Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Addict

User Info Menu

AW: Sandwich Toasts

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ist das Ding bei euch in Gebrauch? Bei uns ein klassisch nie genutztes Küchengerät...
    Ich weiß gar nicht so recht, ob wir überhaupt einen haben. Wenn, dann irgendwo im Keller... Also ja, nie genutztes Gerät. Ich assoziiere das total mit meiner Studienzeit und bin überrascht, dass viele es auch später rege nutzen. "Damals" habe ich am liebsten auch einfach bloß Käse und Tomaten reingetan.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier ist er phasenweise mal mehr, mal weniger in Gebrauch (zuletzt vorgestern). Ist ganz praktisch, wenn man keine Lust zum Kochen hat, aber trotzdem nicht nur kaltes Brot essen will.

Ist auch glaub ich tatsächlich noch aus der Studienzeit meines Mannes, aber wir haben durchaus mal überlegt, nen neuen zu kaufen. Ich hätte gerne so einen, bei dem man die Platten rausnehmen und wechseln kann (Sandwich und Waffeln). Das wär auch einfacher zu spülen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

3. Alter Hase

User Info Menu

Hier ist das ständig im Gebrauch, weil das die einzige Zubereitungsart ist, bei der die Kinder etwas anderes als Marmelade auf ihrem Toast essen.

Ich esse am liebsten Zwiebeln, Mais und Käse. Mit Tomatenmark ist es dann fast wie Pizza

4. Member

User Info Menu

Wir nutzen ihn ab und zu, also nutzlos ist er hier definitiv nicht. Ich mache Tomatenmark, Käse und manchmal Schinken rein.

Das mit dem Backpapier ist ja unglaublich. Ich musste mehr als 30 Jahre alt werden um diesen Trick zu lesen. So lebensverändernd!

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen

Das mit dem Backpapier ist ja unglaublich. Ich musste mehr als 30 Jahre alt werden um diesen Trick zu lesen. So lebensverändernd!
    Ich hatte jetzt sofort so eine Clickbait Stimme im Kopf
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Nutella
    Nutella mit Erdnussbutter!

Und Mozzarella mit Pesto. Anderer Käse geht auch.

Mais ist ne geile Idee! Wird der sehr heiß? Das finde ich an Tomaten immer eher doof...

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ist das Ding bei euch in Gebrauch? Bei uns ein klassisch nie genutztes Küchengerät...
    Phasenweise. Ich würde sagen, so alle 1-2 Monate holt es jemand raus und dann kriegen aber auch alle plötzlich Lust drauf.

Ich hab direkt Hunger

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne so einen, bei dem man die Platten rausnehmen und wechseln kann (Sandwich und Waffeln). Das wär auch einfacher zu spülen.
    So einen haben wir und er wird oft benutzt. Wir haben Einsätze für Sandwiches, Waffeln und Pancakes. Die Reinigung finde ich echt nicht aufwändig.

Bei den Sandwiches sind wir aber meistens nicht so kreativ. Klassiker: Tomate-Mozzarella, Schinken-Ananas-Käse und Salami-saure Gurken-Käse.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Hat das jemand von euch auch schon bei Waffeln ausprobiert? Bei unserem Waffeleisen hat sich an einigen Stellen die Beschichtung gelöst (obwohl es noch nicht alt ist und wir es immer nach Anleitung verwendet haben) und seitdem kleben die Waffeln fest. Wenn das mit Backpapier gut ginge, könnten wir uns ein neues Waffeleisen sparen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Phasenweise. Ich würde sagen, so alle 1-2 Monate holt es jemand raus und dann kriegen aber auch alle plötzlich Lust drauf.

Ich hab direkt Hunger
    Haha, ja, genau das!

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    So einen haben wir und er wird oft benutzt. Wir haben Einsätze für Sandwiches, Waffeln und Pancakes. Die Reinigung finde ich echt nicht aufwändig.
    Das wollte ich hören! Welchen habt Ihr?
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Das wollte ich hören! Welchen habt Ihr?
    Den von Tefal.

