Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Urgestein

User Info Menu

Empfehlt mir (günstige, aber schöne) Lampen!

Ich suche vor allem für das (große) Wohnzimmer, das leider nur einen Licht-Anschluss hat.
    Das Zimmer ist recht zweigeteilt, d. h. es soll jeweils (stark) in zwei Richtungen strahlen.
    Habt ihr da (schöne!) Empfehlungen?

Oder wie könnte man sich da sonst behelfen? Wie gesagt, es gibt nur einen Anschluss in der Mitte und Kabel in zwei Richtungen stelle ich mir erstmal semi vor.
    Einen klassischen Mehrfachstrahler will ich eigentlich nicht

Ich muss außerdem insgesamt 4 Räume ausstatten und suche quasi für alle.
    Die Lampen sollten jeweils 60-80 € eigentlich nicht übersteigen

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Empfehlt mir (günstige, aber schöne) Lampen!

Ich hab bei mir nur über dem Esstisch/Arbeitstisch eine Hängelampe und in dem anderen Bereich des Zimmers andere Lichtquellen (eine Stehlampe und eine kleine Lampe). Ich hätte sogar zwar Deckenlampen anbringen können, aber mir war das zu viel Lampe auf zu kleinen Raum.

Wäre das nicht auch eine Idee?
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

3. Member

User Info Menu

So haben wir das auch. Über dem Tisch hängt eine Lampe mit Spots (von Ikea, so in die Richtung: TIDIG Deckenspot/5 Spots - vernickelt - IKEA Deutschland) und beim Sofa ist eine Stehlampe und auf den Regalen noch kleine Tischlampen.

4. Regular Client

User Info Menu

Wir haben einiges an Lampen von Arcchio bestellt. Preis-Leistung passt da echt gut und sie haben schöne Designs.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir nur über dem Esstisch/Arbeitstisch eine Hängelampe und in dem anderen Bereich des Zimmers andere Lichtquellen (eine Stehlampe und eine kleine Lampe). Ich hätte sogar zwar Deckenlampen anbringen können, aber mir war das zu viel Lampe auf zu kleinen Raum.

Wäre das nicht auch eine Idee?

Hmm, also 1. gefallen mir Stehlampen oder Deckenstrahler meist nicht so gut leider :/
    Und 2. ist der Anschluss ja aber eh in der Mitte des Zimmers! D.h. beide Seiten wären am Ende nicht so richtig (gut) beleuchtet ;')
    (Eine Seite des Raumes soll Arbeitsbereich werden, die andere Wohnzimmer mit Sofa + TV).

6. Urgestein

User Info Menu

Man muss die Deckelampe ja nicht da hinhängen, wo der Anschluss ist, sondern kann das Kabel auch ziehen.
    Außerdem kann man auf diese Weise auch Lampen an der Decke anbringen, die mit Kabel an einer Steckdose hängen, so habe ich das z.B. über meinem Schreibtisch. Also das Kabel in der Zimmerecke hoch an die Decke gezogen und dann mit einem Haken dort an der Decke befestigt, wo man sie haben will.

Wir haben über dem Wohnzimmerbereich auch nur eine pro-forma-Deckenlampe, die fast nie an ist, und ansonsten andere Lichtquellen. Klar, Stehlampen sind nicht schön, aber ich finde, die machen im Wohnzimmer so viel schöneres Licht.

7. Fresher

User Info Menu

Schau mal nach LED Stabstehleuchte, vielleicht gefällt dir so etwas besser als die klassische

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Klar, Stehlampen sind nicht schön, aber ich finde, die machen im Wohnzimmer so viel schöneres Licht.
    hö? ich finde die oftmals viel ansprechender als deckenlampen, aber geschmackssache natürlich.

wir habe gar keine deckenlampe im wohnzimmer, da wir keine lust auf umlegen des kabels von der wand in die mitte hatten. *bym*
    über dem esstisch haben wir diese lampe an der wand:
    RANARP Wand-/Klemmspot - schwarz - IKEA Deutschland
    reicht vollkommen für unsere zwecke. zudem eine mehrköpfige () stehlampe, und 2 tischlampen

ich finde stehlampen in der art sehr hübsch und praktisch, weil man sie ja beliebig ausrichten kann:
    Stehlampe - Calotta - Silber - KARE | Online kaufen bei Segmuller