Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Addict

User Info Menu

Wie trocknen eure Duschtücher?

ich ziehe demnächst um und habe endlich mehr platz im badezimmer.

momentan hängen sämliche hand- und duschtücher am haken an der tür, bzw. hängen wir die tücher zum trocknen nach dem duschen übergangsweise über stühle.

eigentlich suche ich eine aufhängung/ stange für drei duschtücher, finde aber nichts, was 1m breit ist und müsste demnach etwas nehmen, wo die duschtücher zumindest einmal gefaltet werden müssten.

wie hängt ihr eure badetücher auf, damit die schnell trocknen und nicht muffig riechen?

2. Addict

User Info Menu

AW: Wie trocknen eure Duschtücher?

Über dem Heizkörper
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. Addict

User Info Menu

hm, das klingt total einfach und logisch

ich suche eher was, wo man die nicht hin und herräumen muss. wenn drei leute duschen, haut das mit der heizung auch nicht hin bei uns

4. Addict

User Info Menu

Vorhangstangen?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

5. Newbie

User Info Menu

Ich habe über der Heizung so einen Handtuchhalter hängen, wo man das große Handtuch je nach Breite einfach oder gefaltet aufhängen kann.

6. Member

User Info Menu

Ich hab diese Stangen (ohne bohren) im Badezimmer
    TISKEN Handtuchhalter mit Saugnapf, weiss - IKEA Deutschland

7. Addict

User Info Menu

Wir werden uns zu diesem Zwecke eine "Kleiderleiter" aus Holz selbst bauen, die breit genug ist, dass Handtücher dort gut aufgehängt werden können. Die stellen wir dann an eine Dachschräge.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe einfach so eine ähnliche Garderobenleiste, die ich für Handtücher verwende. Trocknet alles ganz gut.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben auch so ein Leiterding, war von Ikea, aber dort hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

10. Addict

User Info Menu

also trocknen die auch gut, wenn sie nicht komplett in voller breite aufgehängt werden? (kenne es jetzt leider nur so, dass sie muffig riechen, wenn sie "knüddelig" am haken hängen ).

schon mal danke für eure antworten.

11. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben einen Handtuchheizkörper, der zwar nie an ist, aber die perfekte Handtuchbreite hat. Die Investition in das Ding war aber eher sinnlos.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    also trocknen die auch gut, wenn sie nicht komplett in voller breite aufgehängt werden? (kenne es jetzt leider nur so, dass sie muffig riechen, wenn sie "knüddelig" am haken hängen ).

schon mal danke für eure antworten.
    Also wenn ich ein feuchtes Tuch aufhänge, schaue ich schon, dass das eher obendrauf hängt und nicht ganz zusammengeknuddelt ist. Aber ansonsten funktioniert das gut. Allerdings habe ich insg. eine sehr geringe Luftfeuchte in der Whg, also trocknet alles recht schnell. Und auch ein großes Fenster im Badezimmer.

Muffeln tun Handtücher auch mal gerne, wenn man sie nicht heiß genug durchwäscht. Also ich tausche wöchentlich aus und wasche die ab und an bei 95°C durch.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Newbie

User Info Menu

Ich finde, wenn man die einmal faltet, so dass sie doppelt liegen, und sie dann nicht ordentlich und nicht zusammengeknüllt hängen hat, trocknen sie sehr gut.

Und heiss waschen sowie regelmäßig wechseln, wie Phäno sagt. (Ich wechsel zweimal die Woche, aber ich dusche auch zweimal am Tag, OT).

14. Senior Member

User Info Menu

Bei uns hängen die an zwei von diesen Leisten ENUDDEN Aufhanger fur Tur, weiss - IKEA Deutschland (an der Tür und an der Duschwand).
    Da müffelt nichts und es trocknet recht schnell.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben sie auch einmal gefaltet und dann werden sie aufgegangen. Wechsel einmal die Woche die Handtücher und es müffelt nix.
    Früher hatte ich die auch an einem Haken hängen und auch da hat nix gemüffelt.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

16. Addict

User Info Menu

Hab ein kleines Bad ohne Fenster. Daher: Meistens auf dem Balkon Wäscheständer nach Dusche morgens u abends rein. Dann trocken an Haken an der Türe; ggf auch am Handtuchheizkörper

17. Enthusiast

User Info Menu

Auch immer nur auf dem Handtuch-Heizkörper. Hatten alle unsere Wohnungen bisher.

18. Urgestein

User Info Menu

Eintrocknet der Freund seine Handtücher:
    Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Wir werden uns zu diesem Zwecke eine "Kleiderleiter" aus Holz selbst bauen, die breit genug ist, dass Handtücher dort gut aufgehängt werden können.
    Ich meine so:
    Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Bei uns hängen die an zwei von diesen Leisten ENUDDEN Aufhanger fur Tur, weiss - IKEA Deutschland (an der Tür und an der Duschwand).
    Da müffelt nichts und es trocknet recht schnell.
    Haben ein großes Tageslichtbad und ein normales innenliegendes. Macht bei beiden keinen Unterschied.

19. Stranger

User Info Menu

Guten Abend, wir haben schon ewig einen Wäschetrockner aus Holz, ich meine von Ikea, mit 4 Holzstangen, auf denen die Handtücher perfekt passen.

So ähnlich wie dieser hier. Eben nur mit 4 Stangen und auch nicht so breit:

bambooleo Waschestander Panda | okologischer Bambus | kein Trockenknick | Wasche trocken und aufhangen (L) | Indoor: Amazon.de: Kuche & Haushalt

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man die einmal faltet, so dass sie doppelt liegen, und sie dann nicht ordentlich und nicht zusammengeknüllt hängen hat, trocknen sie sehr gut.

Und heiss waschen sowie regelmäßig wechseln, wie Phäno sagt. (Ich wechsel zweimal die Woche, aber ich dusche auch zweimal am Tag, OT).
    Ja, genauso bei uns... also zusammengeknüllt würde ich die auch nicht hinlegen, aber einmal (oder bei ganz großen auch zweimal) gefaltet, finde ich absolut unproblematisch.

Heiß genug waschen (60, und in regelmäßigen Abständen 90°), und regelmäßig (bei uns 4-7 Tage) beugt Muff mehr vor als die Art des Aufhängens, finde ich.