Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Regular Client

User Info Menu

Geburtstag in Coronazeiten

Mein Mann wird demnächst 40
    Da weder ne große noch ne kleine Feier möglich ist,überlege ich mit was ich ihn evtl überraschen könnte

Dachte vielleicht an eine Art "sektempfang"
    D.h. man stellt draußen nen Kasten Bier/Softftinks in einzelnen Flaschen hin und kann aus der Ferne anstoßen
    (Haben nen großen Garten)

Oder ist das auch blöd??
    (Wären jetzt auch keine Unmengen an Leuten...,)

Oder habt ihr andere Ideen?

2. Addict

User Info Menu

AW: Geburtstag in Coronazeiten

Die Idee finde ich gut, je nach Außentemperaturen könnte man evtl. sogar schon Glühwein anbieten. Ein Bekannter von mir hat das zu seinem 40. im Winter so gemacht (also schon vor Jahren und nicht wegen Corona).

3. Member

User Info Menu

Videoparty organisieren.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich fänd so einen Weihnachtsmarktverschnitt gut.
    Viel Glühwein, Gebrannte Mandeln, Bratapfel, Maronen etc. Dann vielleicht ne Feuertonne, Pavillons... So eine Party möchte ich bald auch machen.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich finde es klingt nett und Corona tauglich bzgl. Ansteckungsrisiko - aber erlaubt ist das derzeit vermutlich in den meisten Bundesländern nicht?!

6. Regular Client

User Info Menu

ich glaub ich würd coronabedingt nur in kleinem rahmen mit den engsten leuten feiern, evtl. auch aufgeteilt auf einmal familie, einmal freunde und die große party dann halt zum 41. machen.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Ich fänd so einen Weihnachtsmarktverschnitt gut.
    Viel Glühwein, Gebrannte Mandeln, Bratapfel, Maronen etc. Dann vielleicht ne Feuertonne, Pavillons... So eine Party möchte ich bald auch machen.
    Ich finde das hört sich richtig super an - bei der Feuertonne und bei den Pavillons dachte ich aber sofort an eng zusammenstehende Menschen.....
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Urgestein

User Info Menu

Das kommt halt ein bisschen auf die Gäste an. Ich lade quasi Menschen aus 5 Haushalten ein. Da finde ich drei Pavillons schon okay. Also klar am besten ist Coronatechnisch gar nicht zu feiern...

9. Get a life!

User Info Menu

Das klingt super, Ute. Ich bin richtig neidisch. Ich hab auch bald Geburtstag. Allerdings ist bei uns das alles noch erlaubt, da bisher fast kein Landkreis über irgendwelche limits sind (wobei es hier nun auch langsam ansteigt, also kann es in 2 Wochen, wenn ich Geburtstag hab, gut dann doch so weit sein). Ich hab nur keinen Garten oder sonstwas. Ich hätte sonst auch Glühwein vorgeschlagen und vielleicht ein paar Snacks oder Suppe oder sowas. Statt Glühwein kann man ja alkoholfrei auch einen apfelpunsch machen.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Urgestein

User Info Menu

Eine liebe Person hat zu meinem Geburtstag vor ein paar Wochen Gratulationsgruppen organisiert. Es kamen nur 2-3 Personen auf einmal vorbei, gratulierten, blieben (mit MNS und Abstand) für 10-15 Minuten und gingen wieder. Zwischendurch war immer ein Zeitpuffer, damit sich die Gruppen auch nicht begegnen. Es war sehr nett und entspannt, weil ich so auch mit jeder Person wirklich ein paar Worte wechseln konnte. Hätte ich das selbst geplant, hätte ich problemlos noch etwas zu Trinken oder etwas auf die Hand anbieten können.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

11. Stranger

User Info Menu

Bei uns stand auch ein runder Geburtstag an und wir wollten auch feiern. Aber da nun die Fallzahlen in die Höhe schießen haben wir davon Abstand genommen und feiern nur unter uns. Nachgeholt wird der aber definitiv!

12. Member

User Info Menu

Also Glühweinparty draußen um die Feuertonne oder im Partyzelt klingt schon nett - aber auch danach, dass sich zu vorgerückter Stunde niemand mehr an Abstand und so halten wird. 😬
    Aber vielleicht bin ich auch nur desillusioniert...

Mein Mann hat Mitte Dezember Geburtstag, keine Ahnung ob, und wie wir einladen. Spekulieren bezüglich der Entwicklung der Fallzahlen hier in Berlin will ich auch lieber nicht... 🥺

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe diese Woche Geburtstag und wollte ursprünglich ganz klein feiern mit insgesamt 5 Leuten. Das war in etwa, was sich vor den steigenden Zahlen für mich persönlich ok angefühlt hat.

Aber jetzt habe ich mich dagegen entschieden und werde eher einzelne Freunde zum Spaziergang treffen.

Mein Freund hat am 2. Weihnachtstag Geburtstag, auch runder Geburtstag, mal schauen...

14. Junior Member

User Info Menu

Ich finde die Idee Autocorso sehr nett. Haben Freunde gemacht. Alle sind vorbei gefahren mit geschmücktem Auto. Sind kurz ausgestiegen. Die einen haben gesungen, die anderen ne La Ola Welle gemacht. Die nächsten Bier oder Kuchen gebracht

15. Junior Member

User Info Menu

Im April hatten wir zum runden Geburtstag eines Freundes zusammen ein video erstellt. Also alle haben einen kurzen Clip aufgenommen mit Gratulation oder Tanz oder was auch immer. Seine Freundin hat es dann zusammen geschnitten.

Wir waren dann per camera dabei als er den Film sah. Er hat sich sehr gefreut.

Mit wenig Menschen im Garten fände ich je nach Region auch ok. Mit wenig Alkohol... Aus Gründen