Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Addict

    User Info Menu

    Fenster verdunkeln

    Wir haben zwei Bäder. Weil die beide kein Tageslicht hatten, haben wir Fenster in das jeweils nächste Zimmer einbauen lassen, so dass es doch etwas indirektes Tageslicht gibt. Eines der Zimmer ist dann das Kinderzimmer geworden und wir können das Bad nur noch nutzen wenn das Kind schläft, weil es in ihrem Zimmer hell wird, wenn wir das Licht im Bad anmachen. Jetzt haben wir noch ein Kind bekommen und es wird das Zimmer mit den Fenstern zum anderen Bad bekommen. Die Fenster sind übrigens so auf 2,50 Höhe, falls ihr euch gerade einen Panoramablick auf die Toilette vorstellt. Na ja, jedenfalls soll das Baby in halbwegs absehbarer Zeit auch ins eigene Zimmer ziehen und damit haben wir dann kein Bad mehr in dem wir abends das Licht anmachen können. Ich suche jetzt nach einer halbwegs schönen Art, die Fenster zu verdunkeln. Verdunkelungsrollos im Bad hätten zwar den Vorteil, dass man sie tagsüber aufmachen kann, aber ich stelle mir das sehr wenig ansehnlich vor und eigentlich ist es mir auch nicht so wichtig, dass man hell machen kann. Ich glaube, diese Fenster waren eine blöde Idee, aber zumauern lassen ist mir auch zu radikal.
    Meine andere Idee ist etwas wie dickeres, vielleicht etwas strukturiertes Seidenpapier, das noch ein kleines bisschen Licht durchlässt. Da bin ich aber nicht sicher, wie man das so ans Fenster bekommt, dass ich mich nicht hasse, wenn ich es vielleicht irgendwann später wieder abmachen will. Habt ihr Ideen zur Verdunkelung allgemein oder wie das mit dem Papier gehen könnte und welches Papier man da nehmen könnte?

  2. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Fenster verdunkeln

    würde ich mit plissees oder zarten jalousien lösen

  3. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Fenster verdunkeln

    Kannst du ein bisschen nähen? Wie sind die Fenster gemacht, kann man da eine Klemmstange befestigen?
    Dann würde ich nämlich eine Klemmstange vorschlagen und diese Verdunklungsvorhäge von Ikea (Majgull). Sind zweierpackungen, also könntest du die Schlaufen oben verwenden und die Vorhänge einfach entsprechend (viel) kürzen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

  4. Fresher

    User Info Menu

    AW: Fenster verdunkeln

    ,
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 16:44 Uhr)

  5. Get a life!

    User Info Menu

    AW: Fenster verdunkeln

    Im Kinderzimmer ist hier so ne Tür mit Milchglas und das ging wegen Licht auch nicht.... Hab mir im Baumarkt ne Folie gekauft und draufgeklebt. Das geht auch wieder ab, wenn man es nicht mehr leiden kann. Es scheint noch etwas Licht durch, aber nur noch ganz wenig.
    I will dance
    when I walk away

  6. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Fenster verdunkeln

    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Kannst du ein bisschen nähen? Wie sind die Fenster gemacht, kann man da eine Klemmstange befestigen?
    Dann würde ich nämlich eine Klemmstange vorschlagen und diese Verdunklungsvorhäge von Ikea (Majgull). Sind zweierpackungen, also könntest du die Schlaufen oben verwenden und die Vorhänge einfach entsprechend (viel) kürzen.
    Die sind sehr effizient, ja.

  7. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Fenster verdunkeln

    Ist Adhäsionsfolie ne Option?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •