Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zerkleinerer

1. Urgestein

User Info Menu

Zerkleinerer

Ich suche eine Maschine, mit der ich sowohl Obst und Gemüse zerkleinern kann, aber auch z.B. Gurken, Käse, Schokolade und Kartoffeln raspeln, in Scheiben schneiden etc.

Ich bin nur minimal ausgerüstet, was so richtige Küchengeräte angeht. Hab da echt wenig Ahnung und derzeit kann ich ja nur online bestellen.

Könnt ihr was empfehlen?
    Möglichst günstig und es sollte nicht nur in rot/schwarz erhältlich sein

2. Addict

User Info Menu

AW: Zerkleinerer

Schlag mich nicht, aber da kann ich spontan die Bosch mum 5 empfehlen. Damit mach ich das alles. Block-Schokolade damit raspeln macht sooo gute Laune
    Hab die mir vergünstigt im ersten lockdown online bestellt. 1.000 Watt. Ist dauernd im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Hat auch mit "schweren" Teigen kein Problem. Ich weiß, dass es bspw dazu auch gegenteilige Meinungen gibt.
    Weißkohl häcksle ich auch oft damit.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab eine noch viel ältere Bosch Küchenmaschine mit diesen Einlegeblättern und das funktioniert für mich Bombe.

Um was zu zerkleinern, wie Nüsse oder ähnliches, verwende ich einen Mr. Magic
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Addict

User Info Menu

Mr. Magic, der Name
    Vom sehen kenne ich den auch.

Mir fällt noch ein, dass ich zum kleine Teile häckseln (Nüsse, Mandeln, Kräuter ) so einen Zerkleinerer von Lidl hab. Seit Jahren und unkaputtbar.

5. Get a life!

User Info Menu

Hab auch ne Bosch mum 5 :bym: und nen elektrischen zerhacksler von tchibo, der seit Jahren treue Dienste leistet (damit mach ich Pesto, zerhacksle Nüsse, Parmesan, hab schon Schokolade gehäckselt ...).

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Urgestein

User Info Menu

Kann der Mr Magic auch raspeln?

Die Bosch Mum finde ich auch super, ich brauche grade aber was einfacheres und günstigeres.

7. V.I.P.

User Info Menu

Das ist Mr. Magic Mr. Magic Standmixer 18 tlg. smaragdgrun/schwarz, 400 W online kaufen | OTTO

Er macht einfach nur klein. Das sehe zuverlässig, aber mehr kann er nicht
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab sowas auch gesucht und eine Kaya von Springlane bestellt, das ist dann halt bissi mehr als Häcksler. Bin bislang zufrieden.

9. Urgestein

User Info Menu

Danke für eure Tipps! Bei mir wurde es die Bosch Multitalent 3 mit Smoothie-Maker und ich bin bisher sehr zufrieden. In dem Smoothie-Maker mache ich auch Kuchenteig ...

Mr. Magic hatte es mir auch angetan

10. Member

User Info Menu

Oh - die sieht genau nach dem aus, was ich immer gesucht habe. Ohne dabei 800€ zahlen zu müssen. Ich setze mir auf die Boschseite einfach mal einen Bookmark.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde die auch gut!
    Wie kommt die denn mit kleinen Mengen klar, wenn man mal nur 50g Nüsse oder so zerkleinern will?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Urgestein

User Info Menu

Ich bin sehr zufrieden - nutze sie meistens zum Raspeln oder um Sachen, in dünne Scheiben zu schneiden. Im Mixer habe ich letztens Teig für Bananenbrot zusammengemixt, auch mit ca. 50 g Mandeln und das hat gut geklappt.
    Einfach zerkleinern mach ich selten, aber ich probiere es mal aus und sag Bescheid.

Ansonsten empfehle ich die Fragefunktion bei Amazon

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Für 15 Euro weniger gibt's die auch ohne Mixer.