Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Eure liebsten Küchengeräte

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich habe diese kastenförmigen Module. Da sind verschiedene Raspelaufsätze und passende Behälter, wo das Gemüse usw. nach dem Raspeln reinfällt.
    Ich meine, da ist auch so ein Gitter-Ding dabei, das Gemüse würfeln kann. Bin grad nicht zu Hause, kann aber abends nachschauen und dokumentieren.

Ich hatte mit dem nd testweise Möhren geraspelt. Die Teile zu säubern, also die Raspeldinger, ist relativ aufwändig. Am besten gleich nach Benutzung mit einer Bürste.
    Kann das nicht in die Spülmaschine? Aber schau gerne mal. Ich kenne mich da nicht aus. Danke.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

2. V.I.P.

User Info Menu

Falls pingu den Nicer Dicer nicht will, würde ich ihn nehmen!
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

3. V.I.P.

User Info Menu

Espressomaschine, Instant Pot, KitchenAid Standmixer, Kaffeemühle.
    Und mein riesiger Gusseisentopf.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

4. Enthusiast

User Info Menu

Am häufigsten genutzt wird wohl der wasserkocher

Meine liebsten Geräte sind aber die Kenwood küchenmaschine und die Eismaschine

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
    So einen Nicer Dicer habe ich auch und mag ihn gerne, nur hasse ich es das obere Rillending zu säubern! Gibt's da irgendeinen Trick? Mir steckt der Schlatz da immer sonstwie drin!
    Da ist doch auf der anderen Seite so ein Knopf, wenn man den drückt, schiebt man alle Reste raus in dem rillending.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Kann das nicht in die Spülmaschine? Aber schau gerne mal. Ich kenne mich da nicht aus. Danke.
    Ich hätte gedacht, in der Spülmaschine werden die Dinger evtl stumpf. Aber ich bin in der Hinsicht auch übervorsichtig.
    Ich schick dir jetzt ne PM.

7. Senior Member

User Info Menu

-Ein scharfes Messer. Offensichtlich. Stumpfe Messer machen keinen Spaß.
    -Knoblauch-/Ingwerreibe: viel besser als Knoblauchpresse oder schneiden.
    -V-Hobel: super für dünn (Gurkensalat ) und gleichmäßig dünn/dick geschnittenes Gemüse und Obst.
    -Kitchen Aid Mini-Foodprocessor: für gehäckselte Kräuter und Nüsse, Hummus, Pesto etc. in kleinen Mengen.
    -Magimix (Küchenmaschine): Schneiden, reiben, häckseln, Teig kneten, Saft pressen, entsaften. Super Multifunktionsgerät.
    -Lurch Spiralschneider: Ich liebe Glasnudelsalat mit Gurkenspaghetti

8. Senior Member

User Info Menu

- Minibackofen, damit man nicht für zwei Brötchen den Ofen nutzen muss und damit in der Küche zwei TK-Pizzen gleichzeitig gebacken werden können
    - Friteuse: Pommes sind bei uns ein häufiges "Hunger und keine Lust zu kochen"-Essen
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. Addict

User Info Menu

Einen nicht unerheblichen Teil der von euch genannten Geräte musste ich erstmal googlen.

Folgende Küchenkleingeräte besitze ich: Wasserkocher, Sodastream, elektronische Küchenwaage, Pürierstab, Handrührgerät

Mein Wasserkocher nervt mich oft, weil er beim Ausschütten immer leckt, ist aber das bei Weitem am meisten genutzte Gerät. Spaß macht mir die Nutzung des Pürierstabs und der Sodastream ist eine riesige Erleichterung in meinem Alltag. Ist zwar kein elektronisches Gerät, würde ich aber dennoch mal mit in diese Kategorie zählen.

Am allermeisten Spaß macht mir aber die Nutzung meines vor einem halben Jahr gekauften, riesigen Kühl-Gefrier-Schranks. Der hat mein Leben echt verbessert.

10. Stranger

User Info Menu

Bis auf den Kaffeezubereiter wecheselt bei mir die 'am liebesten'-Reihenfolge phasenweise.

Aktuell bei den Kleingeräten:
    * elektr. 'Espresso'-Kocher (täglich)
    * Wasserkocher (fast täglich, u. a. Wasser vorkochen, Teewasser)
    * Pürierstab (fast täglich, u. a. für Mus aus Hülsenfrüchte oder Obst)
    * Saftpresse (fast täglich, Zitrusfrüchte auspressen)
    * Toaster (alle 1-2 Wochen, um TK-Brot/Toast aufzutauen)

Mehr von den Geräten besitze ich aber auch nicht, glaube ich zumindest gerade.

11. Senior Member

User Info Menu

Wasserkocher, Kaffeemühle, Stabmixer und Brotbackmaschine sind bei uns regelmäßig im Einsatz; seltener Sandwichmaker, Waffeleisen und Küchenmaschine.

12. Regular Client

User Info Menu

platz eins geht hier definitiv an den wasserkocher (tee, nudelwasser, wärmflaschen...)
    dann folgen kaffeemühle, siebträgermaschine, küchenwaage und pürierstab.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    platz eins geht hier definitiv an den wasserkocher (tee, nudelwasser, wärmflaschen...)
    dito

14. Stranger

User Info Menu

Auch: Wasserkocher. Danach gleich der Kaffeevollautomat.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    & Thermomix #bymshamedelüxx
    .

Die häufigsten Einsätze ergaben hier aber Kaffeemaschine und Mikrowelle (zum Milch Aufwärmen für den Kaffee). Sandwichtoaster ist seit Kind auch fast täglich im Einsatz. Seit kurzem auch eine Heissluftfritteuse.

Spülmaschine läuft Täglich, die will ich auch nicht missen

16. Member

User Info Menu

Am liebsten habe ich meinen Dörrautomaten und die Eismaschine (im Sommer), bzw. Waffeleisen.

Am häufigsten im Einsatz sind so unaufgeregte Dinge wie Wasserkocher, Toaster, Stabmixer und Kaffeemaschine. Schön, die Dinge zu haben, aber Liebe sieht anders aus. Fast wie in langjährigen Beziehungen in denen man sich täglich sieht aber immer weniger zu sagen hat.