Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: no und low buy märz

Ich würde auch sooo gerne mitmachen, aber gerade brauche ich dringend eine spezielle Ausrüstung für den Urlaub, eine neue elektrische Zahnbürste, eine Uhr und Sandalen oder offene Schuhe. Ich versuche so viel wie möglich gebraucht zu bekommen, aber irgenwie

2. Urgestein

User Info Menu

kwiat, manchmal hat man einfach Phasen der Anschaffung. Das geht auch wieder vorbei

Nach einem Rückblick auf meine Ausgaben hatte ich eine überraschende Erkenntnis: Ich gebe zu viel Geld für fertige Snacks (Müsliriegel, Popcorn, Nussmischungen) aus Ich glaube, das ist so eine Art unbewusste Belohnung für die anstrengende Arbeitssituation. An die, die mit Budgets arbeiten: Habt ihr euer Budget für Lebensmittel nochmal irgendwie unterteilt?
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Waermflasche, ne, habe ich nicht. Kann ich mir aber vorstellen, vor allem, wenn man eher Bio / vegan oder so kauft. Solche Müsliriegel / proteinriegel etc. kosten ja teilweise über 2€. Meinst du sowas? Ich esse sowas so gut wie nie, wenn es hochkommt vielleicht 1x/ Monat.
    Vielleicht ist selbermachen eine Option?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Urgestein

User Info Menu

Genau, meistens kaufe ich 4er oder 6er Packs, aber trotzdem sind sie pro Stück nicht günstig. Eigentlich dachte ich von mir selbst, dass ich sie nicht oft esse. Ich habe gern welche im Schreibtisch, wenn ich unerwartet länger arbeiten muss oder mein Frühstück vergessen habe. Aber heute habe ich bewusst drauf geachtet und ich habe am Nachmittag zwei gegessen. Einen wegen dem Nachmittagstief und einen weil ich vergessen hatte, dass ich schon einen hatte Selbermachen wäre auf jeden Fall besser für den Geldbeutel.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    einen weil ich vergessen hatte, dass ich schon einen hatte

Ich hab mir erst mal die Doc Martens mit Reißverschluss gekauft, weil ich sie für hundert statt zweihundert bekommen hab
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich muss auch mal gucken, wie es die nächsten Monate mit meiner Gewichtsabnahme vorangeht. Da ich ja eh viel oversized trage, macht da ein bisschen abnehmen nichts. Aber an einigen Kleidungsstücken merke ich es jetzt doch. Und ich hab natürlich den Drang, mir was hübsches neues zu kaufen, weil ich stolz auf die Abnahme bin. Grr.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Urgestein

User Info Menu

So, endlich umgesetzt: Ein Vorrat selbstgemachter Müsliriegel ist angelegt

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, hat du ein Rezept?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”