Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie bewahrt ihr Obst und Gemüse auf?

Ich meine jetzt die Sachen, die "einfach so" gelagert werden können und keinen Kühlschrank o.ä. brauchen. Äpfel, Birnen, Bananen etc.
    Wo und worin findet man das bei euch?

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Wie bewahrt ihr Obst und Gemüse auf?

das meiste liegt einfach lose auf dem küchentisch (an dem ich nie esse).
    äpfel liegen meistens rundherum auf dem schreibtisch verteilt. wenn ich mal richtig viele habe, dann habe ich dafür eine obststeige.
    und manches kommt auf die fensterbank (zb. granatäpfel, kiwis).

3. Member

User Info Menu

auf einem übergroßen Teller auf der Mikrowelle. Bananen und alles was nicht mit drauf passt lose auf der Arbeitsfläche, Kartoffeln in einer abgedeckten Schüssel auf dem Kühlschrank

4. Get a life!

User Info Menu

Ich hab das alles in nem Obstkorb, der auf nem Servierwagen in der Küche steht.
    I will dance
    when I walk away

5. Addict

User Info Menu

Wir haben vier Obstschalen. Der Rest liegt irgendwie auf so nem Küchenwagen rum, mich nervt das optisch, außerdem kullert ab und zu unkontrolliert was herum.
    Mein Schwiegervater bekommt den Aufrag, so etwas ähnliches hier zu bauen
    Obststander aus schwarzem Metall in Antikoptik mit 3 Kisten aus Kiefern- und Tannenholz WORLD FACTORY | Maisons du Monde

6. V.I.P.

User Info Menu

Im offenen Fach des Küchenbuffets stehen zwei große Schalen - eine für Obst und eine für Gemüse. Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch haben separate Gefäße in einem Regal.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meistens liegt es erstmal lose auf der Küchenplatte und dann hole ich irgendeinen Teller/ Schale aus dem Schrank und packe es darauf. Einen festen Obstkorb will ich nicht, weil mich das deprimiert irgendwie, wenn der halb aufgegessen ist.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Addict

User Info Menu

Ich habe eine Glas-Etagere, darauf sind die Dinge, die ich nicht in den Kühlschrank packe.
    Auf dem Kühlschrank steht noch ein Tongefäß für Zwiebeln und Knoblauch

9. Regular Client

User Info Menu

Hab einen Obstkorb auf dem Kühlschrank stehen.

Kartoffeln, Zwiebeln u.ä. kommen in eine bestimmte Schublade im Küchenschrank.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir nutzen momentan ein Metallgestell, das eigentlich ein Abtropfgitter ist:
    IKEA Abtropfgestell Abtropfgitter Geschirrstander Abtropfkorb Abtropfstander | eBay

Das steht so auf einem halbhohen Küchenschrank und damit sind wir eigentlich zufrieden, aber in der neuen Küche ist das wahrscheinlich so nicht mehr praktisch...

11. Member

User Info Menu

Wir haben diese Etagere GARNERA Etagere 2-fach - weiss - IKEA Deutschland
    Was nicht mit drauf passt, kommt daneben. Kartoffeln, Zwiebeln etc. sind in einer Kiste im Schrank.

12. Addict

User Info Menu

Kartoffeln + Zwiebeln in einem Tontopf im Küchenschrank, Obst in einer Obstschale auf der Arbeitsplatte.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Glas-Etagere, darauf sind die Dinge, die ich nicht in den Kühlschrank packe.
    Wir auch. Dazu eine große Schüssel für Äpfel.
    Kartoffeln und Zwiebeln sind unten im Küchenschrank.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Urgestein

User Info Menu

Alles, was geht, tu ich in den Kühlschrank.

Ansonsten haben wir zwei so ähnliche Obstkörbe aus Edelstahl (?), einer ist immer voll mit Bananen, einer mit anderem Obst. Äpfel kaufen wir momentan in einem 3kg-Pappkarton, da bleiben sie einfach drin. Manchmal kommen noch weitere Teller / Schüsseln mit Obst dazu. Das ganze steht in einer Ecke auf der Küchenarbeitsplatte.

15. Senior Member

User Info Menu

Zu Hause hab ich einen 2-stöckigen Obstkorb, der auf einem niedrigen Billy-Regal neben der Mikrowelle steht.
    Im Büro hab ich ne Schale, die aus einer Schallplatte geformt wurde und die steht auf einem halbhohen Sideboard.

16. Addict

User Info Menu

Was geht im Kühlschrank oder bei passenden Temperaturen auf dem Balkon.
    Der Rest in einer Schale auf dem Kühlschrank.