Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Heissluftfritteuse / Airfryer

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Das war auch eher ein Witz. Ich überlege grad, ob wir meinem Freund als Familiengeschenk so ein Teil zum Geburtstag kaufen. Aber wir haben auch gar keinen Platz mehr. Hmm. Ich frage mich auch, ob man das dann wirklich oft nutzt.
    Ich hatte mir eine gewünscht und auch bekommen. Aber hätte eine konkrete nennen sollen. Die von Ninja ist schon sehr groß und sehr schwer und hat nur eine Kammer.

(Dafür kann man damit auch backen, grillen und braten, weiß nicht ob das mit allen geht).

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Flower, wie sind denn eure Süßkartoffeln geworden?
    Süsskartoffelsticks sind super geworden. Beim ersten Mal hab ich die nicht oft genug gemischt zwischendurch. Als ich das beim nächsten mal gemacht hab, wurden die schön knusprig außen das war nur mit minimal Öl. Wollte demnächst mal ausprobieren wie es wird, wenn man die vorher mit Stärke behandelt.

2. Addict

User Info Menu

Ich muss mich weiter in das Thema einlesen. Bei deiner fand ich die zusätzlichen Funktionen sehr cool und bin sicher, die würden meinem Freund sehr gefallen. Grüble dennoch, ob eine ganz "normale" Heißluft Fritteuse auch reichen würde, hach.

3. V.I.P.

User Info Menu

Aber backen und und und, geht doch bei allen. Das Prinzip der Heissluft ist doch immer der gleiche. Oder steh ich da aufm Schlauch?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mich noch nicht wirklich mit den versch. Modellen auseinandergesetzt, kann sein, dass das alle können.
    Kann mir aber vorstellen, dass es dann vor allem auf die Form und Größe des Behälters ankommt, was man drin Backen kann.

5. Get a life!

User Info Menu

Ich denk da ja schon länger drüber nach. Kann man da auch donuts und Falafel drin machen? Ich hab leider auch eigentlich gar keinen Platz mehr

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Ja kannst du.

Schaut mal, es gibt keine unterschiedlichen Funktionsweisen von airfryern. Das Prinzip ist immer das gleiche. Sehr heisse Luft, sehr hohe Geschwindigkeit.

Man kann immer drin backen, garen,.... natürlich ist das Volumen unterschiedlich, je nach Größe.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Obwohl ich bei Donuts denken, das könnte zu flüssig sein.
    Da ist ja der Witz daran, dass sie in Fett ausgebacken werden.

Ich empfehle ja grundsätzlich immer ein paar YouTube Videos anzuschauen, da wurde mir erstmal klar, was man damit alles machen kann.

Ich hab diese hier: Princess 182055 Aerofryer XXL | Princess

8. Addict

User Info Menu

Danke für die Erläuterungen!
    Ich hab jetzt ein schmales und damit platzsparende Gerät mit 2.000 Watt im Auge und recherchiere die Tage nochmal. Pommes, Fischstäbchen und auch Frühlingsrollen gibt's hier schon recht häufig. Und da bisher "meine" Küchengeräte bei uns dominieren, will ich mal gnädig sein

9. Addict

User Info Menu

Wir haben den Philips Airfryer XXL, der ja fuer grössere Portionen gedacht ist.

Bei dem kann man die Temperatur verstellen, was ich sehr gut finde (koennen aber mittlerweile alle denk ich, nur unsere alte Tefal Actifry könnte das nicht) Ich mache oefter Grünkohl oder Gemuese Chips bei 120 Grad. Die werden echt lecker.
    Geändert von lunacy84 (09.01.2021 um 23:24 Uhr)

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alter, 300€?
    Okay, dann gibts halt doch Pommes ausm Backofen....
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Addict

User Info Menu

Die gibt's immer wieder mal als Deal fuer ~ 200 Euro.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Gibt es echt noch keinen Thread dazu? 🤔

Anyway, ich habe seit Weihnachten so ein Ding 😍 Leider hat der Hersteller nur ein Mini Rezeptbuch beigelegt.

Habt ihr Lust hier eure besten Sachen zu posten? Bzw was ging gar nicht gut?
    Bisher haben wir uns nur an (Süß)kartoffeln getraut.

Den haben wir:
    Ninja Grill & Air Fryer AG301EU - Ninja Cookingbei uns gunstig einkaufen
    Ich lieb ja einfach normale Kartoffelspalten daraus. Und ansonsten alles, was fertig ist, schmeiß ich da rein. Ganz praktisch ist es auch, wenn ich allein bin zum Brötchen aufbacken.

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Hab eine Princess irgendwas, war günstig und funktioniert super.
    Die hab ich auch und find sie super.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Schaut mal, es gibt keine unterschiedlichen Funktionsweisen von airfryern. Das Prinzip ist immer das gleiche. Sehr heisse Luft, sehr hohe Geschwindigkeit.
    Meine hat z.B. einen Rührarm, und einen Boden ohne Löcher drin. Das find ich z.B. für Gemüsepfanne oder so schon sehr wichtig.

Aber ansonsten stimm ich dir zu, das Prinzip ist immer dasselbe.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Die gibt's immer wieder mal als Deal fuer ~ 200 Euro.
    Ah, gut zu wissen!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. V.I.P.

User Info Menu

Also unserer hat 95 Euro gekostet, der ist nun wirklich nicht besonders klein mit einem Fassungsvermögen von 5,2 Liter

16. V.I.P.

User Info Menu

der thread liest sich jetzt aber so, als gäbe es keinen vorteil zum herd?
    juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

17. V.I.P.

User Info Menu

Du meinst zum Backofen?

Ich mach mein ganzes Grillgemüse zum Beispiel lieber im Airfryer.
    Es wird knuspriger und gleichmäßiger.
    Im Backofen schwimmt mir das zu schnell in seinem eigenen Saft.

18. V.I.P.

User Info Menu

also ist es nicht das gleiche ergebnis, wie bei einem heißluftofen? das laß sich hier irgendwie so...
    juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

19. V.I.P.

User Info Menu

Der Airfryer bläst schnellere und heißere Luft durch einen kleineren Raum.
    Das Geblöse beim Backofen ist meistens nicht so leistungsstark.

Also "brauchen" tut man das Ding sicher nicht.
    Es ist aber nice to have und leistet ganz gute Dienste.

Und halt Sachen die frittiert werden sollten, und im Backofen einfach nicht so werden, wie Pommes, werden halt geil

20. Addict

User Info Menu

Mein Freund bekommt von seinen Eltern und mir nun die Nutri Fryer zum Geburtstag. Ich bin sehr gespannt. Er und die Kinder lieben Pommes, Frühlingsrollen und sowas. Ich persönlich bin auch auf Gemüse gespannt
    Ich hätte mich neulich schon fast verplappert, als es mal wieder um "eher labbrige Pommes aus dem Ofen" ging.