand ich aber nur so ein waschgel für sportwäsche von denen, das habe ich mal "geerbt" und habs dann glaube ich sogar weggeschmissen...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Bin immer schockiert wenn ich bei ebay gebraucht gekauftes auspacke und das so mörderisch riecht.
    Ich hasse das auch bei EKA Sachen oder Kita Wechselkleidung. Liegt aber in der Regel nicht am Waschmittel, sondern am Weichspüler, glaube ich.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hasse das auch bei EKA Sachen oder Kita Wechselkleidung. Liegt aber in der Regel nicht am Waschmittel, sondern am Weichspüler, glaube ich.
    ja! Waschmittel zwar auch, aber das ist nach einer Wäsche eigentlich draußen. Weichspüler nicht. Ich würde drauf achten, nichts mit Kunstfaseranteil zu kaufen, das riecht länger/ stärker.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Urgestein

User Info Menu

Ich bin sonst kein Wäsche Snob. Wir nutzen meist Spee oder Ariel/Persil wenn ich es zufällig im Angebot sehe. Aber was ich gar nicht riechen kann ist Tandil
    Von Aldi.

15. Addict

User Info Menu

Ich hatte mal einen Mitbewohner der hatte eins das war unfassbar ekelhaft, wenn der Wäsche aufhängen hatte hätte ich kotzen können. Hauptsächlich wegen dem Geruch aber auch seine Tiger-Tangas auf dem Wäscheständer hängen sehen war nicht so erbaulich.
    Ich weiss aber nicht mehr wie das hieß. Es hatte glaub ich eine rosa und/oder gelb-orangeliche Packung.

Sonst bin ich da relativ unempfindlich, ich mag frische Wäsche Duft solange es nicht zu penetrant ist.