11. Addict

User Info Menu

Ich liebe grilled cheese Sandwich, bin aber inzwischen komplett auf in der Pfanne machen umgestiegen, das geht genauso gut :bym:

ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber eine der besten Kombinationen ist ohne Quatsch: Käse und Kimchi.

Probier mal aus, sei mutig!

Sonst mag ich es aber auch klassische mit schön schmelzigem Käse (junger Gouda zum Beispiel) und Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln, Pilzen o.h. Gerne so kleine schärflich eingelegten Chilis mit rein.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Ich liebe grilled cheese Sandwich, bin aber inzwischen komplett auf in der Pfanne machen umgestiegen, das geht genauso gut :bym:

ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber eine der besten Kombinationen ist ohne Quatsch: Käse und Kimchi.

Probier mal aus, sei mutig!

Sonst mag ich es aber auch klassische mit schön schmelzigem Käse (junger Gouda zum Beispiel) und Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln, Pilzen o.h. Gerne so kleine schärflich eingelegten Chilis mit rein.
    Erzähl mir mehr!! Dank diesem thread habe ich wahnsinnig lust auf sandwich toast aber wir haben kein gerät mehr. Also toastest du noch vorher oder direkt in die pfanne?

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Erzähl mir mehr!! Dank diesem thread habe ich wahnsinnig lust auf sandwich toast aber wir haben kein gerät mehr. Also toastest du noch vorher oder direkt in die pfanne?
    Das Gute daran ist dass man auch anderes Brot als Toastbrot nehmen kann weil es ja nicht in den klassischen Sandwich toaster passen muss. Sauerteigbrot oder ein schönes Weißbrot, je nachdem was geschmacklich dazu passt. Oder einfach Toastbrot, geht natürlich genauso.

In der Pfanne ist ganz einfach, du bestreichst beide Brotscheiben die Aussenseiten mit weicher Butter oder - Achtung geht wirlich!! - Mayo.
    Pfanne auf mittlere Hitze, dann die erste Brotscheibe Butter/Mayo nach unten in die Pfanne legen, mit Käse etc belegen - geriebener Käse geht übrigens sehr gut weil der schneller schmilzt, muss aber nicht - 2. Brotscheibe oben drauf, diesmal Butter/Mayo nach oben.

Man kann an dieser Stelle einen Deckel draufmachen wenn man möchte, dann geht es schneller mit dem Schmelzen. Muss aber nicht sein.

Dann einfach abwarten bis die eine Seite schön goldbraun ist, denn mit Pfannenwender umdrehen und plattdrücken. Dadurch klebt es sich dann schön zusammen.
    Dann einfach so lange auf den jeweiligen Seiten braten bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

Besonders gut ist wenn seitlich Käse austritt und verkrustet. Manchmal streu ich noch extra aussen Käse drauf um mehr Käsekruste zu kriegen.

Guten Appetit!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Grilled Cheese macht man komplett in der Pfanne. Ist für mich aber doch was anderes, als das plattgedrückte Sandwich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Addict

User Info Menu

ja das stimmt. die Brotstruktur ist komplett anders.

16. Urgestein

User Info Menu

Meine Lieblingskombinationen:
    ~ Tomatenmark, Mais, Salami, Champignons, Cheddar
    ~ Tomatenmark, Schinken, Ananas, Gouda oder Mozzarella
    ~ fein geschnittenes, gekochtes Gemüse (Zucchini, Möhre, Paprika) in Tomatensauce, z.B. Reste einer Nudelsauce, und Gouda oder Mozzarella
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

17. Fresher

User Info Menu

hui, vielen Dank für eure vielen Vorschläge - werde mich da in nächster Zeit mal durchprobieren!

Habe auch lange gezögert mir den Sandwichtoaster zuzulegen, aber finde ihn wirklich praktisch, gerade jetzt fürs Homeoffice..

Meine liebste Kombi war bisher Käse (Cheddar oder Bergkäse), Tomaten & (Bärlauch)pesto..

18. Urgestein

User Info Menu

unser funktioniert auch problemlos mit richtigem brot (auch vollkorn) oder fladenbrot.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie machst du das denn mit den Rundungen, dass da nicht alles rausläuft?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Den von Tefal.
    Danke, der sieht gut aus!