Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Senior Member

User Info Menu

Fair trade Kaffee (Melitta)

Ich möchte gerne mal Fair Trade Kaffee ausprobieren. Zu Hause trinke ich immer Melitta Stärke 4. Habt ihr Empfehlungen für mich?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Fair trade Kaffee (Melitta)

Ne genaue Sorte kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich habe früher viel Kaffee von Lebensbaum getrunken (dann meinen Kaffeekonsum leider eingeschränkt aufgrund von Magenproblemen).

Mein Freund kommt aus einem Kaffeeland und hat große Zweifel daran, dass in Deutschland als Fairtrade vertriebener Kaffee wirklich im Herkunftsland fair gehandelt wird. Ich möchte gerne, dass das nicht so ist, und würde ihm da gerne mal Infos zu schicken.
    er selbst importiert immer Bohnen von der Farm eines Freundes. Ich fürchte, da wird es corona-bedingt zu Engpässen kommen.

3. Senior Member

User Info Menu

Oh sag bescheid, wenn dein Freund hier Kaffee aus erster Hand verkauft.
    Sag das bitte nicht mit dem Fair trade, ich vertrau da schon drauf. Aber am besten schränkt man seinen Konsum von auswärtigen Sachen ein....

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich vertraue da eigentlich auch drauf, und würde ihn deshalb gerne überzeugen, dass da wirklich was gemacht, damit die Bauern fair daran verdienen.

Aber ich fürchte, wir fangen keinen größeren Import an, das Gepäck reicht eher für Eigenbedarf.