Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: schoene sofas

1. Addict

User Info Menu

schoene sofas

zeigt mir doch mal eure oder welche, die ihr schoen findet?!
    mein freund und ich ziehen bald zusammen und ein tolles erschwingliches sofa zu finden, erscheint mir momentan als ding der unmoeglichkeit!

was ich mag: "luftige" stile, helle farben, holz auch an sofas (also zb die armlehnen, fuesse), weiche stoffe, viele kissen, darf ruhig farbig sein aber eher natuerliche farben

was ich nicht so mag: dicke polster, riesige sofalandschaften, dunkle farben, leder

gemuetlich solls natuerlich trotzdem sein, also vielleicht "muss" es doch ein massives sein, damit man genug platz hat? kann mir aber auch gut vorstellen, ein mittelgrosses sofa mit einem grossen puff fuer die fuesse zu kombinieren

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: schoene sofas

So einen Hocker an ein Sofa ranzustellen, ist auf jeden Fall flexibler. Ich würde sowas gegenüber einem L-förmigen Sofa immer bevorzugen.
    Was verstehst du unter "erschwinglich"? Ich finde die Bolia Sofas toll, da ist eine Linie immer reduziert und die routieren diese Reduzierung durch.
    Ich habe ein Ikea Karlstad, dass es leider nicht mehr gibt. Ich glaube, sie haben die Serie mit der Vimle-Serie ersetzt, die erinnert zumindest sehr daran, auch wenn da jetzt drei Kissen statt zweien drauf sind.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Addict

User Info Menu

Bolia ist mir ehrlich gesagt schon zu teuer und ausser Mara und Pepe gefaellt mir da auch nichts so richtig

Bei Ikea gefaellt mir noch am ehesten das Søderhamn ohne Armlehnen oder nur mit einer plus einen Hocker...

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also stehst du auf schmale Lehnen

Das Soderhamn finde ich ehrlich gesagt nicht so wertig und dadurch irgendwie überteuert. Ohne Armelhnen hätte ich auch Bedenken, ob es gemütlich ist. Ich sitze aber auch immer so in der Ecke und lehne mich mit dem Rücken an die Armlehne.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Addict

User Info Menu

Ja ich habe auch noch einen inneren Konflikt zwischen schoen und gemuetlich, glaube ich Deswegen dachte ich, vielleicht hat hier jemand ja was tolles gefunden.

6. Addict

User Info Menu

Zu der Qualiotaet kann ich gar nichts sagen, ich habs noch nie live gesehen.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich abonniere das mal - das steht bei uns irgendwann auch mal an.
    Für mich muss ein Sofa bequem und Platz haben. Zwei Leute müssen sich auf jeden Fall ausstrecken können.
    Mir ist unser aktuelles Sofa nicht tief genug.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte einmal dieses hier. Die Serie gibt’s auch in mehrfacher Aufrührung (Mehrsitzer, Eck, Chaise Longue, Hocker etc.) und es war SUPER bequem.
    nein.

9. Addict

User Info Menu

Wir haben eins von rs Möbel, Modell "Modena" in der Version mit Holz. Ich finde aber bei rs im Katalog aktuell mehrere ganz schön.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal dieses hier. Die Serie gibt’s auch in mehrfacher Aufrührung (Mehrsitzer, Eck, Chaise Longue, Hocker etc.) und es war SUPER bequem.
    Das sieht ja wirklich sehr einladend und kuschelig aus!

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Wir haben eins von rs Möbel, Modell "Modena" in der Version mit Holz.
    Ah, das habe ich aktuell auch gerade im Blick. Bist du zufrieden damit? Wie ist es darauf auch mal zu schlafen?

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ah, das habe ich aktuell auch gerade im Blick. Bist du zufrieden damit? Wie ist es darauf auch mal zu schlafen?
    Ja, sehr zufrieden.
    Ich finde gut, dass es flexibel ist und auch zwei Einzelpersonen darauf schlafen können, wenn man die Teile auseinander schiebt.
    Man sitzt und schläft gut drauf, wir haben aber extra die Kaltschaum (?) -Variante gewählt für mehr Schlafkomfort.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, wir haben das Vimle und ich finds gut, allerdings würde ich rückblickend lieber das graue nehmen, das Gelb ist mir eigentlich zu kalt und ich überlege immer, ob ich mich traue, die Bezüge zu färben...
    Dass die waschbar sind, finde ich nämlich besonders gut

Es ist natürlich nicht sonderlich luftig oder holzig, aber ich finde es sehr bequem, man kann auch mal 2 Nächte drauf pennen und die Recamiere hat Stauraum unten.

Pouf oder Hocker vor dem Sofa ist ganz hübsch, aber im Winter, wenn ich mit Decke da liege, wäre mir das zu kalt, wenn dann von unten Luft reinzieht
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Addict

User Info Menu

Wir sind auch wg Vimle am überlegen. Aber die von phaeno verlinkten gefallen wir echt gut.... Naja, andere Preisklasse.

15. Fresher

User Info Menu

Von Holzlehne (Armlehne) würde ich abraten, wenn ihr gerne auf dem Sofa liegt. Ich spreche aus Erfahrung. Das ist einfach irre unbequem und wir haben unseres letztendlich dann ins Gästezimmer gestellt, weil es im Alltag so unbequem war.