Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. V.I.P.

User Info Menu

Geburtstag im Lockdown

Hatten doch höchstwahrscheinlich schon einige hier. Ich bin total das Geburtstagskind und mich macht es schon irgendwie traurig.
    Wie habt ihr den Tag verbracht?
    Was würdet ihr machen, wenn ihr in den nächsten zwei Wochen Geburtstag hättet (sage es wegen des Wetters &#128517?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Geburtstag im Lockdown

nix.

ich bin jetzt nicht so fanatisch, aber dass man so gar nix machen kann fand ich schon dumm.

3. Addict

User Info Menu

Ja, ich hab nix gemacht
    Kuchen holen und Kaffeestunde alleine oder zu zweit, aber sonst, tja, nix eben
    Dafür lieber Geld aufbewahren für "wenn es irgendwann mal wieder geht" und dann nachholen, was auch immer man eben tun wollte. Geburtstagsparty ist, wenn man es will und nicht, wenn das Datum es sagt

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich plane einen virtuellen Geburtstagsbrunch.

Ich schwanke aber noch, ob ich allen Frühstück liefern lasse (eine Freundin wohnt außerhalb der üblichen Liefergebiete) und ob wir noch was anderes dazu machen. Ich hätte gern irgendein nettes Spiel dafür.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Regular Client

User Info Menu

Ich habe auch nicht wirklich was gemacht (ich hatte diese Woche Geburtstag).

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte gerade vor wenigen Tagen einen runden Geburtstag. Immerhin war es so sonnig dass man auch mal mit den Kindern länger raus konnte.
    Ohne Corona wäre es wohl ne Karnevalsparty geworden...nun ja. Für mich persönlich ist das allerdings nicht wirklich schlimm gewesen. Der Tag war auch so schön.

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe an meinem Geburtstag vor ein zwei Wochen mit zwei Freunden zu Hause gebruncht.

Eine Freundin hat ihren Geburtstag mit Sekt bei Zoom mit vielen Freunden gefeiert, war wohl super.

8. Urgestein

User Info Menu

ich kenne seit heute morgen outdoorkäsefondue - sowas wäre durchaus dine option für mich...

9. Urgestein

User Info Menu

Wenn ich jetzt Geburtstag hätte würde ich ein Krimidinner online organisieren oder irgendeine andere Aktivität.

Im Weihnachtsforum in diesem Thread gab es viele Ideen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

10. Urgestein

User Info Menu

Ich habe am Tag selbst mit der Familie draußen gepicknickt und später mit Freunden digital nachgefeiert. Wir haben zusammen gekocht und danach noch gespielt. Das war super, wobei es mich genervt hat, dass sich beim digitalen alle erst sehr kurzfristig entschieden haben, wann sie denn Zeit haben. Würde ich eher nicht mehr so machen.

11. Addict

User Info Menu

Ich war einfach ganz normal bei der Arbeit und hatte Brownies für die Kolleg_innen dabei, die sich sehr gefreut und mir was Cooles geschenkt haben. Abends kam dann eine Freundin vorbei, wir haben zusammen gekocht und zu Abend gegessen. War nett.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe ein Draußen-Speeddating mit 5 alten lieben Freunden geplant. Es kommt immer eine/r 1h lang.
    Habe hier im Forum gelesen dass das unsäglich sei und gar nicht geht, aber meine Freunde haben alle zugesagt.

Ich habe die Hälfte von denen über 1 Jahr nicht gesehen (und auch sonst seit Coronabeginn sehr wenige andere Freunde getroffen) habe die letzten 5 Jahre nicht nennenswert gefeiert und freue mich daher riesig sie zu sehen.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab einfach gar nichts gemacht. War auch OK, obwohl ich Geburtstag haben eigentlich mag und gern feiern würde.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Draußen-Speeddating mit 5 alten lieben Freunden geplant. Es kommt immer eine/r 1h lang.
    Habe hier im Forum gelesen dass das unsäglich sei und gar nicht geht, aber meine Freunde haben alle zugesagt.

Ich habe die Hälfte von denen über 1 Jahr nicht gesehen (und auch sonst seit Coronabeginn sehr wenige andere Freunde getroffen) habe die letzten 5 Jahre nicht nennenswert gefeiert und freue mich daher riesig sie zu sehen.
    Finde ich tatsächlich auch ungewöhnlich gerade wenn man ewig nicht gefeiert hat und die Leute gesehen hat, ist das dann jetzt der Zeitpunkt an dem es sein muss?
    Und was macht man bei Regen? Oder bei -10 Grad? Du bist ja dann die gesamte Zeit draußen. Aber klar mit Lagerfeuer oder Heizpilz geht es wohl...

15. Stranger

User Info Menu

Ausführliches Frühstück, langer Spaziergang im Naturschutzgebiet mit Kaffee und Kuchen, abends Essen geholt. Keine highlights, aber entspannt.

16. Member

User Info Menu

Mein Mann hat mir ein tolles Frühstück gemacht - dann kamen einige Geburtstagsanrufe / Facetime, habe auch Blumen geschickt bekommen, die dann ankamen. Das war total nett.
    Waren dann lange spazieren, am Vorabend dann eine Stunde Zoom mit zwei Freundinnen, im Anschluss selbstgemachte Burger und so ein Krimispiel für Zuhause.

Ich feier meinen Geburtstag nie in großen Runden, daher wurde mir dieses Jahr fast mehr geboten als sonst. Habe das Gefühl die Leute wollen eben grad wegen dem Lockdown etwas mehr machen

17. Alter Hase

User Info Menu

Ich hatte vor 2 Wochen sonntags Geburtstag und hatte großes Glück, dass das Wetter an dem Tag gut war. Haben dann zu zweit einen Ausflug in die Nachbarstadt gemacht, da Kuchen geholt und einen langen Spaziergang über ein abgelegenes, ruhiges Feld gemacht, das war sehr schön und mal eine Abwechslung zu den üblichen überfüllten Grünflächen hier.

Abends wollte ich eigentlich noch fancy Essen bestellen, habe aber festgestellt, dass viele Läden gerade doch geschlossen sind und die Auswahl in meinem Lieferando-Liefergebiet auch eh nicht mehr so toll ist (habe zuletzt vor 3 Jahren oder so was bestellt) Ich hoffe, das kann ich irgendwann nochmal nachholen.

Eine Woche später habe ich mich noch mit zwei Freundinnen (aus einem Haushalt) getroffen und wir haben Essen geholt und auch nochmal Kuchen gegessen.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Und was macht man bei Regen? Oder bei -10 Grad? Du bist ja dann die gesamte Zeit draußen. Aber klar mit Lagerfeuer oder Heizpilz geht es wohl...
    Wieso sollte ich als Privatperson einen Heizpilz besitzen und für mich allein + 1 Gast benutzen
    zZ sieht es nach 10-13 Grad und Sonnenschein aus. Bei Regen wäre es zwar überdacht, aber da hatte ich schon ausgemacht, es dann abzusagen. Die Besucher konnten sich den Zeitpunkt aussuchen, für die ist es ok 1h draußen an der frischen Luft zu sein, die sind das alle mit ihren Kids gewöhnt, mit einer geh ich mit dem KiWa spazieren.... Soweit ich weiß haben die alle auch keine nennenswerten weiteren Kontakte und freuen sich endlich mal wieder eine Freundin zu sehen.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

19. Urgestein

User Info Menu

Ja dann fröhliches Feiern!

Es wird ja nun offensichtlich wirklich wärmer. In den vergangenen 2 Wochen wäre man in einigen Teilen Deutschlands vermutlich nicht so gern 5 Std draußen gewesen.