Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Kauffreier-Januar-Challenge

Ich hatte viele Ideen, habe aber bisher nur Lebensmittel und Arbeitsmaterial gekauft!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

WIe läuft es bei euch?

Bei mir ist es so semi-gut. Ich habe einen Kauf gemacht, der für diesen Monat nicht geplant war, und damit halt spontan, aber was ich eigentlich schon im Dezember vorhatte. Da hatte ich nur keine Lust, mich damit zu beschäftigen, Preise zu vergleichen etc.

Und was null klappt, ist die in und out-Liste. Ich bin echt einfach eine richtige Sammlerin Ich habe zB. drei alte Apotheker-Gefäße und eine Vase auf der Straße gefunden. Davon sind drei Teile bereits wieder ausgezogen (an Freunde verschenkt). Meine Großmutter schiebt mir dann noch immer Teile rüber, diesen Monat bspw. schon eine Vase, eine Brosche, ein Armband und ein Kleid. Gleichzeitig gehen auch kontinuierlich eben Sachen, weil ich sie verkaufe oder an Freunde gebe. Das Kleid geht zB. gleich an eine Freundin weiter. Die Vase werde ich irgendwann verkaufen, aber aktuell gefällt sie mir und ich habe sie ins Wohnzimmer gestellt und erfreue mich dran. Also ich habe da nicht so den Durchblick, alles zu notieren.
    Dann hatte ich überlegt, nur Käufe aufzuschreiben. Aber Verbrauchsprodukte natürlich nicht, weil die ja immer wieder leergehen und neu gekauft werden. Dann stellt sich die Frage wiederum, ob ein Lippenstift zb. ein Verbrauchsprodukt ist oder nicht (weil der Verbrauch jetzt nicht in nächster/ absehbarer Zeit stattfinden wird)?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Addict

User Info Menu

Hier lief es richtig gut. D.h. nur Lebensmittel und Hygienezeugs.

Allerdings habe ich vor ein paar Tagen drei Teile bei COS bestellt. Hatte total vergessen, dass ich nichts kaufen wollte vielleicht passen sie ja nicht

4. Senior Member

User Info Menu

Bisher hab ich nur Unterhosen für die Kids gekauft, war aber einabsolut notwendiger Kauf, der Kleine ist trocken geworden.

5. Addict

User Info Menu

Ich habe dem Hund viel Hundefutter und viele geschäftliche Beutel gekauft. Und irgendein tolles Spielzeug nicht mitbestellt, da war ich tapfer konsequent! Ansonsten für mich die letzten Tage nur Lebensmittel.

Allerdings ertappe ich mich mittlerweile beim wilden Einkaufswagen füllen bei Decathlon: Schuhe. Mein Schuhbedarf ist hoch und ich habe gerne ein paar Paar auf Vorrat, da Schuhe kaufen, wenn sie wirklich gekauft werden *müssen* mein Alptraum ist... Denn ich laufe die alle eher früher als später durch mit Loch in der Sohle. Muss aber nicht mehr im Januar sein.

Und der Hund hat spontan noch einen Impftermin für Januar bekommen, das ist dann streng genommen challengetechnisch gefailt, aber muss ja sein.
    Geändert von Vitulina (21.01.2021 um 16:36 Uhr)

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, Impfen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken wie Lebensmittel einordnen.
    Oder bzw. Medikamente. Du würdest dir doch auch neue Kopfschmerztabletten kaufen, wenn du welche brauchst?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict

User Info Menu

Ja natürlich, das ist schon in Ordnung aber schöner anzuschauen für die Statistik wäre es, wenn es erst am 1. Februar einen Termin gegeben hätte.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei sowas neige ich im Haushaltsbuch zum Schummeln
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Addict

User Info Menu

Der Januar ist fast um. Wie siehts aus?

