Zählt doch mal auf welche das sind und für was/wie oft ihr sie gebraucht!![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Eure liebsten Küchengeräte
-
14.01.2021, 19:12
Eure liebsten Küchengeräte
-
14.01.2021, 19:33
AW: Eure liebsten Küchengeräte
wasserkocher - mehrmals täglich im einsatz.
küchenwaage und rührgerät brauche ich auch relativ oft.
-
14.01.2021, 19:49
Kaffeemühle, Siebträgermaschine: mehrmals täglich im Einsatz
Küchenmaschine, digitale Waage: ca alle 2-3 Tage im Einsatz, meist zum Brot/Brötchen backen, gern auch Kuchenteig
Mh, mehr brauche ich nicht, zum Glücklichsein
Edit: doch! Im Sommer läuft mehrmals in der Woche die Eismaschine!
-
14.01.2021, 20:30
Don’t believe everything you think.
-
14.01.2021, 21:58
Rührgerät, Mixer und Pürierstab in einem.
A lot of bread was buttered on the side of no distinction
-
14.01.2021, 22:28
Kaffeevollautomat :bymshame:
.
stop making stupid people famous.
-
14.01.2021, 22:32
-
14.01.2021, 22:49
Mehrmals täglich: Wasserkocher, french Press, Mikrowelle
Mehrmals wöchentlich: KüchenmaschineFür mehr Wohlfühlatmosphäre!
-
15.01.2021, 07:57
Am häufigsten genutzt werden Kaffeemaschine/-Mühle, Milchschäumer.
Gefolgt von der Küchenmaschine, die wird auch täglich genutzt, weitere Küchengeräte zum raspeln, mixen, reiben etc. brauchen wir deshalb nicht. Sie kann auch kochen, das nutze va ich, mein Partner kocht lieber „normal“.
Wichtig finde ich noch unser Waffeleisen.
-
15.01.2021, 09:31
Wasserkocher: mehrmals täglich für Kaffee, Tee und noch mehr
Kaffeemühle, French Press (eigentlich kein Gerät, oder?) : mindestens 2 mal täglich
Küchenwaage: mehrmals täglich (Kal. tracken)
Die Küchenmaschine, Handrührgerät und den Pürierstab mehrmals in der Woche, das Waffeleisen mal länger nicht, manchmal mehrmals pro Woche. Den Milchaufschäumer phasenweise täglich.
Mehr besitze ich nicht, ich könnte aber auch auf nichts davon verzichten
-
15.01.2021, 09:55
Hier auch ähnlich – häufig in Benutzung sind Küchenwaage (auch fürs Essenabwiegen) und der Wasserkocher, ebenso der Pürierstab für Suppen etc. Seltener brauche ich das Handrührgerät und den kleinen Smoothiemixer (nutze den aber fast nur für Nüsse oder zum "Milch" mixen), eine KitchenAid habe ich auch für Haferflocken und zum Raspeln. Mikrowelle nehme ich zum Auftauen von TK-Beeren oder zum Warmmachen von Glühwein
Wenn das auch als Küchengerät zählt: Ich habe noch ein Wiegemesser mit Brett, das ab und zu gebraucht wird.Formerly known as Katzenschmuser
-
15.01.2021, 10:52
Küchenwaage
Milchaufschäumer
Pürierstab bzw. so ein Set
Am meisten liebe ich aber glaub ich den Nicer Dicer
-
15.01.2021, 11:33
Sorry kurzes fast off-topic:
Ich habe mal ungefragt einen nicer dicer geschenkt bekommen, nutze ich gar nicht (weil: Küchenmaschine).
Falls ihn jemand gegen Porto haben möchte, gern PN. Ich kann später auch Fotos machen.
-
15.01.2021, 11:42
täglich:
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
- Kaffeemühle
- Mikrowelle (v. a. zum Reste und Milch aufwärmen)
mehrmals pro Monat:
- Sandwichtoaster (der kann auch Pancakes, Waffeln u. ä.)
- Pürierstab (v. a. für Suppen/Soßen)
- Küchenmaschine inkl. Mixer (Teig, Smoothies, Daiquiris)
- Milchschäumer'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'
-
15.01.2021, 12:06
So einen Nicer Dicer habe ich auch und mag ihn gerne, nur hasse ich es das obere Rillending zu säubern! Gibt's da irgendeinen Trick? Mir steckt der Schlatz da immer sonstwie drin!
-
15.01.2021, 12:16
-
15.01.2021, 12:20
Ich habe diese kastenförmigen Module. Da sind verschiedene Raspelaufsätze und passende Behälter, wo das Gemüse usw. nach dem Raspeln reinfällt.
Ich meine, da ist auch so ein Gitter-Ding dabei, das Gemüse würfeln kann. Bin grad nicht zu Hause, kann aber abends nachschauen und dokumentieren.
Ich hatte mit dem nd testweise Möhren geraspelt. Die Teile zu säubern, also die Raspeldinger, ist relativ aufwändig. Am besten gleich nach Benutzung mit einer Bürste.
-
15.01.2021, 12:28
Am häufigsten sind hier Kaffeemaschine und Wasserkocher im Einsatz.
Am tollsten finde ich aber die KitchenaidSteine sind ok!
-
15.01.2021, 12:57
liebstes Küchengerät ist die Küchenmaschine (bosch mum 5, zu 99% genutzt, um Kuchen und ähnliches zu backen).
dann elektrischer milchaufschäumer (halt so eine Kanne aber, also nix, wo man was selbst machen muss)
kabelloser (!!!) pürierstab (weiß gar nicht mehr, wie es war, einen mit Kabel zu haben)
gmitsch gmatsch gmotsch
-
15.01.2021, 12:57
Siebträgermaschine, mit Abstand.
Ich liebe auch sehr meinen Eierkocher, weil es einfach so ein unnötiges Gerät ist
Dann habe ich noch einen Toaster und ein Handrührgerät, mehr elektrische Kleingeräte für die Küche besitze ich gar nicht.„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys