Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Ikea Sofas

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ikea Sofas

Naja, aber Sitzhärte is doch Geschmackssache. Ich mag keine harten Sofas, unabhängig von IKEA.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch nicht. Ikea und fair und hochwertig mag sich widersprechen, aber besonders unbequem finde ich deren Sachen nicht.
    Ja. Allerdings finde ich das Söderhamn auch extrem unbequem. Es ist mir zu niedrig, es ist nicht durchgehend gleich gepolstert (ich vermute, das ist mit den harten Übergängen gemeint) und es ist für mich insgesamt nicht genug gepolstert.

Ich finde bei bolia etc. es ziemlich nervig, dass da die Bezüge nicht waschbar sind. Und irgendwie finde ich das mittlerweile ziemlich eklig

Das Ikea Vimle ist mMn der Nachfolger des Karlstad Sofas.
    Geändert von phaenomenal (17.02.2021 um 11:06 Uhr)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ahh, gerade festgestellt:
    1. Friheten hat keine waschbaren Bezüge.
    2. Bei Ikea kann man easy nach waschbaren Bezügen filtern.

Wenn ich daran denke, wie oft wir in den letzten Jahren den Bezug von unserem alten Sofa (Beddinge) waschen mussten kauft bloß kein Friheten!

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von engl Beitrag anzeigen

Achso und ja, Friheten hatten wir vorher. Das fand ich auch sehr bequem (nur dann auf Dauer zu klein... das Söderhamn ist ja auch so wunderbar tief).
    Ja, uns geht es auch vorwiegend um die Tiefe, weil unser aktuelles Sofa eine zu schmale Sitzfläche und dazu noch zu dicke Rückenpolster hat. Das ist auf Dauer dermaßen unbequem!

Und waschbare Bezüge wären natürlich auch super. *VanillemilchfleckenAnstarr

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ahh, gerade festgestellt:
    1. Friheten hat keine waschbaren Bezüge.
    2. Bei Ikea kann man easy nach waschbaren Bezügen filtern.

Wenn ich daran denke, wie oft wir in den letzten Jahren den Bezug von unserem alten Sofa (Beddinge) waschen mussten kauft bloß kein Friheten!
    Oje. :/

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Laurita Beitrag anzeigen

Der einzige Nachteil ist, dass die Rückenkissen nicht ganz formbeständig sind, aber ich glaub wir achten da auch einfach nicht so drauf, die nicht platt zu liegen, und man könnte sie auch wieder mehr in Form bringen, als sie es bei uns sind, aber mich stört das eher wenig.
    Ah, ok, danke für diese Info. Dieses Problem hat unsere aktuelle Couch nämlich auch und das macht mich total wahnsinnig.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der einzige Nachteil ist, dass die Rückenkissen nicht ganz formbeständig sind, aber ich glaub wir achten da auch einfach nicht so drauf, die nicht platt zu liegen, und man könnte sie auch wieder mehr in Form bringen, als sie es bei uns sind, aber mich stört das eher wenig.
    Was hat sich denn da bei euch verformt?

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen

ich verstehe auch nicht recht, warum sie das nicht mehr herstellen. war imho das schönste und beste sofa von denen.
    Ja, darüber hab ich mich auch schon oft geärgert.
    Und vor allem war es doch auch voll beliebt? In meinem Umfeld hatten das so viele.

9. Foreninventar

User Info Menu

Sora, wie filterst die denn nach waschbaren Bezügen? Finde ich (zumindest in der App) irgendwie nicht.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja, darüber hab ich mich auch schon oft geärgert.
    Und vor allem war es doch auch voll beliebt? In meinem Umfeld hatten das so viele.

ja! in meinem umfeld hatten und haben das auch sehr viele.

phaeno, der direkte nachfolger soll wohl das landskrona sein. das hat aber keine abnehmbaren bezüge, weil es getuftete polster hat
    Geändert von Chisa (17.02.2021 um 13:32 Uhr)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sora, wie filterst die denn nach waschbaren Bezügen? Finde ich (zumindest in der App) irgendwie nicht.

zumindest in der mobilversion über den browser geht es über sortieren -> eigenschaften :bym:
    love is a litany, a magical mystery

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was hat sich denn da bei euch verformt?
    Schwierig zu beschreiben, aber man sieht das bei dem Rückenkissen bei dem Sofa hier ein wenig: Ikea Vimle Sofa in Rheinland-Pfalz - Trier | eBay Kleinanzeigen also das das Rückenkissen ganz links so ein wenig zerknautscht ist. Und das ist bei uns nochmal ne ganze Ecke mehr, also oben sehr tief eingedellt
    Einsam bist du sehr alleine.
    Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
    Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
    Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
    Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
    Einsam bist du sehr alleine -
    und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, pkay. Das is bei uns nicht so. Finde es aber auch nicht störend.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja! in meinem umfeld hatten und haben das auch sehr viele.

phaeno, der direkte nachfolger soll wohl das landskrona sein. das hat aber keine abnehmbaren bezüge, weil es getuftete polster hat
    Ah, ja, das macht Sinn. Das finde ich aber nicht so schön...

Schwierig zu beschreiben, aber man sieht das bei dem Rückenkissen bei dem Sofa hier ein wenig: Ikea Vimle Sofa in Rheinland-Pfalz - Trier | eBay Kleinanzeigen also das das Rückenkissen ganz links so ein wenig zerknautscht ist. Und das ist bei uns nochmal ne ganze Ecke mehr, also oben sehr tief eingedellt
    Das ist beim Karlstad auch, aber das kann man doch einfach wieder zurückformen? Also beim Absaugen (Katzen...) wende ich die regelmäßig und knautsche die zurück.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habe auf der Website geschaut.

16. Foreninventar

User Info Menu

zumindest in der mobilversion über den browser geht es über sortieren -> eigenschaften :bym:
    Ah, danke.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    A

Das ist beim Karlstad auch, aber das kann man doch einfach wieder zurückformen? Also beim Absaugen (Katzen...) wende ich die regelmäßig und knautsche die zurück.
    Das in der Ecke kriegt man bei uns nicht mehr so richtig grade, das ist schon ziemlich nachhaltig zerknautscht. Vielleicht hätten wir regelmäßiger zurückknautschen müssen
    Einsam bist du sehr alleine.
    Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
    Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
    Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
    Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
    Einsam bist du sehr alleine -
    und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

18. Regular Client

User Info Menu

Wir haben für das Söderhamn übrigens andere Bezüge und Beine bestellt (Bemz und Pretty Pegs). Durch die Beine ist es jetzt etwas höher als im Original, das finde ich angenehmer und die Bezüge sind nicht mit Kunstfaseranteil, das mag ich auch.

19. Foreninventar

User Info Menu

Ja, die Beine würde ich auch ersetzen, die gefallen mir nicht.

20. Addict

User Info Menu

Wir haben von Ikea vallentuna. Das sind auch einzelne Elemente, aber mich stören die Übergänge nicht. Von der Sitztiefe finde ich habe es perfekt und die Bezüge sind waschbar. Es gibt auch ein Schlafelement und die Elemente haben einen Stauraum. Wir haben es jetzt fast 4 Jahre und sind sehr zufrieden.