Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Heissluftfritteuse / Airfryer

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Der Airfryer bläst schnellere und heißere Luft durch einen kleineren Raum.
    Das Geblöse beim Backofen ist meistens nicht so leistungsstark.

Also "brauchen" tut man das Ding sicher nicht.
    Es ist aber nice to have und leistet ganz gute Dienste.

Und halt Sachen die frittiert werden sollten, und im Backofen einfach nicht so werden, wie Pommes, werden halt geil
    ok das klingt wiederum gut. ich liebe crunch.
    juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

2. Urgestein

User Info Menu

Der Airfryer bläst schnellere und heißere Luft durch einen kleineren Raum.
    Das Geblöse beim Backofen ist meistens nicht so leistungsstark.

Also "brauchen" tut man das Ding sicher nicht.
    Es ist aber nice to have und leistet ganz gute Dienste.

Und halt Sachen die frittiert werden sollten, und im Backofen einfach nicht so werden, wie Pommes, werden halt geil
    So.

Ich hab heute super fix mein Mittagessen gemacht. Fritteuse an, schnell Zucchini klein geschnitten und gewürzt, in die Fritteuse, in der Zwischenzeit den Lachs gewürzt, den zu den Zucchini rein und nach insgesamt 12min (plus 2-3 zum vorheizen) war das Essen fertig. Das ist schon praktisch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, das klingt schon praktisch.

Kommen dann viele heiße Dampfschwaden da raus?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. V.I.P.

User Info Menu

Nee, kein Dampf.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Member

User Info Menu

Aber schmecken die pommes daraus jetzt wie frittierte, oder wie gute aus dem Backofen (die sind bei mir nämlich auch knusprig)?

6. V.I.P.

User Info Menu

Sie schmecken wie Pommes aus dem Airfryer

Sie werden nie wie frittierte Pommes schmecken, es fehlt einfach das viele Fett und wenn es ein Imbiss gut macht und die Pommes doppelt frittiert, dann ist das unerreichbar.

Und natürlich kommt es noch auf die Marke an, die Art der Pommes, was weiß ich.

Pommes aus dem Ofen werden bei mir lätschig und sind nicht gleichmäßig angebräunt. Sie liegen auf einer flachen Ebene auf.

Und es geht schneller.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Member

User Info Menu

Danke!

Dann bleib ich bei "den lilanen mc cain" aus dem Backofen (me die besten). Und ab und an pommesbude

8. Urgestein

User Info Menu

Wir haben letztens Süßkartoffelpommes gemacht. Am nächsten Tag zum Aufwärmen nochmal rein -> knusprig lecker

9. V.I.P.

User Info Menu

ProTipp: Geht NIE in eine Facebook Airfryer Gruppe - das ist schlimmer als Chefkoch.

10. Addict

User Info Menu

ProTipp: Geht NIE in eine Facebook Airfryer Gruppe - das ist schlimmer als Chefkoch.
    oh Mann bitte gib uns Beispiele!!

11. V.I.P.

User Info Menu

Es ist primär sehr fleischlastig - nichts kommt ohne Fleisch aus.
    Teilweise Fleisch mit Fleisch umwickelt.

Meine Hoffnung waren halt Rezepte, neue Ideen. Stattdessen postet jeder seine abendlichen Pommes, Kartoffelecken,... Oder das Igloo Schlemmerfilet. Oder Bratwurst.

Und dann das ganze von vorne. "Heute habe ich mal Riffelpommes statt normaler ausprobiere". *mindblow*

12. Member

User Info Menu

Also ich habe die Princess und nutze sie so alle drei Tage wuerde ich sagen. Neben den schon genannten Pommes (die ich 1000x besser als aus dem Ofen finde) mache ich total oft gegrilltes Gemuese (also alles: Paprika, Zucchini, Pilze, whatever, immer mit ner Knochblauchzehe drin wird auch viel besser als im Ofen finde ich, wo Gemuese ja oft einfach im eigenen Saft schwimmt), knusprige Kichererbsen mit verschiedenen Gewuerzen, Zucchinichips, einfach Brokkoli, Pizza, eh fast alles, was man in Fett in der Pfanne ausbacken wuerde, also alles Kartoffelige/Panierte aus der Tiefkuehltruhe, ich mache Fisch drin ... die Maschine ist schon gut in Gebrauch. Oh, oder wenn man Weissbrot vom Vortag oder so noch mal knusprig machen will oder sowas.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

13. Urgestein

User Info Menu

Wir machst du die Zucchini Chips?

Beim ersten Versuch sind sie mit verkohlt, beim Zweiten zu matschig 😒

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir machst du die Zucchini Chips?

Beim ersten Versuch sind sie mit verkohlt, beim Zweiten zu matschig ��
    Ich hab zwei Arten:

1) Zucchini mit so ner Mandoline in feine Scheiben schneiden (wenn man ganz knusprig will, davor längs hälfteln und ein bisschen von der Mitte mit nem Löffel rausschaben) und auf einem Kuechenpapier/Geschirrtuch ausbreiten. Dann Salz drueber, um das Wasser rauszuziehen und 5 Minuten stehen lassen. Dann so trocken wie möglich tupfen und in einer Schussel mit 1-2 Teelöffel Öl und Paprika (oder was auch immer fuer ein Gewuerz du magst) vermischen. Dann geht's bei 190 Grad in den Fryer, ich kann dir leider keine genaue Minutenzahl nennen, ich mach das immer nach Gefuehl und schau nach vllt 3/4 Minuten mal rein, wie sie aussehen. Die letzte Minute stell ich noch mal hoch auf 200, aber ich weiss nicht, ob das wirklich was bringt oder ob ich das mal von irgendwoher uebernommen habe. :'D Generell mach ich vieles nach Gefuehl, also Zucchini/Öl-Ratio zB, man braucht aber wirklich nicht viel Öl.

2) Zucchini in Scheiben schneiden (2-3 mm vielleicht? Auch eher gefuehlsmaessig.) und genau wie bei der ersten Methode auch Wasser entziehen und trockentupfen. Etwas Öl und geriebenen Parmesan vermischen und die Zucchinischeiben drin wälzen und wieder bei 190 in den Fryer und nach Gefuehl schauen, wann sie fertig sind. Sorry, dass meine Zeit- und Mengenangaben so vage sind. Man sollte drauf achten, dass nicht viele Scheiben uebereinander liegen (du kannst aber das Ganze aber auch in Stiftform machen), ich benutze zur Maximierung der Nutzfläche () das mitgelieferte Grillgitter.

Edit: Dazwischen auch gerne mal "umruehren" oder umdrehen.
    Geändert von Nameschonweg (29.01.2021 um 14:44 Uhr)
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.