Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Naturnahes Gärtnern

Kapuzinerkresse finde ich sowieso relativ schwierig, die wird bei mir nie was.
    Schwebfliegen
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. V.I.P.

User Info Menu

Weiß jemand wie groß eine fuge für Zimbelkraut / Mauerblümchen in muss? Würde die gerne begrünen, aber sonderlich groß ist die fuge nicht.

Was anderes. Ich schrieb ja schon mal, dass wir eh viele Bäume im Garten haben. Jetzt habe ich natürlich auch viele kleine Ableger. Wie handhabt ihr das? Schauen was überhaupt groß genug wird? Oder wird das alles groß aufgrund fehlender fressfeinde?
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

3. V.I.P.

User Info Menu

In unserem Garten säht sich die Kapuzinerkresse inzwischen selbst aus, so viel haben wir davon. Die klettert überall hoch. Hatte aber auch irgendwann mal so eine richtig gute Samentüte mit einer kletternden Variante gekauft, die haben wir nun überall. Aber ich liebe die. Das sieht so toll aus wenn die überall wächst ;-)

4. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:59 Uhr)

5. Member

User Info Menu

Was macht ihr denn mit "Unkraut" oder Selbstaussaaten, also fremden Keimlingen, die einfach so in euren Töpfen (bei mir Töpfe, da Balkon) auftauchen? Habt ihr Tipps, wie man die nur anhand der Blätter rasch bestimmen kann, also auch noch bevor was blüht?
    Ich lasse bisher alles erstmal wachsen und hab eh fast nur Wildpflanzen, aber manche von diesen neuartigen Keimlingen wachsen echt schnell und raumgreifend und beim engen Raum auf den Balkon möchte ich auch nicht, dass irgendein für Nützlinge nicht so wertvolles "Unkraut" meine bienenfreundlichen Stauden zu sehr einengt.
    and maybe it's time to live

6. Senior Member

User Info Menu

Also alles was von selbst kommt und sich großflächig ausbreitet ist verdächtig ich mach das alles raus wenn eh kein Platz ist.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

7. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:44 Uhr)

8. Member

User Info Menu

Danke für den App-Tipp. Hab jetzt alles bestimmt und einiges rausgemacht, aber manches auch dringelassen.
    and maybe it's time to live

9. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:30 Uhr)

10. Regular Client

User Info Menu

Ich hab mal gesehen, dass unter der Futterstation noch ein Brett oder ähnliches war, um Körner, Dreck etc aufzufangen.

Wenn Platz ist, könnte man da ja vielleicht was basteln.

11. Fresher

User Info Menu

Oh das wäre recht gut machbar, wenn ich das eine Häuschen um einen Meter versetze. Danke für die Idee