Ich vermelde eine Bestellung Schon seit sicherlich vier, fünf Jahren suche ich DIE Tasche als Alternative zu meiner wahrlich absolut hässlichen, aber außerordentlich praktischen aktuellen Tasche. Und ich finde einfach NICHTS. Jetzt dachte ich, ich hätte was gefunden und es ist optisch und aufteilungsmäßig ideal, aber viiiel zu klein geht also leider zurück.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, das Shirt hab ich zurückgegeben, Bücher, Tastatur+Maus durften bleiben.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier kam nichts weiter dazu. Ich habe mich jetzt auch schon 2-3x erfolgreich von Klamottenbestellungen bzw. Online-Shop-Besuchen abgehalten
    Für Februar werde ich die in&out-Liste dann nur noch für Käufe führen. Beim Rest habe ich keinen Überblick (und ich finde, den muss ich auch nicht haben, so chaotisch/ zugemüllt ist meine Wohnung nun auch nicht).

12. V.I.P.

User Info Menu

ihc habe noch unterhosen, 1 leggins und einen schal gekauft. war aber alles notwendig, da ich sonst so oft waschen muss.
    und nochmal 4 bücher.
    aber auch schon wieder 1 verkauft.

ich bin trotzdem zufrieden

13. Stranger

User Info Menu

Bei mir löuft auch alles nach Plan. Ich muss allerdings zugeben: das liegt vor allem daran, dass die Geschäfte geschlossen sind, und ich in Kurzarbeit bzw Homeoffice bin. Ich war noch nie so die online-Shopperin; außerdem arbeite ich normalerweise in der Innenstadt und treibe mich vor/nach der Arbeit oder auch in den Pausen gerne in den umliegenden Läden herum. Da ist die Versuchung natürlich um einiges größer...

14. Fresher

User Info Menu

Ich musste nochmal Arbeitsmaterial besorgen.

Abgesehen davon schlage ich mich ganz gut und verlängere die Aktion bis Ende Februar.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich mach am Wochenende die Abrechnung für den Monat und bin gespannt, was ich eventuell vergessen habe

HA, da sehe ich es gerade, ich hab neue Buchstützen gekauft.
    Peinlicherweise, weil ich meine nicht mehr wiederfinde *ähem*

Immerhin sind es billige gebrauchte von EKA.
    Geändert von luxuspanda (28.01.2021 um 20:50 Uhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

JANUAR
    In
    1. neues Maus- und Tastatur-Set (und noch eines, dieses geht dann aber wieder zurück)
    [s]2. neues Shirt (aber ich glaube, das bring ich auch wieder zurück)[/s]
    2. neue Buchstützen
    3+4. neue Bücher (eines hatte ich aber schon Anfang Dezember bestellt, war nur nicht lieferbar)

Out
    1. ein Buch verschenkt
    2. Teile eines doch nicht verschenkten Weihnachtsgeschenkes verkauft

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, meine in&out-Liste habe ich ja nur so ca. bis Mitte des Monats geführt, ich glaube, es wird deutlich, dass das irgendwie nicht so überblickbar ist:

in
    Puzzle
    Puzzle
    2x berufliche Sache
    Lehre Werkzeug
    Ring
    Kaffeemühle
    Vase (Omi)
    Armband (Omi)

out
    Strickjacke
    Blatt mit Stickern
    Jackett
    Katzenspielzeug
    Tasche
    Kosmetikkoffer
    Dose
    Jogginghose
    Armband
    Deko Weihnachten
    Küchenhandtuch
    Geschenkband aufg.
    ungeliebte Creme
    Kosmetikproben
    Dekofigur
    Tunika

18. Senior Member

User Info Menu

Ich bin heute schwach geworden und hab einen Joghurtmaker gekauft.

19. Addict

User Info Menu

Bei mir fällt in den Januar noch der Spontankauf einer Handykette. Ich dachte mir, das sei doch praktisch und schwupps... aber die ist ihren Kauf wert. Damit fühle ich mich ja glatt wie ein Coolkid. Schade, dass ich dem Trend immer meilenweit hinterher bin, denn sowas hatte man doch schon vor Jahren und wie konnte ich Jahre ohne sein!? Soo praktisch! Außerdem habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk gekauft.
    Also im Großen und Ganzen war der Januar ok, aber kauffrei war er wohl doch nicht ganz.

20. V.I.P.

User Info Menu

Naja kauffrei von unnötigen Ballast ja wohl schon!