Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: lichtwecker

1. Member

User Info Menu

lichtwecker

ich möchte mir gerne einen guten wecker zulegen, da ich zu sehr unterschiedlichen zeiten aufstehen muss und es mir gerade im winter beim frühdienst sehr schwer fällt gut wach zu werden. bisheriges, normales weckerklingeln verursacht bei mir sofort herzrasen.
    gerne hätte ich einen lichtwecker, vielleicht mit der option vogelgezwitscher als akustische signal.
    das angebot ist ja recht groß, die preisspanne auch.
    hat jemand erfahrungen mit dieser art wecker und emfehlungen?
    "the ocean is the river's goal,
    a need to leave the water knows
    we're closer now than light years to go"

2. Regular Client

User Info Menu

AW: lichtwecker

ich hab seit einigen jahren den klassiker: wake up light von philips. der kann auch vogelzwitschern.

bin sehr zufrieden, auch wenn ich durch den simulierten sonnenaufgang nicht wirklich besser aufwache. (bin da aber nicht so der gradmesser, denn ich kann auch problemlos ein- und durchschlafen, wenn alle lampen im zimmer an sind. )

von daher benötige ich das eingebaute radio in LAUT um aufzuwachen.

aber es ist für mich echt eine riesige verbesserung der morgendlichen lebensqualität, wenn das schlafzimmer im winter schon hell ist beim aufwachen. nie mehr ohne!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

3. Addict

User Info Menu

Ich hab auch ein Wake Up Light von Philips; glaub die "zweite" Version. Da gibts auf jeden Fall mehrere "Naturtöne". Habs von Ebay Kleinanzeigen und das war dann preislich für mich auch ok.
    Kann damit viel besser aufstehen und wenn ich nicht unbedingt ultra müde bin, dann wache ich auch vom Licht schon auf.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe auch einen von Philips und mag ebenfalls, dass das Zimmer morgens hell ist. Ich finde das Licht sehr angenehm und habe es angepasst, dass es nicht zu hell ist. Und bei mir zwitschern die Vögel. Ich mag das sehr!
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen von Philips und mag ebenfalls, dass das Zimmer morgens hell ist. Ich finde das Licht sehr angenehm und habe es angepasst, dass es nicht zu hell ist. Und bei mir zwitschern die Vögel. Ich mag das sehr!
    Darf ich reinfragen, wie eure Partner das dann jeweils finden?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Addict

User Info Menu

Das müsste der sein, den ich auch habe. Wache damit definitiv besser auf und oft auch vor dem Klingeln.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bei mir steht der unterhalb vom Bettrand, da wird hauptsächlich mein Gesicht angeleuchtet.

8. Regular Client

User Info Menu

meistens stehen wir etwa gleichzeitig auf. und wenn nicht, ist es uns beiden egal, wenn beim andern wecker/lichtwecker angehen, da wir glücklicherweise problemlos weiterschlafen.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir stehen ziemlich gemeinsam auf, das Ding weckt uns beide.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ok, verstehe. mein partner steht min. zwei stunden später auf als ich.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Addict

User Info Menu

Mein Freund findet den doof :/ ich befürchte wenn wir zusammen wohnen..sieht es schlecht für mich aus. Außer ich fädele ein, dass ich Ohje den Wecker 10 Mal Snooze drücke - und mit Lichtwecker nicht
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin