Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Enthusiast

User Info Menu

Best of Ottolenghi

Wollen wir mal sammeln?

Was sind eure absoluten lieblingsrezepte?

Welche Rezepte findet ihr besonders alltagstauglich und kocht sie häufiger?

Und welches ist euer liebstes Kochbuch?

Ich bin gerade am überlegen mir noch flavour zu kaufen, ich habe bereits Jerusalem und vegetarische Köstlichkeiten und das backbuch sweet. Simple würde mich auch noch interessieren, aber das Kochbuchregal platzt schon aus allen nähten...

Erzählt mal!

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Best of Ottolenghi

Ich hatte letzte Woche den gebackenen ganzen Sellerie.
    Das war echt eine Offenbarung
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Addict

User Info Menu

blumenkohl salat
    wintergemuese aus dem ofen

ich habe seit ein paar wochen das simple kochbuch und es ist

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

4. Regular Client

User Info Menu

Das Aubergine-Risotto und die Pfirsich-Rosmarin-Tarte

5. Member

User Info Menu

Ich habe nur das vegetarische Köstlichkeiten, davon ist mein allerliebstes Rezept das hier
    Soba noodles with aubergine and mango - The Happy Foodie

6. Enthusiast

User Info Menu

Noch kann ich nichts beitragen, wüsste aber gerne, ob man da immer ziemlich ausgefallene Zutaten braucht, oder ob das im gut sortierten Supermarkt alles zu finden ist? Mich spricht das (v.a Jerusalem) total an, ich will aber dann auch regelmäßig was draus kochen und wenn ich erst in 3 Läden rennen muss, schreckt mich das glaub ich ab...

7. Addict

User Info Menu

Safranreis mit Mandelstiften und Datteln !!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Safranreis mit Mandelstiften und Datteln !!
    Oh das klingt lecker, hast du da zufälligerweise ein Rezept online irgendwo?

9. Regular Client

User Info Menu

Ich habe das Simple und daraus die Auberginen mit Sardellen gemacht, die waren Wahnsinn. Der Cheesecake mit weißer Schokolade daraus ist auch toll.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

10. Addict

User Info Menu

Den Wassermelonensalat mit Feta und den seaweed-salad gibt es bei mir im Sommer regelmäßig.
    Don’t believe everything you think.

11. Senior Member

User Info Menu

Der ganze geröstete Blumenkohl aus dem Simple ist super!
    Und aus dem vegetarischen das Ofengemüse mit Kapernvinaigrette.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Oh das klingt lecker, hast du da zufälligerweise ein Rezept online irgendwo?
    Nein aber ich kanns dir morgen gerne abfotografieren.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von agenda Beitrag anzeigen
    Noch kann ich nichts beitragen, wüsste aber gerne, ob man da immer ziemlich ausgefallene Zutaten braucht, oder ob das im gut sortierten Supermarkt alles zu finden ist? Mich spricht das (v.a Jerusalem) total an, ich will aber dann auch regelmäßig was draus kochen und wenn ich erst in 3 Läden rennen muss, schreckt mich das glaub ich ab...
    Wir haben das Jerusalem Kochbuch und ich find, es geht mit den Zutaten. Manchmal ersetzen wir was, aber mit Biomarkt und Gemüsestand bekommt man eigentlich alles. Vielleicht muss man auch einmal zu nem guten Gewürzstand, um gutes Zatar und Sumach zu kaufen.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

14. Senior Member

User Info Menu

Ich finde das Simple ja gar nicht so simple und finde, dass man da ziemlich viele Extrazutaten braucht. Vielleicht muss man aber auch nur sein Gewürzregal einmal richtig pimpen, aber tatsächlich ist es bei mir schon oft daran gescheitert, dass ich keine Lust hatte, so viel dazuzukaufen.

Die Vegetarischen Köstlichkeiten finde ich, was das angeht, viel einfacher - da habe ich gefühlt das meiste eh immer da.

Zum Thema: Die ofengerösteten Tomaten mit Joghurt aus dem Simple
    (Und ich habe das Gefühl, viele aus den Vegetarischen Köstlichkeiten, aber das habe ich noch nicht lange.)
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

15. Addict

User Info Menu

Vieles ist schon recht umständlich. Von den Zutaten her geht es noch wenn man einmal die Sachen die er gerne verwendet gekauft hat, aber die Rezepte an sich sind teilweise schon echt kleinteilig. Ich habe Plenty, Plenty More, Jerusalem und Sweet und habe über die Jahre einiges davon gemacht. Spontan fallen mir an leckeren Sachen ein: Spinatpfannkuchen mit Limettenbutter, Hummus mit Lamm, Joghurt-Honig-Cheesecake, Zitronen-Mohnkuchen und Pavlova mit Physalis.
    Ich war vor Ewigkeiten mal in einem seiner Restaurants essen, das war auch sehr sehr toll

16. Enthusiast

User Info Menu

Danke für eure Antworten. Dann heb ich mir das mal für einen Wunsch auf u d lass mir dann gleich passende Gewürze dazu schenken.

17. Fresher

User Info Menu

Mein liebstes Kochbuch ist das "Simple" und empfehlen kann ich z. B. die Tomaten-Linsen-Kokossuppe (die ist wirklich einfach und schnell gemacht) und der Tomaten-Bulgur mit gerösteten Auberginen (wurde mir hier kürzlich erst empfohlen)

18. Urgestein

User Info Menu

der brotsalat mit datteln und babyspinat

morgen testen wir blumenkohl in kösesauce...

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Nein aber ich kanns dir morgen gerne abfotografieren.
    Das wäre toll, danke!

20. Addict

User Info Menu

Ich liebe aus Simple die Pizza Bianca mit Kartoffeln und Salbei. Den Blumenkohl- und Couscoussalat kann ich auch sehr empfehlen. Auf der Homepage gibt es auch einige Rezepte übrigens