Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Matratzenkauf

1. V.I.P.

User Info Menu

Matratzenkauf

Ich gehe das leidige Thema endlich mal an.

Habt ihr Tipps für mich?

Ich habe die letzten 10 Jahre Erfahrung mit 2 Kaltschaum-Matratzen, mag das generell vom Liegegefühl, aber hörte, Latex sei haltbarer.
    Ich mag ein eher weiches, elastisches Gefühl, aber brauche genug Support. Habe in den letzten Jahren Probleme mit Rücken, besonders Schultern und ISG bekommen.

Bei IKEA habe ich mal welche Probegelegen, und mochte auch 2 davon. Was ist Eure Erfahrung mit IKEA bzgl. der Qualität?

Ich kaufe auch ein neues Bett und neue Lattenroste. Kann mir jemand gute Lattenroste in 90x200 empfehlen?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Matratzenkauf

So, ich versuche es mal mit konkreteren Fragen.

Mein Ursprünglicher Plan war 2 Kaltschaummatratzen und dann einen gemeinsamen Topper für eine eben Oberfläche.

Bei der ersten Runde durch 2 Matratzengeschäfte habe ich aber festgestellt, dass es inzwischen viele Gel-Schaum-Matratzen gibt, die ich bequemer finde als die Kombination aus einer Matratze plus Topper. Und die kann man natürlich nicht mit einem Topper kombinieren, dann werden sie zu weich.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Gel-Schaum-Matratzen?

Mein Favorit war diese.
    Freunde von mir haben die. Evtl. wird das die 2. Matratze, weil mein Freund nicht immer drauf schläft, und eigentlich auch völlig anspruchslos ist.
    Der Höhenunterschied ist 1cm. Die Frau im Laden meinte, da kann man unter das Lattenrost etwas unterlegen, um das auszugleichen.
    Der Tipp war dann über beide Matratzen eine Stretch-Molton-Auflage zu ziehen, um einen möglichst glatten Übergang zu kriegen.

Lattenroste fand ich jetzt alle eher teuer, wenn da jemand eine gute Empfehlung vielleicht unter 100€ hätte, wäre ich froh.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ach, und meint ihr, der Matratzen-Test von Stiftung Warentest lohnt sich zu kaufen?

4. V.I.P.

User Info Menu