Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. V.I.P.

User Info Menu

Silvester zu zweit

Wollen wir mal sammeln, was man schönes machen kann?
    Einfach einen gemütlichen Abend zuhause finde ich irgendwie... hmm Wir verbringen seit März jedes Wochenende damit, was leckeres zu bestellen oder zu kochen und Filme zu gucken und spazieren zu gehen. Silvester darf ruhig gerne etwas anders sein

Wie verbringt ihr den Abend? Kocht ihr spezielle Rezepte? Bestellt ihr bei einem besonderen Restaurant?
    Spielt ihr Spiele oder habt Silvesterrituale?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Addict

User Info Menu

AW: Silvester zu zweit

Silvester ist so ziemlich der einzige Tag im Jahr, an dem wir Cocktails trinken (sind sonst Team Bier) und das schon Nachmittags. Es gibt auch immer irgendwas Aufwändiges zu essen (gekocht, nicht bestellt). Dann meistens Spiele und/oder Singstar-Battle.

3. Addict

User Info Menu

Wir werden ein Exit-Game spielen und Raclette machen. Cocktails sind auch eine tolle Idee!

4. Enthusiast

User Info Menu

Wir werden Raclette machen, Drinks drinken, mit Freunden zoomen und Spiele spielen.

(und hoffen, dass das Kind nicht wach wird).
    Da bist Du beinahe fast grade erst geboren und schon sitzen wir beide beim Essen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich werde mir ein glitzerndes Kleid anziehen. That’s it 🙈
    Vllt werfen wir für die Kinder ein paar Knallerbsen und lassen ein paar Knallbonbons platzen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gute Kleinigkeiten: Licht anders setzten, als man es im Alltag täte. Vielleicht auch den Tisch/Sofa mal anders drehen. Und Musik! Und schicke Schuhe.

7. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (22.03.2021 um 13:56 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

8. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns gibt es (selbstgemachte/eingelegte) Antipasti eine Käseplatte usw. dazu Sekt und Wein und
    wir machen uns „schick“
    viele mehr passiert hier nicht
    manchmal spielen wir noch ein Spiel
    Steine sind ok!

9. Member

User Info Menu

Wir machen meistens eher aufwändiges Essen (Viele verschiedene Tapas), da ist man schon den halben Abend beschäftigt.

Dann Exit Spiel, für dieses Jahr hab ich auch noch so ein Krimi Spiel, da bekommt man einen Riesen Umschlag mit Hinweisen und muss den Mörder finden.
    Wir haben 0 Uhr auch schon mal fast verpasst, weil wir so vertieft in ein Exit Spiel waren, das fände ich auch für dieses Jahr gut.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Gute Kleinigkeiten: Licht anders setzten, als man es im Alltag täte. Vielleicht auch den Tisch/Sofa mal anders drehen. Und Musik! Und schicke Schuhe.
    Ich finde, das beste an Silvester ohne ausgehen ist, dass man zum Glitzerkleid Hausschuhe tragen kann
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es (selbstgemachte/eingelegte) Antipasti eine Käseplatte usw. dazu Sekt und Wein und
    wir machen uns „schick“
    viele mehr passiert hier nicht
    manchmal spielen wir noch ein Spiel
    jap, ziemlich so in etwa
    käse- / charcuterieboard, antipasti, kaviar...nette kleinigkeiten, an denen man lange essen kann.
    wir trinken auch mehr (DUH!), bzw. gönnen uns neben dem crémant :bym:, auch immer ne flasche champagner, und zu vorgerückter stunde dann eigentlich nur noch beluga vodka pur (was uns letztes jahr schon das genick gebrochen hat, eigentlich wollten wir an neujahr freunde besuchen, aber solche verplichtungen hat man diesjahr ja nicht. )

wohnung dekorieren ist auch wichtig, für's ~gefühl~, und kleine tischfeuerwerk-spielereien - obwohl wir da noch gucken müssen, ob das katz drauf klarkommt.

wir gucken auch gern das tendenziell trashige fernsehprogramm. ohne ekel alfred und dem silvesterpunsch IST es kein silvester für mich.

schick machen? ja, obenrum! für's skypen mit freunden. (aber dann zählt es evtl. schon nicht mehr als silvester zu zweit?) aber die joggingbux bleibt an.

(reise-)pläne für das nächste jahr schmieden geht auch immer gut..normalerweise...

12. Regular Client

User Info Menu

wir werden tagsüber die wohnung auf vordermann bringen und dann nachmittags mit cocktails starten, uns ein bisschen schick machen, was leckeres kochen und dann ausgiebig zu abend essen und das jahr mit spielen oder einem film ausklingen lassen. überhaupt nix besonderes, aber freue mich irgendwie auch, dass es so entspannt ist.

falls jemand coole ideen für spiele zu zweit hat, immer gerne her damit!

13. Addict

User Info Menu

Bei uns wirds Glühwein geben und danach so ein Set mit Popcorn und Sekt, was wir zu Weihnachten bekommen haben.

Wir werden dann noch was Spielen und Babylon Berlin fertig schauen.
    Achso und zu Essen: Es wird in einem Restaurant so ein Package geben zum abholen, was man dann selbst kochen kann. Das klingt ganz gut.
    Und zum Nachtisch möchte ich weisse Mousse au Chocolat machen.

@ aline: In "Meine Welt" gabs neulich einen Thread zu Spielen zu zweit - da waren sehr gute Sachen drin!
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

14. Addict

User Info Menu

Wir werden Spiele spielen, irgendeinen Film gucken und hoffen, dass das Kind durchschläft. Zu essen wollten wir eigentlich ein Menü machen (Gyoza und Kimchi, Ramen, Eis - alles selbstgemacht), jetzt überlegen wir, ob wir bei Neni vorbestellen. Aus unseren Jogginghosen werden wir uns dieses Jahr wohl generell nicht mehr rausschälen.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    @ aline: In "Meine Welt" gabs neulich einen Thread zu Spielen zu zweit - da waren sehr gute Sachen drin!
    oh, danke! da gucke ich mal

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Wir werden ein Exit-Game spielen und Raclette machen. Cocktails sind auch eine tolle Idee!
    Wir auch. Besser gesagt ein Exit-Puzzle

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich freue mich jetzt richtig Habe ein Adventure Spiel gekauft, Ballons mit goldenem Glitzer , mein Freund hat noch einen Champagner gekauft und Luftschlangen. Wir holen uns ganz viel Essen bei einem unserer Lieblingsrestaurants, das aber nicht liefert, und wo wir daher auch schon ewig nicht mehr gegessen haben. Vielleicht gibt's noch Cocktails und wir leihen uns einen kostenpflichtigen Film aus
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    *kopf kratz*
    Warum?

Also, außer Musik, Musik versteh ich
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich hier mit "schicken Schuhen" rumlaufe, brech ich mir erstens den Knöchel und zweitens killt mich mein Mann wegen des Parketts, also ich lass das mal lieber

Außerdem mag ich es, zum Kleid in Pantoffeln rumzulaufen
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

20. V.I.P.

User Info Menu

Wir wollen vermutlich wieder scrabbeln oder kniffeln und dazu was trinken und entscheiden uns ungefähr minütlich wegen Essen um.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.