Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. V.I.P.

User Info Menu

Kleine Risse im Rucksackboden reparieren

Habe den 4 Tage alten neuen Rucksack demoliert :
    Eine Gasflasche ist mir darin zerbrochen und hat 3 kleine Risse, ca. 0,5-1cm im von hinten/außen sichtbaren Boden hinterlassen.

Mir geht's jetzt drum dass das nicht noch weiter einreißt unter Belastung /Befüllung.

Ich hatte folgende zwei Ideen:

1) Fahrradschlauch-Flicken von innen dagegen kleben..?

2) Material /Flicken aus einem alten anderweitig kaputten Rucksack herstellen und aufkleben. Aber womit? Nicht dass das Rucksackmaterial aufgelöst wird von irgendwelchen Lösungsmitteln oder so....

Habt ihr Erfahrungen oder gar Antiempfehlungen?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

2. Addict

User Info Menu

AW: Kleine Risse im Rucksackboden reparieren

Nähen geht nicht?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. V.I.P.

User Info Menu

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde in einer Änderungsschneiderei fragen, ob sie von innen was zur Verstärkung hinnähen können.

5. V.I.P.

User Info Menu

Kannst du über den gesamten Boden nochmal von innen einen festen Stoff nähen? Also entlang der Naht, die eh schon Boden mit Seitenwänden verbindet? Dann würde ich die Risse zusätzlich eher kosmetisch reparieren

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Ah das klingt gut. Das probiere ich mal und kann ich ggf. noch bei Löchern in Kinderzeug benutzen.

Flicken nähen möchte ich nicht so gerne, das sieht dann von außen so doof aus. Eine Alternative wäre tatsächlich entlang der Nähte den ganzen Boden von innen noch mal auszukleiden, aber meine Nähkünste sind nicht so der Hit.

Lieben Dank euch für die vielen Tipps!
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich könnte mir vorstellen, dass flick+fertig da ganz gut funktionieren könnte, das hält bei mir bombig, obwohl nur geklebt und ist ziemlich stabil.